Mein 106..lohnt sichs noch..?Verzweiflung..^^

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
JeNNe92
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 76707
Land: Deutschland
Mein 106..lohnt sichs noch..?Verzweiflung..^^

Beitrag von JeNNe92 » Mi 02.02.11 16:40

Hey...
ich brauch eure hilfe..
es geht um meinen pug 106 XR..
Ich habe ihn damals für 500€ als übergangsauto genommen, um hauptsache ein Auto zu haben, bis ich mir was neues leisten kann..

Ich kam ja dann irgendwann auf die Idee, den XR zu nem XSI umzubauen.. d.h. Neues Fahrwerk, bzw tieferlegen (Ich warte immernoch, bis Joeyster mir die Federn schickt.. Kennt den jmnd privat?!).. Außerdem die Karosserie verändern, indem ich Front & Heckschürze des XSI anbaue und in meiner Wagenfarbe lackiere..

Die Werkstatt meines Vertrauens rät mir von einer Tieferlegung ab, da die Stoßdämpfer total verrostet sind.. Außerdem ist jetzt die Tachowellen hinüber, das Auto ruckelt beim Anfahren, beim stärkeren Bremsen zieht das Auto nach links, bei einer Rechtskurve kommt ein komisches Bollern von der Hinterachse bzw vom Rad rechts hinten... Außerdem der Rost im Motorraum, in den Radkästen etc..

Das Auto hat so viele Mängel..ich weiß echt nicht was ich machen soll...
Momentan bin ich am überlegen, mir Geld zusammen zu spaaren und mir nen 206er zu kaufen.. Ab 1.800€ gibt’s da ja schon ein paar schicke..
Das wichtigste ist eig, dass das Auto jetzt den TÜV im April übersteht...

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.. Weitermachen am Auto, Projekt stoppen und spaaren..

Ich weiß es nicht.. lohnt es sich überhaupt noch Geld in das Auto zu investieren? Oder sind die Mängel einfach zu krass?!

Was meint ihr.. ich weiß nichtmehr weiter -_- Wenn ich daran denke, dass Auto nichtmehr zu haben schlägt es mir schon heftig in die Emotionale Ebene ein^^.. Aber wenn ich drann denk, dass ich für das Geld wo ich reinstecke ein neues hätte kaufen können, beiß ich mir in meinen Ar*ch:P

LG, JeNNe

PS:hab einfach ma drauf losgeschrieben..ich weiß a unet;D

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Mein 106..lohnt sichs noch..?Verzweiflung..^^

Beitrag von Holle » Mi 02.02.11 17:26

die anwort hast du dir selber schon gegeben, du willst nur unseren segen dafür : -)

radlager, bremsen, fahrwerk, etvl. probleme mit der zündung, rost vom feinsten...

weg mit dem ding, RIP, völlg sinnlos, da auch nur ne müde mark reinzusetzen.

kauf dir nen netten 206 s16 vom händler mit garantie, und geniess das frühjahr, wenn es denn kommt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Cap1ne
ADAC-Fan

Beitrag von Cap1ne » Mi 02.02.11 17:39

Ohne mist, würde da nix investieren!

Muss ja auch kein 206 sein...
n schönen 106 Phase 2 mit 1.4er maschine und 75 ps reicht doch auch!

weil n 206 für 1800???
viel kilometer, viele macken...
würde ich nicht kaufen...
für das geld lieber n gepflegten 106er...

306 Truth
ATU-Tuner

Beitrag von 306 Truth » Mi 02.02.11 19:49

Oder ne Nummer größer...nen 306 =) nen 1,6er oder so! Damit wirste bestimmt auch dein Spaß haben! Aber ich denk alles was man hier sagt ist besser als dein 106 fertig zu machen! Allein der Rost! Wenn du sagst im Motorraum,Radkästen......Lohnt sich glaub nicht da noch einen Finger krum zu machen!
Wer später bremst,fährt länger Schnell!

JeNNe92
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 76707

Beitrag von JeNNe92 » Do 03.02.11 15:53

houi.
ja ich glaube auch,dass ich diese gewisse bestätigung gebraucht habe..

Schaue ich momentan nach 106Serie2 Sport, Pug206 (88ps) bzw 206S16 um.
N 306..weiß nich..möcht ich irgendwie nicht..

aber naja hauptsache die alte kiste weg:P

Danke euch(:!

Antworten