Wie Beitrag in der Bastelecke erstellen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Udo1
STVO-Fan
Land: Deutschland

Wie Beitrag in der Bastelecke erstellen?

Beitrag von Udo1 » Mo 14.06.10 23:26

Hallo,
wie schon im Betreff gefragt. Wie erstelle ich einen Beitrag in der Bastelecke?

Gruß
Udo

Schoeneberg30

Re: Wie Beitrag in der Bastelecke erstellen?

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 15.06.10 02:56

Wenn du einen Um- oder Einbau gemacht hast, von dem du meinst, er würde gut hierher passen, dann schick die Unterlagen einfach an das zuständige Adminteam. Am besten ist, bereits vorher bei der Planung die Erstellung dieser Dokumentation zu planen, dann übersiehst du auch nichts. Bilder sollten von guter Qualität, aber nicht zu groß sein. Im Zweifel einen Admin fragen, er kann dir Auskunft über eventuelle Postfachbeschränkungen und dergleichen geben. Den Text fertig vorschreiben, unser Team wird die Feinbearbeitung übernehmen und die entsprechenden .html Dokumente schreiben.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Di 15.06.10 10:01

Schoeneberg30 hat geschrieben:Wenn du einen Um- oder Einbau gemacht hast, von dem du meinst, er würde gut hierher passen, dann schick die Unterlagen einfach an das zuständige Adminteam. Am besten ist, bereits vorher bei der Planung die Erstellung dieser Dokumentation zu planen, dann übersiehst du auch nichts. Bilder sollten von guter Qualität, aber nicht zu groß sein. Im Zweifel einen Admin fragen, er kann dir Auskunft über eventuelle Postfachbeschränkungen und dergleichen geben. Den Text fertig vorschreiben, unser Team wird die Feinbearbeitung übernehmen und die entsprechenden .html Dokumente schreiben.
Ähm, nö. :D

Das war früher mal so. :floet:

Heute geht das viel einfacher. Stichwort "Dezentral" :cool:

Du musst Dich lediglich unter "Mein Peugeoforum" oben rechts in der Menüleiste anmelden und dann kannst Du unter "Bastelcke" einen neuen Beitrag als Schrauberhilfe eigenständig einstellen.

Zu Beginn der Umstellung gab es da zwar mal ein paar Problemchen, aber mittlerweile müsste es eigentlich funktionieren. :zwinker:

Daher wäre es prima, wenn Du Udo es mal probieren würdest, einen Beitrag in die Bastelecke zu stellen und anschließend hier kurz bescheid gibts, ob es geklappt hat. :danke:

Gruß, Jan

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 15.06.10 12:34

Tja, dann solltet ihr auch die Anleitung dazu entfernen, damit ich hier keinen Unsinn zitiere :floet:
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Di 15.06.10 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Di 15.06.10 14:07

Schoeneberg30 hat geschrieben:Tja, dann solltet ihr auchdie Anleitung dazu entfernen, damit ich hier keinen Unsinn zitiere :floet:
Nee, Unsinn war das nicht - nur halt nicht mehr aktuell. :cool:

Aber Scherz beiseite, Du hast recht - unter dem Link zur alten Bastelecke steht noch eine alte Anleitung. Ich sage Timon bescheid, dass er das bitte mal rauslöscht. Daher danke für den Hinweis. :)

Gruß, Jan

Konga
Zufrühabschnaller

Beitrag von Konga » Di 15.06.10 16:20

Darf ich auch meine Anleitungen:
Austausch Klimakondensator 406 HDi http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 78#p662778 und
Reparatur Kofferraum Beleuchtung 406 Beak http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 82#p683882 dort einstellen, obwohl ohne Bilder (meine billige Digitalkamara ist einfach zu schlecht) ?

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Mi 16.06.10 09:47

Konga hat geschrieben:Darf ich auch meine Anleitungen:
Austausch Klimakondensator 406 HDi http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 78#p662778 und
Reparatur Kofferraum Beleuchtung 406 Beak http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 82#p683882 dort einstellen, obwohl ohne Bilder (meine billige Digitalkamara ist einfach zu schlecht) ?
Wenn Du die Beschreibungen/Anleitungen aufgrund fehlender Bilder dafür dann entsprechend ausführlich textlich beschreibst: Warum nicht. :zwinker:

Gruß, Jan

Udo1
STVO-Fan

Beitrag von Udo1 » So 20.06.10 20:49

Hallo,

sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Den Beitrag habe ich jetzt erstellt:
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=174

Verbesserungsvorschläge, als auch Kritik nehme ich hier gerne entgegen. :D

Gruß
Udo

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Mo 28.06.10 11:29

Hallo Udo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. :danke:

Ich persönlich denke, dass er für 207-Fahrer sehr hilfreich ist. :daumenhoch:

Gruß, Jan

Antworten