Frage zum 406 2.0

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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chris619
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Frage zum 406 2.0

Beitrag von chris619 » Fr 04.12.09 20:50

Hallo.
Ich hab zwar einen Pug 406, allerdings den 1.8er mit 90PS und 260.000km runter. Er ist zwar duchrepariert und läuft und läuft und läuft, aber man merkt die Leistung kaum. Beim Durchtreten kommt kaum was.
So jetzt hab ich mir den 2l Benziner angeschaut. Wie siehts aus, was zahlt ihr so an Versicherung und Steuern ?? Wo liegt der wirkliche Verbrauch ?? Macken ??
Es ist ja so, dass ich noch Fahranfänger bin (auch noch B 17 -,-'), aber eben oft fahre. Meine Eltern meinen, ich solle den 406 fahren, ich könnte mir allerdings nen neuen Pug leisten.

Was meint ihr ? Den alten weiterfahren, oder doch gleich nen Anderen ??

Grüße

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Troubadix
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Re: Frage zum 406 2.0

Beitrag von Troubadix » Sa 05.12.09 10:25

chris619 hat geschrieben:Hallo.
Ich hab zwar einen Pug 406, allerdings den 1.8er mit 90PS und 260.000km runter. Er ist zwar duchrepariert und läuft und läuft und läuft, aber man merkt die Leistung kaum. Beim Durchtreten kommt kaum was.
So jetzt hab ich mir den 2l Benziner angeschaut. Wie siehts aus, was zahlt ihr so an Versicherung und Steuern ?? Wo liegt der wirkliche Verbrauch ?? Macken ??
Es ist ja so, dass ich noch Fahranfänger bin (auch noch B 17 -,-'), aber eben oft fahre. Meine Eltern meinen, ich solle den 406 fahren, ich könnte mir allerdings nen neuen Pug leisten.

Was meint ihr ? Den alten weiterfahren, oder doch gleich nen Anderen ??

Grüße

erst einmal den alten fahren, um erfahrungen zu sammeln ist ein älterer gebrauchter immer gut, da tut dann manche macke die in den ersten 1-1,5 jahren dran kommt nicht ganz so weh.

verkaufen geht dann immer noch.

ach-ja, hast du noch eine ausbildung vor dir???



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Re: Frage zum 406 2.0

Beitrag von micken406 » Sa 05.12.09 12:12

steuern:135 euronen im jahr.
versicherung kann ich ned sagen weil mein qp als sportwagen zählt.
No Peugeot,No party.

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rhine
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Re: Frage zum 406 2.0

Beitrag von rhine » Sa 05.12.09 19:36

...versicherung: bei 41% -> 330€ im jahr

Haftplficht: Regionalklasse 4 - typklasse 20
Teilkasko: " 9 - " 23 (mit 150€ selbstb.)

mein tarif für 2010. bin sogar billiger geworden :-)
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

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Re: Frage zum 406 2.0

Beitrag von chris619 » So 06.12.09 14:57

@Troubadix: Klar, es wird ein gebrauchter 406, möglichst Phase1.
Und ich mach derzeit mein ABI (also noch nicht ganz, bin erst 11. ;-) ), geh aber nebenbei arbeiten bei einem großen Glashersteller. Hab ein monatliches Einkommen von 300-500€.

Was kostet der 1.8er mit 110 PS ?? Die 132PS sind mir dann doch zu viel.

Was haltet ihr von dem Angebot hier ??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Ich werd über meine Mutter versichert, die das Auto als Zweitwagen anmeldet. Sie ist glaube bei 45%.

Was würde ich für meinen alten Pug bekommen ??
406 Phase 1
Baujahr 1998
ca. 270.000km runter
Esplanade (Klima, vorne elektr. Fensterheber)
1.8 90PS
durchrepariert (also weder ein Klappern, noch ein quietschen, hat hinten neue Federn, Zahnriemen ist recht neu, Stabistange vorne neu)
HU und AU bis November 2011
hat vorne links am Kotflügel und auf der Motorhaube 3 kleine Beulen, 1 Lackabplatzer auf der Motorhaube ca 1cm Durchmesser und am hinteren rechten Kotflügel eine große Beule mit Lackkratzer vllt 20cm x 10cm und ca. 3-5cm tief

Grüße

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Re: Frage zum 406 2.0

Beitrag von 406 D » So 06.12.09 15:53

[quote="chris619"]@Troubadix: Klar, es wird ein gebrauchter 406, möglichst Phase1.
Und ich mach derzeit mein ABI (also noch nicht ganz, bin erst 11. ;-) ), geh aber nebenbei arbeiten bei einem großen Glashersteller. Hab ein monatliches Einkommen von 300-500€.

Was kostet der 1.8er mit 110 PS ?? Die 132PS sind mir dann doch zu viel.

Was haltet ihr von dem Angebot hier ??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1


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moin,

also über die lackfarbe kann man streiten, aber was willst du mit solchen opa bezügen???

mir gefällt die serie 1 auch besser, allerdings würde ich erst ein model von mitte 97 an nehmen, die modelle davor hatten an den vordersitzen so komische und unbequeme wülste in der beinauflage sowie die merkwürdigen polsterstoffe in einigen versionen.

für deinen jetztigen wagen wirst wohl aufgrund der km - leistung kaum noch was bekommen, pflegezustand und technik hin oder her, der wird erfahrungsmäßig nicht mitbezahlt.

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Re: Frage zum 406 2.0

Beitrag von chris619 » So 06.12.09 20:44

Die Innenausstattung an sich sieht nicht so doll aus, aber die Farbe an sich gefällt mir. :augenroll:

Was heißt nicht viel ?? 1000 werden doch drin sein ??

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Re: Frage zum 406 2.0

Beitrag von 406 D » Mo 07.12.09 16:36

moin,

1000 euro für einen 406 mit 260tkm trotz guter technik - da gehört was zu.

gut, es stehen jeden tag 3 dumme auf, wenn du auf so einen triffst klappts vielleicht! :D

wie gesagt, eigene investitionen werden beim verkauf kaum honoriet, leider ist das so.

an deiner stelle würde ich einfach weiterfahren so lange der wagen noch hält, mehr geld kannst nicht verdienen.

und wenn es sein soll, bei mobile ist das angebot ja nicht zu knapp. wenn es serie 1 sein soll dann ab mitte 97, ab da sind schon einige verbesserungen eingeflossen, vor allem bei den sitzen. modelle der ersten stunde haben sogar noch einen hechscheibenwischer, der wurde später ersatzlos gestrichen.

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