diesen 306 Break kaufen???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
breaks
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Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von breaks » Mo 26.04.10 22:19

kann mich irgendjemand mal auf einer leicht zu verstehende seite verweisen wo der unterschied zwischen den motoren liegt (bsp. XU und TU)

okay, also ist es eigentlich schwachsinnig, einen 306 90PS zu kaufen und ihn mittels andren motor auf 132PS zu bringen, weil das geld + arbeit was man reinsteckt kann man gleich zwei 132PS 306er kaufen und aus jedem das beste rausholen und zu einem wagen machen ;)

seh ich das so in etwa richtig?

kann man denn mit wenn möglich wenig geld etwas mehr leistung rausholen aus dem 90PS 306er?

ich kenns vom E36 bmw der 328er motor aus alu hat 192PS
der 325er motor aus grauguss hat 193PS

wenn ich die ansaugbrücke vom 325er motor an den 328er motor anbau und dann das kennfeld noch anständig optimiere, dann hat der 328er statt 192PS mindestens 220PS mindestens. bei ner anständigen optimierung kann man schon 240PS rausholen.

ich mein beim 306er 90PS will ich keine Leistungssteigerung von 50Ps haben, aber so 15-20PS sind doch nicht verkehrt ;)
aber nur wenn möglich?
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wenig ahnung aber sehr neugierig ;)

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Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von 306Cab » Mo 26.04.10 23:51

Wenn du bei deinem Schrotti einen kompletten Wagen findest, wo der Motor noch drin hängt und du für schmales Geld alles übernehmen kannst, was notwendig ist, ist auch ein solcher Umbau möglich ohne den finanziellen Rahmen zu sprengen ;)

Ich denke das Geld was du in den 90PS TU stecken müsstest solltest du auf den Kaufpreis drauf rechnen und schauen ob du nicht einen mind. 1,8l 110PS findest. Da kannst dann mit Ansaugbrücke und DK vom 163PS und anderen kleinen Anpassungen (Nocken, Software) mal locker über 150PS raus holen :)
Oben OHNE ist schon geiler....
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Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von petit lion » Di 27.04.10 06:22

breaks hat geschrieben:
ich mein beim 306er 90PS will ich keine Leistungssteigerung von 50Ps haben, aber so 15-20PS sind doch nicht verkehrt ;)
aber nur wenn möglich?
Nimm als erstes keinen Break. Mehr Grundgewicht, somit mehr PS/Kilo.

Ansonsten hör auf 306Cab, er weiß wovon er spricht. ;)
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

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