Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Der Franzose
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Beitrag
von Der Franzose » Di 17.08.10 17:51
Guten Tag,
die Suchmaschine hat mir nichts über dieses Fahrzeug/Motor ausgespuckt: Peugeot Boxer, 2,5 Liter, Turbo-Diesel, 76 kW (103 PS), Baujahr 1996.
Meine Fragen:
Wie rostanfällig ist das Chassis?
Wo befinden sich eventuelle (rostende) Schwachstelle?
Ist durch die Motorisierung mit dem Turbo die Langlebigkeit gefährdet?
Gibt es Erfahrungswerte über die "normale" Lebensdauer der Maschine?
Wie hoch ist der Dieselverbrauch?
Grundsätzlich vertrete ich in meinem Bekanntenkreis die Meinung, dass Peugeot die besseren Diesel-Motoren gebaut hat, als deutsche Hersteller. Ich meine gehört zuhaben, dass Opel seinerzeit (1985???) im PKW-Bereich gar keinen eigenen Diesel angeboten hat, sondern Peugeot-Dieselmaschinen eingebaut hat. Stimmt das?
Es freut sich auf alle Antworten...
DER FRANZOSE
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Beitrag
von brandaro » Di 24.08.10 19:58
soweit ich weiß rosten die dinger net so wirklich also kenne keine krankheiten
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Beitrag
von Aron » Di 24.08.10 20:23
brandaro hat geschrieben:soweit ich weiß rosten die dinger net so wirklich also kenne keine krankheiten
Wie Bitte? Das Fahrzeug baut nicht nur auf dem Ducatto auf, das ist einer und diesem Ruf macht der alte Boxer alle Ehre.
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Beitrag
von 205_JETI » Di 24.08.10 23:47
Hi
Schau vor und hinter den hinteren Radläufen nach, da gibts oft Probleme. Genauso das "Heckblech" unter den hinteren Türen.
Am besten immer von unten nachsehen.
Schlimmste Stelle ist aber der vordere rechte Holm unterhalb der Batterie. Bei den fahrzeugen gingen gerne mal die Regler der Lima kaputt mit der folge, dass die Batterie anfing über zu kochen. Die Säure läuft dann auf den Holm und fließt nach vorne, Es gibt da Modelle, wo das so zerfressen ist, dass nur ein kompletter Austausch in Frage kommt. Unbezahlbar....
Auch das vordere Blech, welches von links nach rechts geht am ende der Holme.
Ansonsten kenn ich auch wenig Probleme.
Gruß
Alex
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Der Franzose
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von Der Franzose » Do 26.08.10 18:36
Ich sage allen ganz herzlichen Dank für die Infos. Nutze auch nochmal die Gelegenheit, um den Thread wieder nach vorne zubringen. Vielleicht kann ja noch jemand was zur Lang-, bzw. Kurzlebigkeit dieses Turbodiesels sagen (Spritverbrauch, etc.). Danke. Es grüßt freundlichst...
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Beitrag
von Der Franzose » Do 09.09.10 22:20
Guten Abend,
Der Franzose hat geschrieben:Ich sage allen ganz herzlichen Dank für die Infos. Nutze auch nochmal die Gelegenheit, um den Thread wieder nach vorne zubringen. Vielleicht kann ja noch jemand was zur Lang-, bzw. Kurzlebigkeit dieses Turbodiesels sagen (Spritverbrauch, etc.). Danke. Es grüßt freundlichst...
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Sorry, aber gibt es den keinen "Löwen-Fahrer", der über die "Historie" dieses Motors etwas berichten kann...?!?!?!. Nichts für ungut - es grüßt freundlichst...
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von schrauber13 » Fr 10.09.10 09:11
Der Franzose hat geschrieben: Ich meine gehört zuhaben, dass Opel seinerzeit (1985???) im PKW-Bereich gar keinen eigenen Diesel angeboten hat, sondern Peugeot-Dieselmaschinen eingebaut hat. Stimmt das?
Nein, damals hat Opel seine Dieselmotoren bei Isuzu eingekauft (1,7 D im Kadett E), später dann auch mal bei BMW (2,5 l Turbo D im Omega B)
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km