autoaufkleber, leasingfahrzeug, entfernung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
rolandgarros205
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: autoaufkleber, leasingfahrzeug, entfernung

Beitrag von rolandgarros205 » Sa 13.03.10 00:18

Das Auto meiner Mutter (dunkelbau metallic) war über Jahre hinweg (bestimmt 10 Jahre) rundherum mit Schriftzügen beklebt.

Ist zwar recht zeitintensiv, aber:

Die Aufkleber selbst habe ich mit einem Heißluftfön bearbeitet und abgezogen. Danach die Klebereste mit nem Radiergummi entfernt. Gibt´s spezielle für die Bohrmaschine, mgl. die ohne Absätze sondern "Vollgummi", ansonsten ist das Risiko den Lack zu beschädigen recht groß weil die mit den Absätzen zu sehr schlagen.
Anschließend die Schatten mit einer sanften Schleifpolitur rauspoliert. Der Lack war wie neu.

Leider nicht lange, meiner Mom ist drei Tage später ein Begrenzungspfosten an´s Auto gesprungen, aber das ist eine andere Geschichte.... :heul: :hilflos:
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 13.03.10 18:12

orangen öl (duftöl) eignet sich auch gut um klebe reste zu entfernen politur ist auch gut weil die das zeug abbindet das was sich schon gelöst hat klebt dann nicht mehr.

mit verdünnung oder bremsenreiniger schmiert das alles nur.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Lalumiere16
ATU-Tuner

Beitrag von Lalumiere16 » Sa 13.03.10 19:25

Stimmt, das mit dem Orangenöl hatte ich auch schon gehört! Aber Verdünnnung würde ich auf keinen Fall nehmen,- damit wird (je nach Verdünnungsmittel) die Decklackschicht angelöst --> im besten Fall nur Schlieren... :dummguck:
Beste Grüsse
Oli

207 Urban Move HDI 90 FAP 5T

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! =)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 13.03.10 19:30

war nur ein beispiel...

richtigen 2k lack bekommt man damit eh nicht gelöst solange das nicht literweise raufgekippt wird.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » So 14.03.10 01:45

pflaume hat geschrieben:Hallo,

ich habe jetzt keine Frage zu einem speziellen Model. Aber ich fahre einen 207cc und bin selbstständig. Das Auto ist ein Leasingfahrzeug und ich würde gerne an der Seite oder Hinten einen Autoaufkleber mit einem kleinen Werbeschriftzug drauf machen. Allerdings stellt sich mir hier die Frage ob dies einfach so bei einem Leasingfahrzeug möglich ist? In den AGB'S habe ich nichts gefunden. Aber es sollte doch kein Problem sein, da ich den Aufkleber vor der Abgabe des Leasingfahrzeugs wieder entfernen kann. Oder sehe ich das falsch?

Außerdem habe ich noch eine Frage zur Entfernung. Hat jemand zufällig damit Erfahrungen ob es wirklich ohne Probleme entfernt werden kann, wie es die Anbieter von Aufkleber immer beschreiben? Ich habe mich quer durch verschiedene Foren gelesen. Es wird immer empfohlen es mit einem Heißluftfön leicht anzubraten ohne den Lack zum schmilzen zu bringen und dann den Autoaufkleber vorsichtig zu entfernen.
Aber oft weicht die Praxis ja von der Theorie ab. ;)

Viele Grüße
pflaume
Ganz einfach kommt auf die Farbe an. Wenn es eine Farbe ist die in 5 Jahren Stark ausbleichen kann würde ich es lassen und Lieber Werbung auf die Scheiben machen. Ansonsten kannst du auch beim Leasing Auto Aufkleber aufbringen. Vor abgabe einfach abmachen und vom guten Aufberieter Aufpolieren lassen was sich dann auch in der Bewertung gut tun dürfte.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten