Männerproblem

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
RackCity
STVO-Fan
Land: Deutschland

Männerproblem

Beitrag von RackCity » So 08.04.12 23:24

Hey Freunde,
hab jetzt in Gummersbach ein Autohaus übernommen.
Natürlich nen richtiger Käfig voller Löwen.
Dumm nur, dass der Vorbesitzter sämtliches Büromaterial mitgenommen hat.
Nur mit Schweißgerät macht man keine Aufträge . ;)
Brauch jetzt deswegen dringend ne neue Büroeinrichtung .
Sämtliche Ordner sind weg.
Hab kein Bock alles einzeln zu kaufen.
Hab deswegen hier geguckt edit .
Taugen die Ordner was und kann man die auch mal mit öligen Finger anpacken ohne dass sie sofort zerfallen.
Muss nämlich paar Löwenabrechnungen machen.
Danke . :)

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Männerproblem

Beitrag von Black205gti » Mo 09.04.12 08:20

Bitte nicht zu persönlich nehmen aber wenn man es nicht schafft einen Ordner ohne hilfe aus zu suchen bist du dir dann sicher ein Autohaus zu führen ist das richtige für dich?
Zum anderen sollte die ganze Buchhaltung über EDV laufen, so würd ich es halt als vernünftig einstufen, und somit sollte auch niemand mit Öl-Finger an fertige Rechnungen kommen bzw mit Öl-Finger in Ordner suchen müssen. Das einzige wo man da mit schmutzigen Fingern ran kommt ist der " Arbeitsauftrag" für alles andere gibts ne Sekretärin.

mfg

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 09.04.12 10:13

RackCity hat geschrieben:Hey Freunde,
hab jetzt in Gummersbach ein Autohaus übernommen.
Natürlich nen richtiger Käfig voller Löwen.
Dumm nur, dass der Vorbesitzter sämtliches Büromaterial mitgenommen hat.
Nur mit Schweißgerät macht man keine Aufträge . ;)
Brauch jetzt deswegen dringend ne neue Büroeinrichtung .
Sämtliche Ordner sind weg.
Hab kein Bock alles einzeln zu kaufen.
Hab deswegen hier geguckt edit .
Taugen die Ordner was und kann man die auch mal mit öligen Finger anpacken ohne dass sie sofort zerfallen.
Muss nämlich paar Löwenabrechnungen machen.
Danke . :)

hmm...

was das mit männerproblemen zu tun hat erschliesst sich mir nu ned wirklich.-)
du solltest vielleicht nen aussagekräftigeren titel wählen.

aber zu deinem problem - du kannst prinzipiell jeden ordner nehmen, denn egal ob plaste oder traditionellem papierordner - mit öligen pranken packt an da ned hin. denn die papiere innen drin sind in keinem fall ölfest. der preis is mal richtig gut, dein hygieneproblem löst das aber ned.
ich persönlich nehme auch plastikordner, die kann man wenisgtens abwischen -einstauben tun die genauso wie die anderen, sind aber praktischer.

was mich noch interessieren würde - wieso lässt man den vorbesitzer alle werkstatt- und verwaltungsunterlagen mitnehmen. jetzt hast keine arbeitsmaterialien mehr UND keine kundendaten. oder hast das alles noch in der edv? wenn das ein peugeot-haus war, sollten zumindest die handbücher (so ca. 200 kilo ordner) da bleiben, oder woher willst die daten zu den einzelnen reparaturen nehmen?

ohne kundendaten hast jetzt auch keine possi, den kundenstamm zu reaktivieren, wenn die werkstatt schon ne weile zu hat, sind viele der kunden mittlerweile zu alternativen werkstätten abgewandert und du kannst die ned mal anschreiben, dass ihre stammwerkstatt mit neuer besetzung nun wieder zur verfügung steht. so weisst ja ned mal, wieviele kunden der überhaupt hatte und kannst keinerlei infos zu deinem "kapital" übertragen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472

Beitrag von volker206 » Mo 09.04.12 12:17

Guten Morgen,

wenn das ein offzieller Peugeothändler bzw. Servicestützpunkt war bzw. wieder werden soll, gibt es garantiert auch von Peugeot Deutschland Vorgaben wie alles werden soll.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 11.04.12 15:36

hallo rackcity,

ich hätte da mal ne frage - ende märz hast du erzählt, das du grade dein maschinenbaustudium machst und jetzt hast du ein autohaus?
und nebenher machst werbung für handtäschchen?

irgendwie deucht mir das merkwürdig, aber vielleicht hast ja ne erklärung dafür? bitte ohne werbelink...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Do 12.04.12 08:49

obelix hat geschrieben:irgendwie deucht mir das merkwürdig, aber vielleicht hast ja ne erklärung dafür? bitte ohne werbelink...

obelix

Hallo Obelix,

da gehts nicht nur dir so! Am Sonntag schrieb er was wegen "Autohaus übernommen" und 3 Tage später kommt das hier : http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 29#p784729.

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » Do 12.04.12 15:29

Black205gti hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:irgendwie deucht mir das merkwürdig, aber vielleicht hast ja ne erklärung dafür? bitte ohne werbelink...

obelix

Hallo Obelix,

da gehts nicht nur dir so! Am Sonntag schrieb er was wegen "Autohaus übernommen" und 3 Tage später kommt das hier : http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 29#p784729.

Habe ich auch gerade gesehen, geiler Kerl. :D

Antworten