207 oder 206 Plus kaufen ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
golden_nugget
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 31228
Land: Deutschland

207 oder 206 Plus kaufen ?

Beitrag von golden_nugget » Mo 31.05.10 20:32

Hallo Peugeot-Gemeinde,

bin neu hier und möchte Euch als erstes einmal begrüßen.

Habe bisher keinen Peugeot gefahren, brauche aber jetzt ein Auto, da mein bisheriges
(alter Opel Astra Bj.1995) abgelöst werden muss. Ein Neuwagen soll es sein, bin auf Peugeot 207 und evtl.
206 gestossen. Die beiden sehen wirklich gut aus und würden hinsichtlich der Größe meinem bisherigen Wagen
entsprechen.

Bei allem Schönen sehe ich natürlich auch das Finanzielle: Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Schnäppchen
realisieren kann, d.h. wo würde ich z. Z. den größten Rabatt bekommen und was macht Sinn ?

Und noch eine Frage: Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem 207 und dem 206 Plus ?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

golden_nugget :)

einblumentopf
Lenkradbeißer

Re: 207 oder 206 Plus kaufen ?

Beitrag von einblumentopf » Mo 31.05.10 20:50

Naja der Unterschied zwischen 206+ und 207 sollte doch klar sein. Das eine ist ein 206, der eine dessen Nachfolger der 207. Ist wie beim Clio, da wird der Clio II ja auch noch als Clio Campus neben dem Clio III nebenherverkauft. Welcher eher was für dich is musst du selber rausfinden. Der 207 ist das deutlich modernere Auto, aber auch ne ganze Ecke teurer. Er ist im Innenraum deutlich größer, komfortabler und wesentlich besser gedämmt. Wenn du den 206 ins Auge fasst, kommt motortechnisch eigentlich nur der 1.4 HDI in Frage, die Uraltbenziner kann man eigentlich niemandem mehr guten Gewissens empfehlen. Man kommt halt beim 206 mehr Ausstattung fürs gleiche Geld.

Limp
Radarfallenwinker

Beitrag von Limp » Mo 31.05.10 21:16

Ich als vormals 206 (nicht +) und jetziger 207 Fahrer kann dier nur wärmstens den 207 ans Herz legen, auch wenn ich mit meinem Auto einige Probleme hatte, die ich mit dem 206 nicht hatte. Aber mein Fahrverhalten hat sich mit dem Kauf des 207 auch komplett geändert von Lang- auf Kurzstrecke. Der 206 ist durch die längere Bauzeit einfach ausgereifter. Aber beim 206+ hat sich ja wieder einiges geändert, ich weiß aktuell nicht wie es da genau aussieht mit Kinderkrankheiten etc..

Mehr Prozente als hier: http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/peugeot wirst du wohl kaum bekommen.
Peugeot 207 - Sport - 95 VTi
-- Montebello Blau
-- Ambiente & Komfort Paket
-- RD4 & USB Box
-- BBS RD 205/45 R17 - Sommer
-- Hockenheims Gris Hades Grau - Winter
-- 45mm Hamann Federn
-- H&R Spurplatten 20mm VA 50mm HA

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 31.05.10 21:32

Limp hat geschrieben:Der 206 ist durch die längere Bauzeit einfach ausgereifter. Aber beim 206+ hat sich ja wieder einiges geändert, ich weiß aktuell nicht wie es da genau aussieht mit Kinderkrankheiten etc..
Moin,

der + sieht nur etwas anders aus, technisch baut der aufn 206er auf, was bis auf die Hinterachse sicherlich kein Fehler ist.

Nochwas zu den Uraltbenzinern im 206er, das stimmt nicht, auch der 206+ unterliegt den Abgasnormen und dort werden keine speziellen Motoren eingebaut, welche in den Stückzahlen teuer sind, hier werden Motoren eingebaut wie sie von der Stange auch in die anderen Modelle kommen.

einblumentopf
Lenkradbeißer

Beitrag von einblumentopf » Mo 31.05.10 22:31

Das ändert nichts daran, dass sie in ihrem Grundaufbau noch aus den späten 80ern sind (als Vergaser entwickelt) und es wohl keinen anderen so alten Motor sonst irgendwo in einem Neuwagen gibt. Mag sein das man sie mittlerweile von Euro 0 auf Euro 5 (im C3) geprügelt hat, das ändert nichts daran, dass sie in Sachen Verbrauch für die läppischen 60 bzw 75PS absolut nicht mehr zeitgemäß sind. Aber das Thema haben wir hier schon so oft diskutiert und es eskaliert jedes mal aufs Neue, von daher gehe ich hier darauf nicht weiter ein.

swordmaster
Strafzettelsammler

Beitrag von swordmaster » Di 01.06.10 10:48

also hier ist mal ein vergleich der beiden modelle in der autobild, die ist zwar nicht objektiv gegenüber peugeot, aber bei diesem vergleich ist zumindest kein VW drin, der gewinnen könnte :floet:

Auslaufmodelle und Neuwagen im Vergleich — AUTO BILD 26/2009 — 26.06.2009
"Das dritte Duell wird zwischen dem neuen Peugeot 207 Filou 75 (12.400 Euro) und dem alten Peugeot 206+ 75 (10.550 Euro) ausgetragen. Die kleinere Zahl ist bei Peugeot oftmals die größere Nummer – zumindest was die Verkäufe angeht. Über 6,6 Millionen 206 wurden in elf Jahren gebaut. Was für ein Erfolg. Da wundert es nicht, dass die Franzosen die Kuh auch weiterhin melken wollen, solange sie Milch gibt. Der Bestseller bekam ein paar Streicheleinheiten: etwas mehr Chichi innen, etwas außen, um optisch den Anschluss an den 207 zu halten. Dazu 1850 Euro Preisnachlass für den Kunden, und schon rollt das Ding weiter – als 206+.
Hätten sie doch nur auch das Lenkrad in alle Richtungen so einstellbar gemacht wie beim 207 (Foto) – es lässt sich nur in der Höhe verstellen, nicht in der Weite. Der Kofferraum misst 25 Liter weniger, und Kopfairbags sind erst gar nicht erhältlich. Aber auch die kosten beim aktuellen Modell 260 Euro Aufpreis und werden gerade mal von 1,5 Prozent der Kunden bestellt. Viel wichtiger, dass beide ESP als Extra (460 Euro) bieten. Im Plus dagegen kommt der 75-PS-Motor einfach besser rüber. Das liegt nicht an den zwei PS mehr, die ihm Peugeot schenkt, sondern daran, dass der Alte entscheidende 189 Kilo leichter ist (1016 statt 1205 Kilo beim Dreitürer). So beschleunigt er flotter von der Ampel weg, was immer wieder Spaß macht. Vor allem, weil der kleine Stadtfreund zumindest laut Peugeot nicht mehr verbraucht: 6,3 Liter Super wie sein Nachfolger. Sehr sympathisch
Der AUTO BILD-Tipp: Pro Plus – der aufgearbeitete Alte bietet alles, was wichtig ist, zu einem günstigeren Preis."
http://www.autobild.de/artikel/auslaufm ... 27365.html
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 01.06.10 15:16

einblumentopf hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass sie in ihrem Grundaufbau noch aus den späten 80ern sind (als Vergaser entwickelt) und es wohl keinen anderen so alten Motor sonst irgendwo in einem Neuwagen gibt.
Nöö, einen TU3 gibts auch im 207, als Vergaser entwickelt sicherlich (wobei Köpfe und Einspritzanlagen ja aktuell sind), aber es ändert nix daran das sich die Kurbelwelle dreht und der Kolben auf und ab geht, das ist dann im Grunde in der Tat schon älter, aber nicht aus den 80ern sondern noch gute 100 Jahre eher.

golden_nugget
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 31228

Beitrag von golden_nugget » Mi 16.06.10 23:03

Hallo Peugeot-Fans,

vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Eure Beiträge haben mich überzeugt, den 207 zu kaufen.

Praxis und know-how der Forummitglieder sind halt durch nichts zu ersetzen.

Ich will euch nicht überstrapazieren, aber habe doch noch
einige Fragen;

Wie stelle ich es geschickt an, um den besten Preis
für den 207 zu kriegen , und vor allem, wo ?

Eine onlineadresse hattet Ihr mir ja schon mitgeteilt, aber vielleicht gibt es ja noch
Alternativen, sprich Konkurenz, egal ob Internet oder Real-Autohaus.
Wieviel Rabatt ist bei dem Modell möglich ?
Sind Rabatte auch auf die Sondermodelle Millesim und urban Move möglich ? Vielleicht habt Ihr Erfahrung damit.

Es grüßt Euch ein zukünftiger 207 Fahrer und Fan.

Übrigens in der neuen Trendfarbe weiss.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 16.06.10 23:36

weiss läuft als trendfarbe aus... für 2011 ist erdbraun ganz massiv im kommen :D

zum einen würd ich mal alle händler im umkreis von 50-100km anrufen bzw. einfach ein fax oder mail schicken bzgl. eines angebotes..
dein angebot sollte schon recht konkret sein.. 207 urban move mit klima in weiss und 75ps und als extras 16" felgen, dosenhalter und abwaschbare fußmatten oder so..
nur auf die art bekommste vergleichbare angebote.. dann noch dazuschreiben, dass du evlt. auch ein vergleichbares modell oder vorführwagen/tageszulassung nehmen würdest, wenn die konditionen stimmen.... auf die art würd ich dann die 3-5 besten angebote noch live besuchen um einen eindruck vom laden zu bekommen und weitere gespräche zu führen..
händler geben auch oftmals anstelle von nachlässen gern mal "naturalien" wie nen satz winterreifen dazu..also ned nur auf euronen-drücken aus sein.. gib dem händler handlungsspielraum..

vergleichen kannste noch so internet-autohäuser wie z.b. http://www.autohaus24.de/ oder http://neuwagen-schnaeppchen.de/
ob jemand da was kauft, möge er bitte selber entscheiden...

persönliche anmerkung von mir:
ich würd ned nur auf "was is letzte preis" schauen sondern auch darauf, wie sich der händler gibt, was er für einen eindruck macht... wie die werkstatt so aussieht und wie kompetent der ist.. lieber zahl ich 300 oder 500 euro mehr für ein auto und habs bei einem händler aus der umgebung gekauft für den freundlichkeit und service am kunden vielleicht noch was bedeuten wie bei irgendeinem anonymen internethandel der mir nen lkw vorbeischickt und fertig...
grad wenn man vorhat das auto ein paar jahre zu fahren, kanns sich auszahlen einen händler ned wie eine zitrone ausgequetscht zu haben... bedenkt immer, die müssen auch von irgendwas leben und auch kompetente beratung und service sollte irgendwie honoriert werden.....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten