Emm, ich habe mein Auto erst vor 3 Wochen beim Kundendienst gehabt ... Nur mal so zur Info. Am Freitag vor dem Missgeschick hab ich ihn vom Freundlichen geholt wegen neu Lackierter Heckklappe (Rostbefall). Das Problem mit der Handbremse/Bremse besteht nur im Zusammenhang mit Wasser in Form von Regen/Waschanlage. Also kein Wartungsproblem .... O-Ton von der Werkstatt, wir können nur das reparieren was wir auch feststellen können und der Bremsenprüfstand sagt, es ist alles i.O.Peugeot309GTI-TD hat geschrieben: Dann muss man sein Fahrzeug halt mal warten/warten lassen! Nur weil das verbaute Material nicht der Brüller ist und gerne gammelt ist das in meinen Augen keine Ausrede bzw Freibrief für eine nicht funktionierende Bremsanlage! Denn wenn hinten wegen Gammel die Handbremse nicht gescheit geht weil Sattel fest und Scheibe verrostet dann funzt auch die Betriebsbremse nicht gescheit! Eine Festellbremse muss in der Lage sein ein Fahrzeug am Hang alleine halten zu können, zumindest in Deutschland, sonst gäbs für den Kübel keine Zulassung hier, wenn also die Handbremse an den besagten Peugeots nicht geht dann liegts an schlampiger Wartung, aber sowas will ja keiner hören
Service