servus,
zum durchmesser der hydros: schau mal am besten im zubehör, die geben meistens die maße mit an.
wegen haltbarkeit.
also, ich hab mal deinen link unter deinem post angeklickt -wenn du von diesem motor sprichst, wird dir niemand eine 100%ige antwort drauf geben können.
ich hab auch einige mi16 gehabt -davon jeweils nur ganz kurz original.
ich glaub sogar, ich war mal als drehzahl-könig verschrien, daher denke ich, kann ich dir ein paar eigene(!) "erfahrene" erfahrungen mitteilen.
bei einem originalem mi16, halte ich 7200 bzw 7600 kurzzeitig zum ausbeschleunigen für möglich, allerdings rücken wir dem total-ausfall deutlich nahe.
ich denke, wenn man dies MAL macht, dürfte der motor dir dies verzeihen. (wenn du sonst, wie eine omi fährst).
ich war mal selbst bei nem slalom-rennen dabei und weiß, dass die motoren in gang x schon derb lang in derb hohen drehzahlen geprügelt und gehalten werden.
bei meinem motor war der kopf auf ein max geplant. der kopf war offen und poliert. ventile bearbeitet,nockenwellen etc pp. ich hatte ein anderes getriebe verbaut. das tacho ging leider nur bis 250 -da lag ich drüber, aber laut drehzahlmesser bei 7800-8000upm.
als erstes ist mir die zkd verreckt, nach 2-4min.mir lief dan das kühlwasser aus der drosselklappe...
bei einem kopf, hat sich sogar der feuerring in den kopf gefressen. da das max geplant wurde, blieben mir verschiedene möglichkeiten den zu retten. zumindest der versuch.
bei nem zweiten versuch mit andere kopfdichtung (kupfer), blieb zwar die zkd heil, allerdings hat dann der kolben in zyl 2 oder 3 das fressen angefangen. ich war aber schon vom gas. habs außerdem schon gehört, bzw einen leistungsverlust gespürt.
den kolben hab ich übrigens hier in der vitrine. die kolbenringe sind mit dem kolben verschmolzen, bzw verschweißt.
vllt mach ich mir mal den spaß und poste mal ein bild davon....
du wärst bei 88mm hub und 8000upm @ 23,4m/s mittlere kolbengeschwindigkeit.
was das heißt, dürfte klar sein

.
die thermische belastung ist beim mi, das größte problem. selbst mit anderem equip und öl, dürftest du mit deinem setup nicht lang freude an dem vorhaben haben. du müßtest stetig auf die anzeigen schauen (druck, temp etc.)
zumal: deine zeitangabe keine konstante ist.
achja, die laufbuchsen waren nach der orgie blank, eine hatte sogar riefen.
ich meine sogar, mal was von gerissenen(!) laufbuchsen gehört zu haben.
entweder du hast ein paar sätze buchsen,blöcke,kolben,pleuel auf vorrat oder gehst lieber auf nummer sicher.
mehr kann ich dir leider nicht sagen.... wo sind die ganzen mi16 schrauber hin???
gruß