Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gallusboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Do 10.09.09 10:22

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von Gallusboy » So 09.10.11 16:30

Servus,

also ich fahre selber einen Peugeot und fahr in auch gerne aber seinen Artikel den fand ich echt nett zu lesen hab mich nicht gekriegt vor lachen :D naja sowas kann man bestimmt über viele autosauch von anderen herstellern schreiben trotzdem sehr amüsant

neverpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 09.10.11 11:14
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von neverpeugeot » So 09.10.11 16:31

Wie kommen alle auf einen Golf? Freiwillig einen Golf fahren würde ich niemals. Obwohl im Vergleich zum Peugeot ein Luxusgefährt. Aber ein Golf käme für mich niemals in Frage da ich nicht die gleiche Marke haben will wie die hunderten Verrückten beim GTI Treffen die einmal im Jahr ihre aufgemotzten Müllautos nach Reifnitz, Velden und Umgebung fahren.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von Holle » So 09.10.11 16:38

Luxusgefährt ? Meinen Sport Plus 308 würde ich kaum tauschen, da müsste es schon ein Highline sein, und selbst dem fehlt massiv Ausstattung...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von peugeot-fan91 » So 09.10.11 16:50

wie alle auf Golf kommen? vllt weil du
neverpeugeot hat geschrieben:Ich selbst hatte ausschließlich einen Golf.
geschrieben hast?
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von CCandy » So 09.10.11 17:01

Einige der Punkte sind aber auch Geschmackssache.
Armaturenanordnungen- und Design z.B. oder die Frage, ob ich als Fahrer während der Fahrt ohne Verrenkung ans Handschuhfach kommen muss. Letzteres ist vielleicht sogar sicherer, wenn's nicht möglich ist? Ok, wenn's dann vom Fahrer durch totalen Wahnsinn ausgeglichen wird, dann bringts wieder nichts.

Thema Wischautomatik stimme ich zu, die Regensensoren, die ich von Peugeot kenne, find ich auch für'n Eimer. Da war VW in den 90ern mit dem programmierbaren Wischerintervall schon deutlich praktischer.

Der Lärm vom Gurtwarner ist ein Sicherheitsfeature, das muss nicht gefallen. Wenn's nicht nerven würde, würd's auch nichts bringen. Wer den Wagen eh nur für 50m zum Brötchenholen nutzt, der zieht halt den entsprechenden Stecker unterm Sitz. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Feature sogar Extrapunkte beim NCAP-Crashtest gegeben haben soll?



Autos sind halt immer auch Geschmackssache, ich bin z.b. mit meinem Passat nie so recht warm geworden, der war für mich irgendwie immer eine langweilige Brotkiste (aber billig und für 16 Jahre / knapp 400tkm recht mackenarm, bis dann diesen Sommer die Befestigung der Drehmomentstütze aus dem Getriebegehäuse gerissen ist).

Die dauernde Reparaturbedürftigkeit von Peugeots kann ich so auch nicht bestätigen, auf 60tkm mit dem 206CC war ausser einem leicht falsch gehenden Temperaturfühler und einer etwas schwitzenden Servoleitung genau garnichts zu machen. Einzig die Webasto-Standheizung hatte da regelmäßig gesponnen, aber da kann Peugeot genau garnichts zu.
Die aktuelle Schrauberei beim 406 bezieht sich auch nur auf Verschleissteile (Kupplung) und den Rückbau der vom Vorbesitzer verbrochenen Elektrikfehler.
Allerdings muss ich zugeben, wenn ich hier mal Richtung THP-Motoren lese, dann bekomme ich auch das Grausen und frage mich, wer solche Kisten überhaupt noch freiwillig kauft.
Beim Passat hab ich auf 60tkm einiges mehr zu schrauben gehabt, aber auch alles Verschleissteile bzw. der Laufleistung entsprechend: Stoßdämpfer, Traggelenk, Auspuff, Heckklappendämpfer. Ansonsten hatte die Kiste noch die Eigenart, dass die Türschlösser bei um 0° gerne mal beim Öffnen festgepappt sind und man die Türen danach nur noch mit einer Latte verkeilen konnte. Ach ja, bei Minusgraden war der Motor ohne Motorwärmer nicht dazu zu überreden, anzuspringen.



Aber mal so ganz grundsätzlich: Sich in einem Forum anmelden, nur um rumzumeckern? Was soll das?
Und wenn ich schon vom Brötchengeber ein Fahrzeug gestellt bekomme, dann sollte ich doch eher froh sein, nicht meine eigene Karre für den Job runterreiten zu müssen. Wenn's Auto dann nichtz gefällt, dann muss ich halt schauen, entweder vorzeitig wechseln zu können oder auf ein baldiges Ende des Leasingvertrages hoffen - mehr als zwei Jahre läuft sowas doch normalerweise nicht.

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von V.206 » So 09.10.11 18:04

Ich frage mich nur wie kann man sich einen Peugeot nur antun?
Ich frage mich nur: wie kann man sich in einem Forum anmelden, nur um sich ausführlich auszukotzen? Für soetwas gibt es die Telefonseelsorge.

Unabhängig davon, ob die Kritikpunkte gerechtfertigt sind oder nicht - die Beschreibung der Rubrik 'Allgemeines Forum' endet auf 'stellt Eure Frage hier rein.' Eine ernst gemeinte Frage zu einer Problemstellung kann ich in dem Endlostext beim besten Willen nicht erkennen. Hast du zuviel Freizeit oder zuwenig Beschäftigung im echten Leben? Wenn ja, fang lieber an, dir ein Auto nach deinen Vorstellungen selbst zu bauen!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von Gentsai » So 09.10.11 21:51

neverpeugeot hat geschrieben:Privat fahre ich ein Auto, keinen Peugeot. Und ich hatte noch nie eine Panne, ich hatte auch noch nie eine Reparatur.
Und tanken musstest du wohl auch noch nie, was?
In der Firma wo ich vorher 21 Jahre tätig war bestand der gesamte Fuhrpark nur aus VW Golf, VW Passat, einige Sharan und Audi A6.
Das sind ja auch gute Autos, daran zweifelt keiner.
Ich selbst hatte ausschließlich einen Golf. Gefahren wurden die bis 160000 - 170000 km. Ich hatte kein einziges Mal eine Panne oder eine Reparatur.
Die Probleme gehen ja auch erst danach los, und nach zehn Jahren rosten dir die Dinger unter dem ****** weg.
Bei allen 8 Golf nicht die ich gefahren hatte. Immer wenn ich einen neuen bekam habe ich den alten gekauft und dann weiterverkauft. Diese Autos gingen weg wie warme Semmeln. Und die hatten auch noch einen sehr hohen Wert.
Klar, weil alle so seltsam denken wie du und VW in den Himmel loben, aber gleichzeitig über andere Marken wettern weil sie ein Montagsauto erwischt haben.
Und die Peugeot Krücke habe ich seit einem Jahr und war bereits 5 mal in der Werkstatt. Und eine Panne war dabei wo ich nicht weiterfahren konnte.
Jeder Hersteller hat ein scheiss Modell, bei Peugeot sind das nunmal die Vans und der 307... und?
Ich habe mir natürlich privat ein Auto gekauft, denn wer fährt freiwillig privat mit einen 807er durch die Gegend. Welches Auto ich mir gekauft habe braucht dich nicht zu interessieren, denn die Kommentare dazu kenne ich im Vorhinein.
Warum hast du dich dann überhaupt hier angemeldet, wenn du die Kommentare schon vorher kanntest?

Traust du dich nicht, dich bei deinem Chef über das Auto zu beschweren? :D


Ich frag mich immer, was solche blödsinnigen Postings überhaupt sollen, damit kann man doch sowieso niemanden bekehren.
99% der User hier sind überzeugte und zufriedene Peugeot-Fahrer, und das kommt ja nicht nur von niedrigen Ansprüchen, sondern wird wohl daran liegen, dass auch die Franzosen gute Autos bauen können.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von Permafrost » So 09.10.11 22:49

"Ich frag mich immer, was solche blödsinnigen Postings überhaupt sollen, damit kann man doch sowieso niemanden bekehren.
99% der User hier sind überzeugte und zufriedene Peugeot-Fahrer, und das kommt ja nicht nur von niedrigen Ansprüchen, sondern wird wohl daran liegen, dass auch die Franzosen gute Autos bauen können."



So und nicht anders isses!
Alle paar Monate kommen solche Leute wie hier der thread Steller und hetzen gegen Peugeot weil sie "ne S-Klasse mit nem Familien Van von PUG vergleichen wollen" und dabei kommt nur sch***** bzw. negatives raus.
Ganz ehrlich kotz dich bei seinem Chef aus aber nich hier!! :motz:

Ich hab auch schon gesagt dass ich niewieder nen Peugeot Kauf nach meinem ersten montags Auto, mittlerweile hab ich meinen dritten und keine grossartigen ausserplanmässigen reperaturen!! Jaaaa da kuckste wa? Nicht nur VW kann das!
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von Pug_87 » So 09.10.11 23:27

Leute kommt mal wieder runter.

Ja mich nerven solche Leute auch und da kommen dann auch immer so Standard Sätze wie: Was willst du immer
mit den Franzosen? Kauf dir doch mal ein DEUTSCHES Auto. Da ist wenigstens Qualität drin. :muede:
Und das sagt einer, der ne total verrostete C-Klasse fährt. :lach:

Aber mittlerweile geht es bei mir auf der einen Seite rein und aus der anderen wieder raus. Diskutieren bringt eh nichts.

Solche Leute kommen hier doch dauernd. Und ich denke in anderen Autoforen wird es auch nicht anders sein.

Also einfach Schwätzen lassen und gut. Schont eure Nerven doch für euren Peugeot. :D :D :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

neverpeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 09.10.11 11:14
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: Wie kann man nur so ein Auto entwickeln?

Beitrag von neverpeugeot » Mo 10.10.11 06:49

peugeot-fan91 hat geschrieben:wie alle auf Golf kommen? vllt weil du
neverpeugeot hat geschrieben:Ich selbst hatte ausschließlich einen Golf.
geschrieben hast?

Es ging ums Firmenauto und nicht um MEIN Auto.

Antworten