Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Lepetit
ATU-Tuner
Postleitzahl: 24114
Land: Deutschland

Re: Peugeot Planet & Citroen Lexia3 Diagnosestecker

Beitrag von Lepetit » So 20.06.10 13:58

Hi,
ich hab keine Ahnung, was der 406 für einen Stecker benötigt, aber bei dem Paket mit dieser Artikelnummer sind drei verschiedene dabei:

120585479730

Ich nehme mal an, dass einer von denen passen wird; ist immerhin ein Abbild des Originaltools. Sonst schreib den doch mal an, ob er Dir Fotos von den Steckern schickt.

Gruß

Sebastian
Bild

PSADriver82
Lenkradbeißer

Beitrag von PSADriver82 » So 20.06.10 15:36

Der braune 30polige Stecker ist für die älteren Modelle vor Bj.98! Der schwarze OBD Stecker gabs ab Bj.98!

Psychoschlumpf
ATU-Tuner

Beitrag von Psychoschlumpf » So 20.06.10 16:58

Saugeil. Genau der Stecker ist es. Danke für die Hilfe
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Psychoschlumpf
ATU-Tuner

Beitrag von Psychoschlumpf » So 20.06.10 19:57

Läuft lexia unter vista??
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » So 20.06.10 22:04

PSADriver82 hat geschrieben:Der braune 30polige Stecker ist für die älteren Modelle vor Bj.98! Der schwarze OBD Stecker gabs ab Bj.98!

nicht ganz. Die Stecker waren auch schon früher Verbaut. Schon 1996 in eineigen 306
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

PSADriver82
Lenkradbeißer

Beitrag von PSADriver82 » Mo 21.06.10 15:58

Mag sein, man kann so aber schon grob davon ausgehen!
Hatte ein 97er Modell der hatte noch den braunen 30pol. Stecker und einen 98er mit OBD Stecker über den man auch Fehler auslesen konnte! Also auch nicht nur zur Schau vorhanden war!
Das trifft auch auf die meisten anderen Modelle zu!

Psychoschlumpf
ATU-Tuner

Beitrag von Psychoschlumpf » Fr 25.06.10 21:26

So Jungs, Software ist da samt Kabel und geht auch. Jetzt meine Frage, hab es jetzt geschafft Fehler auszulesen, aber wie löscht man diese??
Dann gibts diesen Globaltest und einen Pukt drunter, aber dabei hängt sich das Programm immer auf. Jetzt hab ich halt Sorge, wenn ich diesen anderen Komplettest starte, bei dem am Anfang gewarnt wird das Stromversorgung an sein soll etc, da ja keinesfalls etwas getrennt werden soll.
Kann es auch daran liegen dass ich nicht die richtige Damm habe.
Motor wurde umgebaut.
Wie kann man die Damm noch rausfinden??
406 Limo Bj96 190PS V6 Klimaautomatik, Wegfahrsperre bla bla

Bitte um schnelle Hilfe

206hdi1.6
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 66578

Beitrag von 206hdi1.6 » Sa 26.06.10 13:38

Psychoschlumpf hat geschrieben: Dann gibts diesen Globaltest und einen Pukt drunter, aber dabei hängt sich das Programm immer auf. Jetzt hab ich halt Sorge, wenn ich diesen anderen Komplettest starte, bei dem am Anfang gewarnt wird das Stromversorgung an sein soll etc, da ja keinesfalls etwas getrennt werden soll.
Dieser Punkt unter Globaltest nennt sich glaub ich "Herunterladen"!

Lass da bloß die Finger weg!!

Wenn Du diese Funktion ausführst wird deine BSI gelöscht und vorbereitet für eine neue Version, für die Du eine Berechtigung in Paris beim PSA-Server brauchts, aber mit dem China-teil nicht bekommen wirst.
D.h. Dein Auto steht zu Hause in der Garage und macht so schnell keinen Ton mehr von sich!

Grüße
Michael

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Sa 26.06.10 14:30

206hdi1.6 hat geschrieben:
Psychoschlumpf hat geschrieben: Dann gibts diesen Globaltest und einen Pukt drunter, aber dabei hängt sich das Programm immer auf. Jetzt hab ich halt Sorge, wenn ich diesen anderen Komplettest starte, bei dem am Anfang gewarnt wird das Stromversorgung an sein soll etc, da ja keinesfalls etwas getrennt werden soll.
Dieser Punkt unter Globaltest nennt sich glaub ich "Herunterladen"!

Lass da bloß die Finger weg!!

Wenn Du diese Funktion ausführst wird deine BSI gelöscht und vorbereitet für eine neue Version, für die Du eine Berechtigung in Paris beim PSA-Server brauchts, aber mit dem China-teil nicht bekommen wirst.
D.h. Dein Auto steht zu Hause in der Garage und macht so schnell keinen Ton mehr von sich!
Hmm,

Unter Globaltest hat man "Test nach Steuergerät", beides ist das gleiche, bloß das beim Globaltest alle verfügbaren Steuergeräte abgefragt werden, was aber öfters nicht funktioniert, das manuelle geht eigentlich immer.

In welchem Menü bist Du da? Das gefährliche ist normal nur die Fernladung, sprich Software aktualisieren, nicht zu verwechseln mit der manuellen Ferncodierung, mit der Ferncodierung schaltet man nur gewisse Funktionen an oder aus.

Ist erstaunlich, da wird an dem Zeug dran rum gedrückt, wo man doch kein Kinderspielzeug hat womit man (fast) alles machen kann.

Psychoschlumpf
ATU-Tuner

Beitrag von Psychoschlumpf » Sa 26.06.10 18:49

206hdi1.6 hat geschrieben:Ist erstaunlich, da wird an dem Zeug dran rum gedrückt, wo man doch kein Kinderspielzeug hat womit man (fast) alles machen kann
Wie soll denn das jetzt gemeint sein??
Ja manuel hab ich das Steuergerät ja gefunden und auch ausgelesen. Wie aber werden die Fehler dann gelöscht??

Antworten