Hallo Leute,
leider übersteigen die anfallenden Reparaturen am 106er meine Schmerzgrenze, weshalb ich einen Gebrauchtwagenkauf plane. Zur Verfügung stehen mir um die 3250 Euro, die ich gern in einen 206er investieren würde wollen. Ich möchte dabei ungern bei 60 oder 75 ps landen. Benziner oder Diesel wären mir egal.
Nun ist die Frage: Was ist zu empfehlen? Worauf sollte ich beim Gebrauchtwagen achten und vorallem: mit welchen weiteren Kosten muss ich rechnen (Verschleißteile & Co.)? Ja, das sind Fragen die keiner gerne hört - aber ich muss mich ja an irgendwas festhalten können.
Bei Mobile stehen 2.0 HDI (90ps), 1.6 (110ps), 2.0 GTi (135ps) alle mit etwa 120.000 gelaufen, bj zwischen 99 (gti) und 03. Hab ich mit den Diesel länger Ruhe vor eventuell anfallender Reparaturen als mit 'nem GTi (klar, in die ***Mist*** greifen kann man immer - aber vom worst case will ich erstmal nicht ausgehen). Was wären bei den Laufleistungen bald anfällige Investitionen? Und wie schaut's bei den Autos mit Rost aus? (ein hoch auf den 106er, der mir da zumindest keine Probleme gemacht hat)
lg, Christopher
Service