Service
Wie kommst da drauf? Ich weiß, dass zumindest bei den neueren Pugs mit dem Aufkleber inner Tür die ersten vier Stellen der Zahl die ORGA-Nummer sind. Die letzten beiden Ziffern sind der Schlüssel für die Produktionsstätte. Ich kann mir nur schwer vrostellen, dass das bei denen mit der Nummer am Dom anders sein sollte.XenonShock hat geschrieben:Sind nicht die ersten 4 stellen. Sondern ab der 2 Stelle 4 Ziffern.
Die Nummer müsste bei Dir noch 4stellig sein, erst irgendwann 2004 müsste die 9999 durchbrochen worden sein.BigAl hat geschrieben: also hab grad nochmal nach geschaut. Auf dem Kotflügelfals vorm Beifahrerdom ist die Nummer 778481 aufgestempelt. Ist das die DAM Nr??
Hi,Aron hat geschrieben:Die Nummer müsste bei Dir noch 4stellig sein, erst irgendwann 2004 müsste die 9999 durchbrochen worden sein.BigAl hat geschrieben:also hab grad nochmal nach geschaut. Auf dem Kotflügelfals vorm Beifahrerdom ist die Nummer 778481 aufgestempelt. Ist das die DAM Nr??
Martin hat geschrieben: Hi,
fünfstellig wurde es am 25.03.2004. Wobei die oben dargestellte 7784-81 auf den 01.03.1998 verweist. 7784 beschreibt das Produktionsdatum, die 81 den Produktionsstandort. Bevor es fünfstellig (in Bezug auf das Produktionsdatum) wurde, stellte man eine 0 voran, quasi als Platzhalter für die nunmehr bald folgende 1. Dies wurde auch bei der Peugeot-Diagnosesoftware für den Nutzer optisch so dargestellt und bestätigt somit auch XenonShock`s Aussage.
Gruß Martin
Hi,Chris306 hat geschrieben:Also wäre die DAM-Nummer in dem Fall die 7848 und die Produktionsstätte die 1.....Martin hat geschrieben:fünfstellig wurde es am 25.03.2004. Wobei die oben dargestellte 7784-81 auf den 01.03.1998 verweist. 7784 beschreibt das Produktionsdatum, die 81 den Produktionsstandort. Bevor es fünfstellig (in Bezug auf das Produktionsdatum) wurde, stellte man eine 0 voran, quasi als Platzhalter für die nunmehr bald folgende 1. Dies wurde auch bei der Peugeot-Diagnosesoftware für den Nutzer optisch so dargestellt und bestätigt somit auch XenonShock`s Aussage.
Das haut so nicht hin! Also wenn eine 0 voran steht und die Zahl 7-Stellig ist, dann fällt die 0 weg, oder? Wenn ich einfach immer die erste Ziffer weglasse, ergibt sich doch ein ganz anderes Datum...!