406 Coupe: Danke ans Forum

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Rex Castor
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30.07.07 23:21
Land: Deutschland

406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Rex Castor » Do 19.11.09 19:23

Ich möchte mich auf diesem Weg bei all denen bedanken, die durch ihre Posts auf verschiedene Fragen von unterschiedlichen Usern zum Thema 406 Coupe so eine Art Kaufberatung kreiert haben (wenn man sich durch alle threads durchwühlt). :zwinker:
:danke: :danke: :danke:

Sie waren mir bei der Suche nach meinem Coupe, das ich seit gestern habe eine sehr grosse Hilfe.


406 Coupé V6 platinum in meiner Traumfarbkombi

Serie 1a mit rotem Leder,
Schiebedach (wollte ich gerne),
abnehmbare Anhängekupplung (wollte ich nicht :D )
echte 103.000 km, 2. Hand,
Innenraum im Jahreswagenzustand (ausser Fahrersitz)
Aussenspiegel in Wagenfarbe! (konnte man bestellen :belehr: )
17'' Autec/Peugeot mit 235/45/17
Bosi Endtopf
alle Gimmicks funzen, sogar der automat. abbl. Innenspiegel
fährt sehr schön, klingt wunderbar und laut erstem Tankstop nach 500 km Verbrauch unter 9 l...

Hier mal ein Foto:Bild

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von madmadix » Fr 20.11.09 16:13

haj,

na dafür ist ein forum doch da! :lach:

mfg
Peter

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Strange » Fr 20.11.09 18:28

Rex Castor hat geschrieben:Aussenspiegel in Wagenfarbe! (konnte man bestellen :belehr: )
Hi Rex Castor,

herzlich Willkommen bei uns im Forum - und viel Spaß mit Deinem neuen Liebling! :lach:

Allerdings muss ich Dir in einer Sache widersprechen: Es konnte - weder bei Serie 1-Coupés noch bei Serie 2-Coupés - ab Werk ein lackierter Außenspiegel geordert werden - und schon gar nicht ein lackiertes Spiegeldreieck. :sonich:

Es ist ein typisch stilistisches Element von Pininfarina, die Außenspiegel in einem dunklen Grauton lackieren zu lassen. :belehr:
Bei den Serie 1-Coupés waren die Außenspiegel und das Spiegeldreieck in einem etwas helleren Grau lackiert als später bei den Serie 2-Coupés. Aber wie gesagt: In Wagenfarbe konnte man die Außenspiegel beim 406 Coupé nie ab Werk bestellen. :zwinker:

Falls Dir das der Verkäufer des Wagens erzählt hat, hat er Dir was Falsches erzählt. :cool:

Aber sei es drum - ich habe meine Außenspiegelkappen auch in Wagenfarbe nachträglich lackieren lassen. Allerdings nicht die Spiegeldreiecke - das wäre mir dann doch etwas zu viel "Silber" gewesen. :zwinker:

Gruß, Jan

Rex Castor
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30.07.07 23:21
Land: Deutschland

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Rex Castor » Sa 21.11.09 10:25

o.k. ich kam halt nur drauf, weil ich es in einer Audatax Explosionszeichnung (so eine Werkstattreparaturübersicht) gelesen hatte. Die Position war zwischen allen anderen peugeotspezifischen Extras aufgeführt, sodass ich davon ausgegangen bin, dass es bestellbar war. :gruebel:
Ich gebe Dir allerdings recht, was das Spiegeldreieeck angeht. Das ist beim 206 cc auch nicht mitlackiert...

Der Wagen hat übrigens noch ein mir unerklärliches Feature:
Links unterhalb vom Lenkrad ist in der Konsole ein Platzhalter für 3 Schalter. Links ist oft der Schalter für den Tempomat (den ich aber nicht habe). Also sind meine drei eigentlich blind.
Aber: auf dem mittleren befindet sich ein grün hinterleuchtetes rechts-links-Pfeil Symbol, welches:
-beim Blinken einmal mitaufblinkt
-beim Warnblinken mitblinkt.
Welchen Sinn hat diese Leuchte (denn im Kombinstrument gibt es ja schon die Leuchtpfeile)? :nixkapier:


Gruss Joachim

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von 406 D » Sa 21.11.09 10:51

moin,


ganz einfach - das ist die kontrolleuchte für die blinkvorrichtung der anhängerkupplung!

hab ich auch, bin aber noch nicht dahintergekommen was man daran erkennen kann :gruebel:

ach ja: viel spaß mit dem schönem gefährt!

gruß

andreas

Rex Castor
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30.07.07 23:21
Land: Deutschland

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Rex Castor » Sa 21.11.09 11:34

aaaaahhhh, jetzt weiss ich Bescheid :daumenhoch: (ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit Anhängekupplung)

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 21.11.09 14:36

406 D hat geschrieben:moin,


ganz einfach - das ist die kontrolleuchte für die blinkvorrichtung der anhängerkupplung!

hab ich auch, bin aber noch nicht dahintergekommen was man daran erkennen kann :gruebel:

ach ja: viel spaß mit dem schönem gefährt!

gruß

andreas


war es nicht so, dass das dingens eine ausfallkontrolle für die blinker sein soll?

wenn du nen hänger dran hast - blinkt die leuchte dann nicht ständig mit - und bei ohne hänger, bzw. defekter birne nur ein mal als grundkontrolle?
--- wird bei mir über kombiinstrument geregelt - ansonsten würd ichs bei mir mal probieren...

gruß martin

und dem thread-eröffner auch von mir viel spaß mit dem netten spielzeug ... (rotes leder ... musste das sein? ginge für mich selbst mal garnicht! - aber geschmackssache!)
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Rex Castor
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30.07.07 23:21
Land: Deutschland

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Rex Castor » Sa 21.11.09 15:24

danke und was die Farbe angeht überzeugt Dich vielleicht dieses Foto... :D

Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 21.11.09 16:31

... nö ... :hilflos:

aber mir musses ja ned gefallen - is ja deiner!

ich bin da eher konservativ ... schwarz - anthrazit - oder unter umständen auch noch schwarz/beige gemischt... helle farben komplett und gar so bunte materialien fallen bei mir mal völlig aus (egal welches auto und welche aussenfarbe)

gruß martin - der nen grünen cti mit weissen sitzen hatte :vorkopphau: ... wie das nur passieren konnt :nixkapier:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von micken406 » Sa 21.11.09 17:29

Strange hat geschrieben:
Rex Castor hat geschrieben:Aussenspiegel in Wagenfarbe! (konnte man bestellen :belehr: )
Hi Rex Castor,

herzlich Willkommen bei uns im Forum - und viel Spaß mit Deinem neuen Liebling! :lach:

Allerdings muss ich Dir in einer Sache widersprechen: Es konnte - weder bei Serie 1-Coupés noch bei Serie 2-Coupés - ab Werk ein lackierter Außenspiegel geordert werden - und schon gar nicht ein lackiertes Spiegeldreieck. :sonich:

Es ist ein typisch stilistisches Element von Pininfarina, die Außenspiegel in einem dunklen Grauton lackieren zu lassen. :belehr:
Bei den Serie 1-Coupés waren die Außenspiegel und das Spiegeldreieck in einem etwas helleren Grau lackiert als später bei den Serie 2-Coupés. Aber wie gesagt: In Wagenfarbe konnte man die Außenspiegel beim 406 Coupé nie ab Werk bestellen. :zwinker:

Falls Dir das der Verkäufer des Wagens erzählt hat, hat er Dir was Falsches erzählt. :cool:

Aber sei es drum - ich habe meine Außenspiegelkappen auch in Wagenfarbe nachträglich lackieren lassen. Allerdings nicht die Spiegeldreiecke - das wäre mir dann doch etwas zu viel "Silber" gewesen. :zwinker:

Gruß, Jan

also,meine spiegel bleiben wie sie sind.das ist ein schöner kontrast zu außenfarbe..
aber jedem wie es ihm gefällt. :zwinker:
No Peugeot,No party.

Antworten