Hallo,
wie in diesem Thread http://www.peugeotboard.de/peugeotfor ... nd-geblaesesteuerung.html schon beschrieben, stehe ich auch vor dem gleichen Problem, dass beim Abstellen des Wagens nicht die notwendigen Einstellungen vorgenommen werden um eine einwandfreie Funktion der Standheizung zu gewährleisten. Nach einigen Telefonaten mit Peugeot, Bosch usw. bin ich eine mögliche Lösung dieser Problematik näher gekommen, benötige aber dafür noch ein paar weiter führende Informationen und hoffe diese hier zu bekommen. Der 807 ist BJ 2004 mit 2,0 Benziner, 100Kw, Klimaautomatik und ohne Can-Bus.
Angedacht ist, das Lüfterpanel direkt über die Standheizung anzusteuern und der Automatik ihren Dienst tun zu lassen. Hier fehlt mir die Info wo sich der Pin für 15+(Strom bei Zündung) befindet und die gesamte Anlage mit Strom zu versorgen. Wenn jemand also einen Stromlaufplan und/oder Pinbelegung des Lüfterpanels besitz wäre ich dankbar. was ich bisher nicht klären konnte ist, ob die Lüftersteuerung Massegesteuert ist...wenn das jemand weiß, bitte eine kurze Info an mich.
Dies scheint die eleganteste und einfachste Lösung zu sein, auch wenn diese Lösung ein paar Nachteile hat, wie das Beimischen von Kaltluft von Aussen je nach Aussentemperatur.
Wenn dies wiedererwarten nicht gehen sollte, kommt noch die direkte Ansteuerung des Stellservos für Umluftbetrieb und den Servo für die Windschutzscheibendüsen in Betracht. Frage ist wie diese Servos gesteuertwerden? Schrittmotoren? oder doch über analog +12V auf Steuerleitung? Und noch wichtiger ist die Frage ob dies so gehen kann ohne zu stören, wenn z.B. die Zündung des Fahrzeugens bei laufenden Standheizung eingeschalten wird...nicht das es nun zu Defekten oder Störungen an der Lüftersteuerung kommt.
Wenn jemand hier mit Wissen Licht in das Dunkle bringen könnte wäre wirklich super.
Danke!
Service