diesen 306 Break kaufen???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
breaks
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28.03.07 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Peiting
Kontaktdaten:

diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von breaks » Sa 24.04.10 14:50

Hallo zusammen

schon wieder ich ;)
nein ähm, neues angebot aus meinem heimatdorf

zwar wenig leistung aber eventuell ja doch zu kaufen.

mich stört nur die hohe Laufleistung, aber vielleicht kann man mir hierzu auch tips geben und pro und contra für dieses inserat aufzählen.
bitte hier klicken um zum inserat zu kommen ;)


danke schon mal im voraus nochmal
gruß breaks


PS: gerne kann von einem MOD auch der thread gescholossen werden und ihr antwortet mir einfach hier:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 3&start=20
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
3 Türig. Elektrische Fensterheber.
ZV mit Fernbedienung.
Fahrer- u. Beifahrerairbag,
Zusatzleuchten
Kilometerstand momentan ca. 180000
wenig ahnung aber sehr neugierig ;)

Benutzeravatar
MichiRC
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 16.02.09 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von MichiRC » Sa 24.04.10 16:11

hi sehe keinen link^^ jedenfalls break ist meiner meinung nach super hatte einen 306 break sport im winter, den ich übrigends auch verkaufe, in Österreich, und hatte keinerlei probleme

breaks
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28.03.07 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Peiting
Kontaktdaten:

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von breaks » Sa 24.04.10 16:38

Sorry
hier ist das Inserat --> klick

ja super autos aber eben wie gesagt, bitte mal aus der sicht des inserats mit beurteilen :( und dran denken das ich nen kleinen geldbeutel habe ;)
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
3 Türig. Elektrische Fensterheber.
ZV mit Fernbedienung.
Fahrer- u. Beifahrerairbag,
Zusatzleuchten
Kilometerstand momentan ca. 180000
wenig ahnung aber sehr neugierig ;)

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von petit lion » Sa 24.04.10 23:39

Ich persönlich finde den ein wenig teuer - da kann man handeln, wenn man Fehler findet.

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Zahnriemen bei ~240.000 fällig. Kann mich aber täuschen.

HU/AU sollte auf jeden Fall von dem gemacht werden - wenn das kein Problem wäre, hätte er es mit Sicherheit gemacht. Denn das bringt mehr Wert. Da werde ich schon stutzig.

~90PS für einen Benziner Break sind nicht die Welt, aber brauchbar.

Break ist halt geil wegen Platz für Subwoofer, 165cm Liegefläche, sehr gutmütiges Fahrwerk - vor allen im Winter und auf der Autobahn. Gutes Reiseauto. Sonnendach ist beim Break ein Muss, wenn keine Klima.

Der Wagen dürfte einen TU5JP Motor haben, übliche Schwachstelle Ölverlust vorne Links in der ZKD, in der Nähe der Servopumpe. Darauf achten. Mein 306 XR mit 75PS und 164.000 Km hat nur 800 € gekostet, 8-Fach bereift, HU/AU neu.

Gruß
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

breaks
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28.03.07 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Peiting
Kontaktdaten:

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von breaks » So 25.04.10 15:07

und was mache ich wenn er keinen fehler aufweist ;)
also einfach mal anschauen und probefahrt machen, und dann runterhandeln auf mindestens nen tausender grad aus, oder?

hat er sonst noch irgendwelche macken was bei dem gern auftritt?

und wie sieht es mit dem zahnriemen aus, wie schwierig ist es den zu wechseln?
bin zwar kfzler, aber hab lkw gelernt und zusätzlich noch auf mercedes und bei "uns" gibts ja nur steuerkette^^
nen zahnriemen hab ich noch nicht wirklich gemacht ;)

und wenn zahnriemen gleich mit wasserpumpe und dem rest oder reicht zahnriemen vorerst aus?

danke nochmal im voraus
gruß breaks
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
3 Türig. Elektrische Fensterheber.
ZV mit Fernbedienung.
Fahrer- u. Beifahrerairbag,
Zusatzleuchten
Kilometerstand momentan ca. 180000
wenig ahnung aber sehr neugierig ;)

pamukalle
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Di 09.02.10 16:17
Postleitzahl: 39104
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von pamukalle » Mo 26.04.10 09:21

auf jeden fall solltest du mal in das linke hintere radhaus gucken. da fehlt nämlich manchmal eine radhausverkleidung :gruebel:
dann kann das, trotz vollverzinkt usw doch ganz gut rosten :D ansonsten ist der wagen schon sehr dankbar. ich fahr ihn auch. zahnriemen ist kein thema. kommst gut ran. wenn du es dir leisten kannst mach wapu + rollen auf jeden fall mit, ist doch schon ein ganz schön langes intervall die 120.000 km! der motor is halt nich mehr wie ausreichend, aber begnügt sich bei ca 130 km/h mit 7l sprit. guck dir auch mal die hinterachse genauer an! hat der schon x-Beine ? dann evt. abgelutschte radlager und eingelaufene Achsschenkel, in dem fall wäre eine neue Hinterachse fällig!!! die drehstabfeder hinten ist auch vom werk aus schon ziemlich schwach auf der brust. also nicht wundern wenn der auch schon bei wenig zuladung gewaltig in die knie geht :D aber trotz allem einem schönes, gutes und vor allem günstiges auto. bei dem preis pflichte ich petit lion unbedingt zu!!! versucht euch auf 950 bis 1000 € zu einigen.

gruß matze

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von madmadix » Mo 26.04.10 13:16

pamukalle hat geschrieben:auf jeden fall solltest du mal in das linke hintere radhaus gucken. da fehlt nämlich manchmal eine radhausverkleidung :gruebel:
dann kann das, trotz vollverzinkt usw doch ganz gut rosten
haj,

hab ich beim break bisher noch nichts gehört das die da probleme haben.
wie weiter oben schon gesagt, die 89ps sind fürn break zwars etwas "mager", aber sollte fürn alltag locker reichen :)
was des öfteren noch gern kaputt geht is der kabelbaum zur tür und zur heckklappe, wo dann zb gern mal fensterheber, heckscheibenwischer, zv usw nicht mehr funktionieren.
aber es gibt schlimmeres :zwinker:

mfg
Peter

Benutzeravatar
petit lion
Lenkradbeißer
Beiträge: 204
Registriert: Mo 03.08.09 12:13
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von petit lion » Mo 26.04.10 20:15

pamukalle hat geschrieben:auf jeden fall solltest du mal in das linke hintere radhaus gucken. da fehlt nämlich manchmal eine radhausverkleidung :gruebel:
*grins* ist das so bei Dir gewesen? ;)
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.

breaks
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Mi 28.03.07 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Peiting
Kontaktdaten:

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von breaks » Mo 26.04.10 21:46

okay
danke für die zahlreichen antworten
wirklich sehr nützlich.
na dann werde ich in zwei bis vier tagen wenn lohn eingeht mal samt geld da hin fahren und anschauen ;)
und dann natürlich berichten

aber mal andre frage nebenbei
bei uns in der nähe gibt es einen sehr großen schrotthändler der halt fast zu jedem auto modell jedes teil hat (ungefähr so wie bei den ludolfs nur gößer und ordentlicher :D )

angenommen ich krieg da nen 306er motor mit 132PS her, für wenig geld (der is recht billig also der schrott händler) kann ich den einfach so reinbauen?
oder brauch ich andre bremsanlage? oder brauch ich sogar komplett andre achsen u getriebe u steuergeräte?
weiß ja nicht bis wie viel das 90PS modell ausreicht bei 40PS mehr leistung ;)

danke im voraus
gruß breaks
Peugeot 106 sport
Baujahr 5/2000
1124 Hubraum - 60 PS .
3 Türig. Elektrische Fensterheber.
ZV mit Fernbedienung.
Fahrer- u. Beifahrerairbag,
Zusatzleuchten
Kilometerstand momentan ca. 180000
wenig ahnung aber sehr neugierig ;)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: diesen 306 Break kaufen???

Beitrag von 306Cab » Mo 26.04.10 21:58

Wirst alles umbauen müssen.
der 132PS ist ein XU und der 89PS ist ein TU.
Somit anderes Getriebe, andere Antriebswellen, andere Bremsen, anderes Steuergerät, wenn du Pech hast auch andere Stecker und andere WFS (ab Bj. 01). An der HA dann auch Scheibenbremsen und auch die Kleinteile wie Nebenaggregate, Kühler und Luftfiltergehäuse, die dann schon einen größeren Aufwand bereiten können.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten