Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 712
- Registriert: Fr 06.08.04 13:42
Beitrag
von nullahnung » Di 17.01.12 21:06
hab gerade diesen Artikel zum 208 gefunden.
http://www.autobild.de/artikel/peugeot- ... 94235.html
Da ich mich seit den frühen 90ern ! nicht mehr mit den Pug -Motoren beschäftigt habe, was ist den der 1,4 L mit 95 PS für einer (THP) ?
Im Stern stand was von am Anfang gibt es die bekannten 4 Zylinder aus PSA/BMW Kooperation.
Über die wird aber hier im Forum nicht nur gutes berichtet.
Möchte eigentlich wieder so etwas problem- und anspruchloses wie den TU in unserem Saxo ohne unnötigen Schnickschnack wie Turbo.
Habe mich auch schon mal mit nem Citroen C3 befasst. Auch da gibt es einen 1.4 Vti 95 o.ä.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Di 17.01.12 21:18
Moin,
das wird wohl der Motor sein, den es auch im 207 gab, und die Sauger sind da wohl eher unproblematisch.
Probleme gab es am Anfang mit den THP, die aber anscheinend nach mehreren Ausbesserungen mittlerweile gut laufen
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 712
- Registriert: Fr 06.08.04 13:42
Beitrag
von nullahnung » Di 17.01.12 21:27
wofür steht den THP und wofür Vti ?
den Vti gibt es dann ja wohl auch als 1.6 mit 120 Pferden.
Alles was ich will is nur nen soliden 4 Zylinder Sauger der alten Schule, gerne auch mit nur 8 Ventilen
Zuletzt geändert von
nullahnung am Di 17.01.12 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Di 17.01.12 21:27
Die Turbomotoren aus 207, 308 und RCZ, von denen du nichts gutes gehört hast
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Mi 18.01.12 20:26
Bleib beim bewährten und such dir lieber ein Auto älteren Semesters.
Zur Not geht auch ein Modernerer 16v TU, aber da haste dann wieder ewige Problemchen mit der Elektronik wegen Nichtigkeiten.
Was ist denn mit deinem weißen Renner oder dem Diesel?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 712
- Registriert: Fr 06.08.04 13:42
Beitrag
von nullahnung » Mi 18.01.12 22:28
die laufen wie sichs gehört.
Der Diesel wartet auf sein H wegen der Umweltzone und wird dann hoffentlich Spardose und "Soeinenhatichauchmalklassiker"in einem
Bin halt über den besagten Artikel im Stern gestolpert mit der Erwähnung von PSA/BMW Motoren und da ich mal irgendwas von THP + Steuerkette + BMW + taugt nix gehört hatte, hab ich mal bisschen gegoogelt. Was man so liest klingt ja ganz nett. Wenn es den jetzt noch mit nem grundsoliden ausgereiften Motor ohne Kinderkrankheiten gibt, dann vielleicht mal als Ersatz für unseren Saxo. Hab aber eigentlich wenig Lust Geld für ein (fast) neues Auto zu verbrennen.#
Kann mir noch jemand was zu den Motoren sagen. 8V oder 16V z.B.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
-
hägar
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 166
- Registriert: So 05.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Langen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von hägar » Do 19.01.12 12:32
VTi = Variable valve lift and Timing injection
THP = Turbo High Pressure
Soweit ich weiß, bekommen die ersten 208er den 120 VTi mit 1,6l und 16V...