j5_turbo hat geschrieben:Na danke für die Info!
Kann man da nicht was basteln? Mehr als ein Relais, Drucksensor, Ölstandssonde kann doch nicht in der Pumpe sein!?
Die eigentliche Steuerung erfolgt dann ja wohl über die externen Steuergeräte.
Hast Du eine Anschlussbelegung welche Signale da rein und raus gehen, Angaben über die Interne Schaltung oder was ähnliches?
MFG
Relais ist da gar keins mehr dran, das Steuergerät ist direkt in die Pumpe integriert. Das ganze wird mit satte Leistungselektronik angesteuert bzw Transistoren welche mal locker 200A Dauerlast abkönnen.
Im Steuergerät liegen ja die Kennfelder, welche es Geschwindigkeitsabhängig machen, Lastabhängig usw, dann wird die Pumpe wegen extremer Temperauren zurück genommen wenn kein Druck benötigt wird, sprich es wird nicht wie früher über ein Ventil begrenzt sondern über die variable Impulsansteuerung des Motors.
Also ich würde meinen wenn Du diese Pumpe permanent mit 1,4 KW Maximalleistung (ohne Impulstansterung des Steuergeräts) laufen lässt darauf warten bis der Motor brennt oder bis das Öl kocht.
Signale kann ich Dir nicht all zu viel sagen, nur das die Pumpe direkt am Datenbus hängt und über CAN Bus vom MSGR und der Innenraumschalteinheit alle nötigen Informationen erhällt welcher Kennfeldbereich anzufahren ist. Also wie gesagt, wenn Du nicht allzuviel mit Programmieren von Kennfeldern oder CAN Bus am Hut hast und nicht ewig große Kühler usw einbauen möchtest wäre es am einfachsten Du nimmst die Pumpe vom 106er, welche fast ohne Elektronik auskommt.