Kaufberatung 207 Verarbeitung!?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
der papa
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Kaufberatung 207 Verarbeitung!?

Beitrag von der papa » Sa 24.04.10 18:07

Liebe Community,

ich habe mir heute einen Peugeot 207 Sport angeschaut. Er ist aus dem Jahre 2007 und hat bisher 30.000 km runter. Der Verkäufer macht eigentlich einen seriösen Eindruck (Händler). An der Heckseite wurde ich jedoch stutzig. Auf der einen Seite des Kofferraums war der Spalt zwischen Kofferraumklappe und Karosserie größer als auf der anderen Seite. Beim Glas in der Kofferraumklappe war der Abstand genau Gegenteilig. Das Teil unter der Kofferraumklappe war jedoch wieder akkurat passend. Der Gebrauchte soll unfallfrei sein und im Checkheft deutet auch nichts auf einen Unfall (auch nicht beim Lack etc.). Handelt es sich einfach nur um eine schlechte Verarbeitung oder was könnte es damit auf sich haben?

Danke für schnelle Antworten!!

Scotty Tucker
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 22399
Land: Deutschland

Re: Kaufberatung 207 Verarbeitung!?

Beitrag von Scotty Tucker » So 25.04.10 23:02

Hi,

Naja hört sich schon ein wenig komisch an. Selbst Seriös wirkende Verkäufer sind manchmal die besten Schleimbeutel :D.
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei einem Unfall evt. noch auf eigenverschulden, ein Eintrag ins Checkheft gemacht wird.
Vieleicht mal einen Schaden an der Kofferaumklappe die dann durchgetauscht wurde.
Ebenso ist es möglich, dass mal ausgebaut und falsch wieder eingebaut wurde.

Hast du dir das Fahrzeug mal genau angesehen? Hast du die Kofferaumklappe mal langsam auf und zu gemacht um evt. einen
zu grossen oder zu geringen wiederstand auszumachen?

Wenn da alles ok ist, waren vieleicht auch die Fahrzeug bauer mal wieder etwas betrunken bei der arbeit. Ich würde mir da auf jeden fall
mal eine meinung von einer Peugeot Werkstatt einholen !
Ist Bremsen nur eine über die Jahre getragene Angewohnheit des Menschen, oder braucht man sowas Wirklich? =)

Antworten