Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Beitrag von Makalala » Sa 12.06.10 10:58

Hi. Ich verkaufe jetzt leider gezwungener Maßen mein Cab, da ich zu einen meinen Garagenstellplatz verloren habe und ich mir zum andern das Auto finanziell nicht mehr "leisten" kann. Habs jetzt mal in Auto-scout gestellt und wollte euch mal fragen was ich denn als "Preis" so angeben sollte. (Sprich was ist der Marktwert/ wie viel ist es noch wert?)

Hier ist der Link zum Auto.

Vielen Dank für eure Meinungen.

LG Carlo

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Re: Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Beitrag von 106er » Sa 12.06.10 12:02

eigentlich viel zu teuer, aber das auto sieht schön aus und hat unglaubelich wenig km gelaufen.... und mit etwas Zeit (wenn du dei hast) zahlt auch vielleicht ein Liebhaber einen guten preis der deinen Vorstellungen Nahe kommt. aber um das Auto schnell zu verkaufen - wenn er weg muss ist er zu teuer.

LG Sebastian

Wagi78

Re: Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Beitrag von Wagi78 » Sa 12.06.10 12:13

Hallo, ohne dir was zu wollen, aber wenn bei dem Preis einer anruft, dann nur um dich auszulachen !

ADAC Verkaufspreis ist 4950€, du hast zwar weniger km als das Bezugsfahrzeug, aber das macht den Kohl nicht fett. Wenn du einen Golf oder BMW hättest geht der für deinen Preis vielleicht sogar weg aber niemals ein Peugeot !

Als wir nach Cabrios Ausschau gehalten haben, kann ich dir sagen das die meisten unter ADAC oder Autobudget.de Preis angeboten werden.
Außerdem hast du keine Klima, was die ganze Sache verschlechtert, die meisten wollen ein Cabrio am liebsten mit Blechdach und Klima !

An deiner Stelle würde ich die Rückleuchten sofort ausbauen und gegen die originalen ersetzen, die Felgen könnte man versuchen mit zu verkaufen, beim Auspuff wird es eventuell schon schwieriger.

Wenn du das Auto soweit es geht wieder in den original Zustand versetzt sind die Chancen eventuell höher das du es verkauft bekommst, denn Tuning ist nicht jedermanns Sache.
So könnte auch das Muttchen was ein Cabrio als Einkaufsauto sucht, auf deines Aufmerksam werden.

Die meisten denken bei Tuning sofort an Bastelbude !

Edit :OK, Klima haste, sehe ich gerade, aber kein Blechdach ! :D

Gruß Daniel

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Re: Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Beitrag von Makalala » Sa 12.06.10 12:25

Hi vielen Dank für die schnellen Antworten.

Okay einen Listenpreis zu haben ist schonmal gut, hätte nie gedacht, dass er so niedrig ist. :traurig:

Doch Klima hat er, ist drin, funktioniert auch einwandfrei. :daumenhoch:

Ans "Rückrüsten" habe ich auch gedacht, da ja auch noch alle Originalteile vorhanden sind. Doch sähe das beim Auspuff wohl schlecht aus, da die Stoßstange auf Endrohrbreite angepasst werden musste. Der Originalauspuff würde dann wohl eher etwas mikrig in dem rießen Loch aussehen.

Yep, das mit den "Tuning-Vorurteilen" ist leider so. Viele denken auch gleich, dass das Auto automatisch getreten wurde und nie gut behandelt wurde.

Faktor "Zeit" ist so eine Sache. Würde es natürlich am liebsten "schnellstmöglich" weghaben, ist aber nicht so, dass es jetzt diesen Monat noch weg muss. Im Juli (spätestens Ende Juli) sollte es sich dann allderdings doch Mal verkauft haben.


EDIT: War gerade auf autobudget.de und habe alles richtig eingegeben. Super Seite!
Ergebnis:
Händlerverkaufspreis EUR 7.625
Privatkauf EUR 6.375
Händlereinkaufspreis EUR 5.800

LG
Zuletzt geändert von Makalala am Sa 12.06.10 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Wagi78

Re: Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Beitrag von Wagi78 » Sa 12.06.10 12:40

Für den Preis würde ich ihn abgeben, ich glaube nicht das dir einer mehr bieten wird !

Schau mal bei Mobile und Autoscout, dann siehst du welche Cabrios angeboten werden und zu welchen Preis.
Du wirst auch sofort sehen welche dann über Wochen un Monate bereits Inseriert sind und welche nach einer Woche sofort wieder weg sind.

Der hier wollte erst 6500€ für das Auto haben, haben und den Wagen angeschaut, Fensterheber defekt und Scheibengummi vorne durch, Rest Top hätte ihn für 5100 genommen, Verkäufer wollte nicht, er meinte sind nur Kleinigkeiten und 5700€ wären drin.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Die letzten beiden sind schon seit Monaten drin und würde mich nicht wundern wenn sie noch länger stehen :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brqwb3fpmm3t

Alles was über 5000€ geht ist sehr schwer zu verkaufen im Moment !

Gruß Daniel

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Re: Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Beitrag von Makalala » Sa 12.06.10 12:54

....Aufgrund meiner Google-Nachforschung hat sich gerade ergeben, dass das wohl ein "fake" Angebot war. Irgendeine Anna Müller schreibt anscheinend auf jedes neue Inserat eine Angebots-Email......

Danke für die Links, sind teilweise super Vergleiche dabei. Der Händler mit seinen 9,500€ ist wirklich etwas verrückt. Dann wird sich der Endpreis wohl doch zwangsweise etwas tiefer einpendeln.

Umso ärgerlicher ist es dann wenn man erst vor Ort festellen muss, dass Sachen defekt sind, die nicht im Inserat angesprochen wurden. Bin heil froh, dass bei mir noch nichts defekt ist.

Steht da irgendwo ein Datum, an dem man sehen kann, wann denn das Inserat geschaltet wurde?

Nochmal Danke für deine ganzen Infos, ich merke, dass du "frisch" von der Autosuche kommst :)
LG Carlo

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Beitrag von Gentsai » Sa 12.06.10 13:11

Nettes Auto, mit dem 2.0 16V wäre es in dem Zustand sicher locker 6.500-7.000€ wert.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Wagi78

Re: Verkaufsberatung 306 Cabrio `99 33800km

Beitrag von Wagi78 » Sa 12.06.10 13:26

Gentsai hat geschrieben:Nettes Auto, mit dem 2.0 16V wäre es in dem Zustand sicher locker 6.500-7.000€ wert.
Jain, aber 6000€ wären schon drin !
Fake Anfragen und Angebote gibt es bei mobile und Autoscout ne Menge musst du vorsichtig sein, besonders bei Zahlungen über Western Union und anfragen auf englisch oder gebrochenem deutsch, wo dir die unmöglichste Geschichte erzählt wird !

Die härte waren die beiden hier sind auch noch beide zu haben : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqqmubtkvhlp

Alle Reifen rissig und vorne sogar platt, Fahrersitz total durchgescheuert, Kratzer außen, aber noch im Rahmen, Dichtung Scheibe durch, versifft von innen und außen und das als Händler, wenn ich was verkaufen möchte ist das Fahrzeug sauber und die Reifen sind aufgepumpt !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Bei dem ist ein Hagelschaden vorne und hinten, der Heckdeckel ist total zerkratzt (wurde wohl beim einkaufen immer der Korb abgestellt), der Fahrersitz ist offen, Nähte geplatzt und mit Klebeband zusammengeklebt, Dichtung Scheibe fertig, Auspuff durchgerostet und nichts davon in der Anzeige oder am Telefon erwähnt !
Aber Hardtop ist dabei und ohne Hagelschaden :lach: na bravo !

Der hier war sofort am nächsten Tag verkauft, habe ihn Mittags gesehen angerufen und weg ! :traurig:
Hätte ich sofort gekauft auch ohne zu handeln ! Anzeige ist aber seit Wochen nicht rausgenommen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Gruß Daniel

Antworten