Peugeot Szene Deutschland

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Frank309 » So 07.03.10 00:52

Tja... musste echt an die Zeit zurückdenken, als hier so 100 User im Forum waren.... jeden abend die gleichen 15 im Chat....
Das war echt schön... Musste in den letzten Tagen erst wieder an meinen alten 309 denken... da war man happy wenn der endlich tiefer war oder man ein passendes Teil fertig hatte...
Heutzutage sind Flügeltüren, Airbrushs und Blingbling Felgen wichtig....
Früher begann Tuning mit Felgen und Fahrwerk, heute mit anderen Scheinwerfern und Rückleuchten.

Ich denke das ist es was fehlt...

Vielleicht komm ich auch mit dem neuen Style nicht klar.

breaker306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 06.03.10 20:58
Postleitzahl: 09439
Land: Deutschland

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von breaker306 » So 07.03.10 15:17

tachchen danke für die antwort :lach:
wie viel leute sin da im schnitt immer
wie lange gehts denn
freitag bis sonntag
danke schon mal im voraus :daumenhoch:
viele grüße an alle pugfreunde

peugeot 4ever

306 break saint tropez
AX GT (Phase 1)
405 mi16 (im aufbau)

DJTob
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 02.10.08 14:21

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von DJTob » So 07.03.10 16:04

Moin Moin

also der eine oder andere kennt mich sicherlich bin hier 0 aktiv habe aber gerade Thorsten sein Thread entdeckt und fleißig gelesen.

Bin ja jetzt seid 2006 relativ aktiv auf treffen und vorallem in div. Foren unterwegs.
Ich kenne die zeiten so wie sie zb Frank sie kennt nicht.Finde aber die Scene wie ich sie kenne richtig gut. Man kennt sich mittlerweile schon sehr gut hat viele neue Freunde aus ganz Deutschland gefunden, und das ist das geile an der Sache. Man lernt neue Leute kennen hält über jahre Kontakt in diversen Foren und icq und freut sich jedes jahr aufs neue die leute zumindest in Schweinfurth wieder zu sehen, weil da doch wirklich jeder hin kommt. Hatte letztes jahr in Büchen die ganzen leute aus Berlin und umgebung kennengelernt, die man sonst auf den Treffen nicht so sieht weils auch mega weit ist.

Man fährt einfach auf die Treffen und weiß garnicht wo man zuerst hin soll man kennt soooo viele leute das ist genial.

Ich hab das Glück das ich relativ gut gelegen Wohne
Schweinfurth 350km
Büchen 350km
Unser Münsterlandtreffen 50km
Osnarück 70km
Harz 250km

Dadurch hab ich die möglichkeit viele Treffen anzufahren.

Das mit dem Neuen Tuningstyle kann ich jetzt nichts zu sagen, habe ja selber so eine Bling Bling karre, Habe aber auch kaum was für so ältere modelle aller 205er übrig. Ich Assoziere immer alles mit 206ern ^^ Schau mir auch gerne andere Autos an aber es ist einfach nicht meins.. aber der 1. Schritt sollte immernoch Felgen und Fahrwerk sein. und wenn es vieleicht heute 20" und Airride sind :lach:

Das mit den Pokaljägern kann ich jetzt so nicht bestätigen, Abgesehen von dem 306er Breitbau Aus Steinfurth, habe ich noch nie erlebt, das jemand zur bewertung kommt und dann wieder verschwindet. Sowas kenne ich zu genüge von Markenoffenen Treffen, aber Habe sowas wirklich nie erlebt. Ich bin selber ein bisl Pokalgeil, wenn man erstmal Blut geleckt hat.. Aber sowas ist einfach ein unding.

Ich freu mich jedenfals MEGA auf die Saison 2010, mich könnt ihr auf JEDEM Treffen antreffen und ich freu mich schon so mega, wenn erstmal wieder der Grill läuft man alle leute wiedertrifft und man sich Geile Autos anschauen kann. gibt nichts besseres.

mfg Tobi

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von BamBam » So 07.03.10 16:57

@raptor
-dange dange! :lach: :D

@frank
... ja du hast recht... leider gibs im leben kein "bearbeiten & rückgängig" :heul: :nixkapier: :traurig:
ja, du hast auch nen schönes auto... hat mir schon immer gut gefallen -hab aber i-wie nie die zeit gefunden, mir den mal genauer anzuschauen...

wenn du willst und du nix dagegen hast...setzen wir uns mal bei einem treffen zusammen und du zeigst mir deine black pearl mal...
Flügeltüren, Airbrushs und Blingbling Felgen wichtig.
ich glaub, wir beide sind einfach anders... -wir haben halt GUTEN gesschmack :D

kleiner spaß an die x06/x07/x08/x007/x008 fahrer...

hast auch recht, wie das tuning damals begann und welche probleme man hatte -wie du es halt schon sagst.

@dj
Ich freu mich jedenfals MEGA auf die Saison 2010, mich könnt ihr auf JEDEM Treffen antreffen und ich freu mich schon so mega, wenn erstmal wieder der Grill läuft man alle leute wiedertrifft und man sich Geile Autos anschauen kann.
schön.... -das is der enthuismus, den ich auch einst hatte und der mich zu diesen treffen trieb... :lach: :)

ja, schweinfurt war immer was los...
-man,da gibts doch tatsäclich verrückte, die da in mitten auf den platz ihre antriebswelle tauschen müssen... :D
wo sonntags dann noch einer von den peugeotautohäusern dir werkzeugbringt (weil du die 450km heimreise so nicht überleben würdest)...

ok...manch einer hat auch weniger gute erfahrungen bzw erinnerung in sw gemacht -aber hey...is is schweinfurt :D

@kris
weiß gar nicht wie lange du hier schon dabei bist? :)
schraubertechnisch hast du ja ne menge ahnung.... grad was die "alten kisten" so angeht. hab dich aber früher noch nie auf einem treffen gesehen.

sicherlich hast du recht, dass einige große namen, hier nicht mehr verteten sind... ist halt so. hätte man nich heir und da kontakt via sms,icq oder so... würde es wohl ganz versiegen -schade!

aber wir werden halt alles was ruhiger... vor ein paar tagen, hielt ich einen pokal in der hand...mußte mit dem daumen über ihn streichen -den staub wegwischen.

mit einem lächeln schossen mir bilder in den kopf von vergangen (tuning/treff)tagen...

man... ***Mist***...klinge ich schon sooo alt????
werd doch erst 30 dieses jahr ^^

obelix - troubadix, sagt doch auch mal was :auslach:

gruß und schönen sonntag wünscht,
Mik

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Kris » So 07.03.10 17:08

BamBam hat geschrieben: @kris
weiß gar nicht wie lange du hier schon dabei bist? :)
*g*
meinen ersten 205 GTI hab ich 1996 gekauft.
das erste peugeot-treffen, das ich je besucht hab, war limburg 2000 (damals als beifahrer in toto's Rallye 1.3).
in limburg war ich einige male. in schweinfurt bin ich mal zufälligerweise vorbeigestolpert (und fands schlimm - aber das ist nur meine persönliche sache und hat keinerlei anspruch auf allgemeingültigkeit). die besten treffen (was sicher auch am auto liegt) waren die 205-treffen in neutras.
im forum hab ich mich irgendwann im laufe 2001 angemeldet (als ein bekannter den ersten TCT-umbau gerade in angriff genommen hatte).
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von BamBam » So 07.03.10 17:34

limburg 2000 (damals als beifahrer in toto's Rallye 1.3)
ahhhh -jaaaaa stimmt... der gelbe 205 mit 147ps bei 9000upm? :D
ja, der "bock" hat mich damals schon interessiert... hatte ja nur meine 1.4er TU kdz mit 75ps... -noch :D

hab den gelben rallye über diverse foren,postings und webseiten dann mal gefunden... man, war ich da freudig überrascht und gierig drauf aus nem "1.4"er soviel leistung zu holen...-hatte damals überhaupt nicht das wissen dazu...

den -meinen roten flitzer -hab ich übrigens 1998 von meinem vater geschenkt bekommen -ich hinke dir also was hinterher :D

stimmt...ich glaub du hast recht, mein erstes treffen war auch limburg, bin mir da nicht so ganz sicher...bin über den motronix reingekommen.könnte vllt 2003 gewesen sein? wo frank noch seinen roten 309er hatte?! *kopfkratz. bin mir grad nich sicher...

motronix hat mir damals klasse tipps gegeben für meine vorhaben und auch so -war für mich wie ein großer bruder im schrauberleben...

hm... erster tct umbau, war das der rotblaue überbreite 205, den man mal irgendwo gesehen hat auf einem treffen -oder meinste die franzosen (hab den namen vergessen, hat doch auch ne webseite).

glaub die holländer folgten dann?!

vor diesem forum, gab es viele viele -ohja...sehr v iele andere foren, es war selten und mit glück verbunden,wenn man hier und da mal wirklich einen -guten- schrauber erwischt hat.

weiß noch,wie man dann über wochenlang wartenden reaktionen auf mails, dann einfach mal die telefonnr getauscht hat... und so fing es also an....

irgendwann schlug ich obelix(?) mal vor EIN forum zu machen.... -das hier ist dann entstanden.
war toll -alle großen auf einem haufen.... wie frank schon sagte... einige im chat... andere eifrig dabei zu posten -richtig tiefes fachwissen... mit rat und tat...

nicht wie heute...

"es hat nach ner vollgasfahrt plöpp gemacht, mir ist vorne etwas durch die motorraube gen himmelgeschossen -motor geht nicht mehr an, was kann das sein?"

antwort:
"geh zu pug, lass den pc anschließen + lass mal fehlerspeicher auslesen..."

heutzutage brauchste ja nen master in informatik UND elektro studium um ne glühbirne zu wechseln... -natürlich geht das aber nur in verbindung, wenn du die halbe front abgebaut hast nur mit einem mechatroniker-dual-ausbildung-zum-werkstattmeister...nur noch....

ja..ich liebe die neuen autos - in schaufenstern! :D

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Frank309 » So 07.03.10 20:55

BamBam hat geschrieben: stimmt...ich glaub du hast recht, mein erstes treffen war auch limburg, bin mir da nicht so ganz sicher...bin über den motronix reingekommen.könnte vllt 2003 gewesen sein? wo frank noch seinen roten 309er hatte?! *kopfkratz. bin mir grad nich sicher...
Das war 2001.... mein erstes Treffenjahr und das einzige Jahr in dem ich den gelben 309 gesehen habe, der ausgerechnet in der Ausgabe der Motorscene International vorgestellt werden sollte, die dann nicht mehr rausgekommen ist.

Können uns gern zusammen setzen.... aber nicht wegrennen, wenn ich anfange mein Leid zu klagen. ;)

kampfschüssel
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: So 07.05.06 21:01
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von kampfschüssel » So 07.03.10 21:23

Frank dann schlage ich euch Büchen 2011 vor ;)

Hmm wenn man das so liest ich war 2004 aufm ersten Treffen,
Aber haben auch noch einem aus dem Peugeot Club Deutschlend im Club....der poost immer mit seim T-shirt
8V RULZ

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Frank309 » So 07.03.10 21:51

Ja, der Didi... über die Peugeot Freunde Deutschland hab ich auch angefangen... aber nur kurz.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Troubadix » So 07.03.10 23:28

BamBam hat geschrieben:...
-man,da gibts doch tatsäclich verrückte, die da in mitten auf den platz ihre antriebswelle tauschen müssen... :D
wo sonntags dann noch einer von den peugeotautohäusern dir werkzeugbringt (weil du die 450km heimreise so nicht überleben würdest)...



man... ***Mist***...klinge ich schon sooo alt????
werd doch erst 30 dieses jahr ^^


obelix - troubadix, sagt doch auch mal was :auslach:



gruß und schönen sonntag wünscht,
Mik

also die ersten auf dem platz gewechselten antriebswellen hatten die ortenauer irgendwann in merzig gemacht, welches jahr???

evtl das in dem der 307 rauskam und ich dachte das sei das hässlichste auto das peugeot je gabaut hat, wie man sich doch irren kann, schlimmer gehts immer...

und alt wir man beim schrauben auch nicht, bin grad auf dem weg zarte 42 zu werden, also was solls, 2 motoren im keller, 4-5 auspuffanlagen und doch muss man die passende selber bauen, das passende werkzeug kauf man sich über die jahre halt nach und nach zusammen und so sammelt sich langsam im keller ne ausrüsstung zusammen.

angefangen hat bei mir alles 1992, damals den obelix zwar gesehen aber als neuling keinen kontakt zu bekommen, dafür volker206 kennen gelernt mit seinem 205er, der kerl hat es ernsthaft in den ganzen jahren auf nur 2 autos geschafft, meinen respekt hat er, kein schrauber, fast serien auto aber immer dabei wenns was zu sehen gibt.

1993-94 dann ebbe in der scene, über ne anzeige kontakt zu sandra und elmar luft bekommen, wolten eigentlich nur zur essener motorshow, also treffpunkt auf einer rasstätte ausgemacht und da steht doch so ein kerlchen rum und wartet, beim smalltalk dann festgestellt das wir beide auf die gleichen leute warten und das trotz der ausbildung die er grad macht an seinem auto auch etliches nicht eingetragen ist, tja COOPEX ixst zwar auch älter geworden aber sein stil extrem tief und dicke räder + anlage ist nach wie vor der gleiche.

mit denen kam dann die überlegung das es einen deutschlandweiten club braucht, und wie man hier lesen kann sind die peugeot-freunde deutschland auch für einige der einstieg gewesen.

1994-95 paar treffen mit denen besucht und den freundeskreis langsam erweitert

1996_97 zu den guten STW zeiten dann noch miraculix in zweibrücken kennengelernt, damals mit Steffen G. fast die gesammte nacht durchgemacht, war super lustig denn die einzelnen marken hatten hier und da sich zusammengerottet, aber der dickste haufen waren wir und zwar MITTENDRIN :D :D :D
Sacha durfte dank beziehungen die fahrerrunde fahren und steffen fehlte der schlaf, hat ihn dann auf der tribüne nachgeholt...

noch einen netten kerl hab ich auf dem treffen gefunden, nennt sich heute psychobilly und wer tom einmal angeheitert und zeichnend erlebt hat vergisst ihn auch nie mehr

zwischendrinn ein paar treffen organisiert, aus dem ersten limburg treffen mit 23 auto wurden im besten jahr dann 180...

...wenn ich jetzt weitermache schreibe ich hier noch meine memoiren :D :D :D

zur gegenwart???

viele nette leute kennengelernt, zu einigen auch nach dem scene ausstieg noch kontakt und man trifft sich seit langem auch zu privaten sachen, hab über die scene meinen fast kompletten freundeskreis gefunden, bin 2facher pate und finde es so wie es ist einfach nur gut, auch wenn ich manche leute gerne einfach viel öfters sehen würde.

die scene im wandel aus technicher sicht, früher zu zeiten der 205 scene war tief, breite felgen der bringer, oder leistung wie bei TOTO, der heutige plastikschund ist einfach nur ein zeichen der zeit, sie werden schon wieder anders, wohin uns die zeit treibt??? keine ahnung aber ich werde es sicher sehen dann so schnell werdet ihr mich nicht los...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten