Standheizung Webasto Thermo Top C und Gebläsesteuerung 807

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
wo0815
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 23858
Land: Deutschland

Standheizung Webasto Thermo Top C und Gebläsesteuerung 807

Beitrag von wo0815 » Sa 12.11.11 09:32

Hallo,

wie in diesem Thread http://www.peugeotboard.de/peugeotfor ... nd-geblaesesteuerung.html schon beschrieben, stehe ich auch vor dem gleichen Problem, dass beim Abstellen des Wagens nicht die notwendigen Einstellungen vorgenommen werden um eine einwandfreie Funktion der Standheizung zu gewährleisten. Nach einigen Telefonaten mit Peugeot, Bosch usw. bin ich eine mögliche Lösung dieser Problematik näher gekommen, benötige aber dafür noch ein paar weiter führende Informationen und hoffe diese hier zu bekommen. Der 807 ist BJ 2004 mit 2,0 Benziner, 100Kw, Klimaautomatik und ohne Can-Bus.

Angedacht ist, das Lüfterpanel direkt über die Standheizung anzusteuern und der Automatik ihren Dienst tun zu lassen. Hier fehlt mir die Info wo sich der Pin für 15+(Strom bei Zündung) befindet und die gesamte Anlage mit Strom zu versorgen. Wenn jemand also einen Stromlaufplan und/oder Pinbelegung des Lüfterpanels besitz wäre ich dankbar. was ich bisher nicht klären konnte ist, ob die Lüftersteuerung Massegesteuert ist...wenn das jemand weiß, bitte eine kurze Info an mich.
Dies scheint die eleganteste und einfachste Lösung zu sein, auch wenn diese Lösung ein paar Nachteile hat, wie das Beimischen von Kaltluft von Aussen je nach Aussentemperatur.

Wenn dies wiedererwarten nicht gehen sollte, kommt noch die direkte Ansteuerung des Stellservos für Umluftbetrieb und den Servo für die Windschutzscheibendüsen in Betracht. Frage ist wie diese Servos gesteuertwerden? Schrittmotoren? oder doch über analog +12V auf Steuerleitung? Und noch wichtiger ist die Frage ob dies so gehen kann ohne zu stören, wenn z.B. die Zündung des Fahrzeugens bei laufenden Standheizung eingeschalten wird...nicht das es nun zu Defekten oder Störungen an der Lüftersteuerung kommt.

Wenn jemand hier mit Wissen Licht in das Dunkle bringen könnte wäre wirklich super.

Danke!

frisco883
ATU-Tuner

Re: Standheizung Webasto Thermo Top C und Gebläsesteuerung 8

Beitrag von frisco883 » Sa 12.11.11 17:39

mal mit webasto in verbindung setzen ,die geben die einen Schaltplan fzg spezifisch.
307 Break 110PS
806 Turbo 150PS
306 90PS
306 Cabrio 121PS
Citroen C8 2,2 Benziner

wo0815
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 23858

Re: Standheizung Webasto Thermo Top C und Gebläsesteuerung 8

Beitrag von wo0815 » So 13.11.11 20:27

Webasto hilft da nicht weiter, das hatte ich auch schon probiert. Ich benötige jemand, der Stromlaufpläne vom Peogeot 807 hat und sich evtl. auch damit auskennt und mir sagen könnte ob das geht oder bei sich in der Firma nachschauen kann.

Antworten