Service
der 1er hat aba glaub den Deckel rechts504 505 hat geschrieben: Beim 207 könnte es vieleicht an den ja baugleichen Motoren des Mini (BMW) liegen?
MFG Tom
504 505 hat geschrieben:Fast alle alten Peugeot haben die tankklappe links und Abgas rechts.
Zumindest bei meinem 504 u. 505 .
403 hat sie auch links aber hinter der Klappbaren Rückleuchte versteckt damals hat man anscheinend Mehr Wert auf Optische gelegt.
Beim 207 könnte es vieleicht an den ja baugleichen Motoren des Mini (BMW) liegen?
MFG Tom
ganz einfach, der mensch ist ein gewohnheitstier - und es gibt sachen mit denen kommt man einfach nicht klar! vor allem gab es früher die schönen zapfsäulen mit einer großen feder die den schlauch nach oben hält, da konnte man noch rüber auf die andere (falsche) seite gelangen, das ist heute bald nicht mehr möglich.Peugeot309GTI-TD hat geschrieben:Seit wann gibt es eine richtige oder falsche Seite bei der Tankklappe wer oder was hat das festgelegt?Wer nicht weiß wo bei seinem Wagen sich die Tankklappe befindet kennt seinen Wagen nicht richtig!
Also das ist Käse ...DerAusgrenzer hat geschrieben:Meines Wissen liegt das an den Franzosen selbst.
Nachdem PSA z.B. beim 206 auf Auspuff links und Tankdeckel rechts umgestiegen war, hat es wohl in Frankreich selbst Proteste gehagelt, weil dort alle Tankstellen auf den Einfüllstutzen links ausgelegt sind. Also sowohl von der Anfahrt her als auch von der Schlauchlänge.
Und deshalb hat man als französischer Hersteller eben wieder auf die altbekannte Variante von z.B. einem Peugeot 505 zurückgestellt.
Wie gesagt das sind meine Informationen. Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Mein 206 und 307 haben den Tankstutzen rechts und den Auspuff links. Mein Citroen C2 und mein neuer Partner Tepee genau umgekehrt.
Abschließend würde ich fragen: "Kennst Du Wayne?"![]()
Gruß Thorsten
DerAusgrenzer hat geschrieben:Meines Wissen liegt das an den Franzosen selbst.
Abschließend würde ich fragen: "Kennst Du Wayne?"![]()
Gruß Thorsten