Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von pOtH » Fr 23.04.10 12:27

Guter Service wäre gewesen wenn man den Kunden auf den Dichtring hinweißt ; auch wenn der vielleicht genervt ablehnt!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 23.04.10 12:39

hi!

ich kann das nicht ganz nachvollziehen, sorry...
wenn ich irgendeinen sensor kauf, ist doch logischerweise der dichtring NICHT mit dabei!
und über die preise aufregen hilft doch eh nix mehr, das ist halt so mittlerweile.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Schoeneberg30

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 23.04.10 12:45

Danny_406 hat geschrieben:
Schoeneberg30 hat geschrieben:Weiß ja keiner welcher...gibt ja 5 in Berlin, wenn ich nicht irre :D
welcher is denn das? suche noch einen der fähig ist... ;)

Nee, das sag ich lieber nicht, will ja nicht, dass der Ärger kriegt:D Aber mal ernsthaft, ich kaufe da immer Teile die man im Zubehör nicht bekommt und die liefern in der Regel am selben Abend noch, oder am nächsten Tag. An dem Tag kaufte ich ein neues Gaspedal, weil meines abgetreten, angerostet und locker war. Gaspedal ca. 26 Euro, ich wollts eigentlich bei einem Bekannten im Betrieb einbauen lassen, aber ich dachte ich frag mal, wenns nicht die Welt mehr kostet, kann ichs ja gleich hier machen lassen. Also gefragt, er sagte ca. 50 Euro und ich sagte :O und dann sagte er, weißte was, gib mir mal den Wagenschlüssel und verschwand mit dem Auto und 20 Minuten später kam er raus und sagte, hier, gib uns einfach was in die Kaffeekasse damit wir am Wochenende grillen gehen können, ich hab ihm dann 20 Euro gegeben. Rechnung gibts nicht, ne? Neee, sonst wärs ja teurer geworden. Ok danke. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von Pug_87 » Fr 23.04.10 15:04

Woher kommen die hohen Preise eigentlich her?

Würde es nicht billiger werden, wenn jeder beim Pug-Händler kaufen würde? Also ich meine wenn die nachfrage hoch ist, dann wird es doch normalerweise günstiger. Und wenn die Nachfrage nach Original Pug-Teilen gering ist, dann wirds ja logischer weiße teurer. :gruebel: :hilflos: Oder spinn ich da grad nur rum... :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von Soko » Fr 23.04.10 15:27

Bei den Herstellern sind ja meistens die Teile ungerechtfertigt teuer, die man im Zubehör nicht bekommt. Ich habe gerade einen Lichtschalter für meinen Transit bestellt, nicht im Zubehör erhältlich. Das Teil kostet satte 140€ plus Steuer. Für nen Schalter? Mir wird schlecht.
Wären solche Teile auch im Zubehör erhältlich, würde auch der Preis bei den Herstellern sinken, sonst würden die ja gar nichts mehr verkaufen.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Schoeneberg30

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 23.04.10 15:30

Naja, Blinkerschalter fürn 106 sind auch im Zubehör erhältlich.

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von Twisty » Fr 23.04.10 20:12

solltest nächstes mal vielleicht mal bei nem aftermarkethändler
..hatte ich getan...hätte ich auch gekauft....war bloß nicht auf Lager und hätte aus Bielefeld bis zum nächsten Tag gedauert

Da die Kiste aber den Tag schon morgens und abends so gut wie garnicht zum Kaltstart zu überreden war....UND weil der Pugman das Dingen gleich vor Ort hatte...ich hätte doch sonst nicht im Leben...usw...und sein Kind :augenroll:
welcher fühler wars denn (teilenummer)? nur so interessehalber...

...sorry...die Teilenummer hab ich net parat...is der fürs Steuergerät...19er SW....babyblauer Stecker...zweipolig....der, wo den Fehler 14 ablegt :)
der ring hat ja auch ne eigene teilenummer

...Frechheit :D

Guter Service wäre gewesen wenn man den Kunden auf den Dichtring hinweißt ; auch wenn der vielleicht genervt ablehnt!

SO seh ich das auch !



Egal...die Kiste fährt besser als vorher...der Sensor hatte mit Sicherheit schon länger einen weg, ohne das dem Steuergerät das mal aufgefallen wäre :cool:

Grüsse
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von madmadix » Fr 23.04.10 21:51

haj,

ich hab mal einen ölfilter gekauft ohne neuen kupferdichtring :motz: :vorkopphau:

mfg
Peter

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sollte man sich nicht verkaspert fühlen....

Beitrag von obelix » Fr 23.04.10 22:27

Twisty hat geschrieben: ...sorry...die Teilenummer hab ich net parat...is der fürs Steuergerät...19er SW....babyblauer Stecker...zweipolig....der, wo den Fehler 14 ablegt :)
also entweder der hier:
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=260

oder der hier:
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=338

wieviel hast du nochmal bezahlt???
*gg*

(manbeachtedieangebrachtendichtringe)
*nuaberschnellwech*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten