ich bin neu hier und hab auch direkt ein paar Fragen an die Peugeot-Gemeinde

Also, ich bin 19 Jahre jung und besitze mittlerweile meinen Lappen seit 2 Jahren (begleitetes fahren sei Dank

Seit meinem 18. bin ich verschiedene Autos gefahren und nun ist es an der Zeit für mich einen eigenen anzuschaffen.
Ich hab den Peugeot 406 Coupe 2.0 V16 im blick. Da ich für längere Zeit in England wohnen werde, soll es auch ein rechtslenker sein.
Aufgrund der Versicherungskosten hierzulande (ca. 4000 Pfund/Jahr) wollte ich den Wagen in Deutschland auf meinen Vater zulassen und mich als 2. Fahrer eintragen lassen. Der Spaß kosten dadurch nur noch rund 450€/Jahr.
Die Frage wäre jetzt: Was muss ich alles für eine Zulassung verändern?
Was sagt ihr erfahrungsmäßig zu auto? (Schwachstellen, durchschnittliche Laufleistung, Unterhalt- und Wartungskosten usw.)
Und ich würde mich über weitere wichtige Informationen, empfehlungen und ähnliches freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Thanu
PS: Mir ist die SuFu bekannt, aber diese gibt mir viel zu viele Informationen aus. Ich kann mich leider nicht dadurch Arbeiten, weil ich kein Internet zu Hause habe -.- . Und zu den späten Stunden hat kein kein Internetcafe mehr auf und ich kann auch nicht immer bei Freunden ins Netz. (sowie grade) Tags über muss ich zum College und Arbeiten