Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Mr. Mitchell

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 12.09.09 19:46

wenn du behauptest die Abwrackprämie war ein Schuss ins eigene Bein dann scheinst du aus meiner Sicht den falschen Beruf aus zu üben. Sorry nichts gegen deine Person aber das was du schreibst ist sachlich und fachlich einfach nur falsch. Und bevor es hier jetzt wieder ausartet zieh ich mich sauber ins wohl verdiente Wochenende zurück

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 12.09.09 21:56

...die abwrackprämie war eine der dümmsten und kurzsichtigsten aktionen unserer bescheuerten regierung. traurig.

meine meinung. und die ganzen dummerchen kaufen fleissig neue autos und verschulden sich noch mehr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. :cool:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von Troubadix » Sa 12.09.09 22:12

Gentry_Ba hat geschrieben:...die abwrackprämie war eine der dümmsten und kurzsichtigsten aktionen unserer bescheuerten regierung. traurig.

meine meinung. und die ganzen dummerchen kaufen fleissig neue autos und verschulden sich noch mehr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. :cool:
danke wenigsten noch einer der offen SEINE meinung sagt...

was mir dran stinkt...

es fördert nur einen wirtschhaftszweig und den auch nur kurzfristig

es ist ab ca 13.000€ eine nullsummenrechnung, quasi nur ein mehrwertsteuerverzicht und somit ein blender wie auch die anderen "projekte" die schon lange angefangen wurden und dann schwuppdiwupp in den topf wirtschaftskrisenbekämpfung verschoben wurden.

das ich ständig von nicht peugeotfahrenden "freunden" angesprochen wurde meinen schrott endlich abzuschieben.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von marcel405 » Sa 12.09.09 22:53

@MrMitchel: Nun zwei der Leute nach deinem Kommentar geben mir Recht. Jedenfalls in diesem Punkt. Mein Beruf, ich bin Fachanwalt für Wirtschaftsrecht. Ist Dir das genug?

Eben die Tatsache, dass der Staat seine Bürger dazu verführt Kredite aufzunehmen, die zu 25%- so die Prognose eh Platzen werden, weil sich trotz der 2.500 Euro viele Menschen schlicht übernehmen.
2. Was ist im nächsten Jahr, was im Übernächsten Jahr und so weiter. Dann werden die Leute keine Autos mehr kaufen, weil sie es jetzt bereits getan haben. Glaubst Du, ein Autohersteller steckt dass so einfach weg? Alle Leute, die geplant haben in 2-3-4 Jahren ein neues Auto anzuschaffen- haben dies bereits jetzt getan. Und was passiert in den Jahren danach? Ganz einfach- nichts!
Das ist wirklich gefährlich. Denn Deutschland lebt zu einem ganz großen Teil vom Automobilbau. Und natürlich den Zulieferern.....

Darüber solltest Du dieses- sicherlich wohlverdiente Wochenende einmal nachdenken- anstatt ........
du weißt schon!
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von pug-205 » So 13.09.09 00:58

...zum überfluss noch dazu ist die prämie dann zum grossteil auch noch bei ausländischen automarken gelandet, d. h. deutschees steuergeld subventioniert (wie sonst ja auch) wieder mal die EU etc.

Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von marcel405 » So 13.09.09 02:18

Ja, dass kommt noch erschwerend hinzu.
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von RallyePower » So 13.09.09 09:49

Mr. Mitchell hat geschrieben:wenn du behauptest die Abwrackprämie war ein Schuss ins eigene Bein dann scheinst du aus meiner Sicht den falschen Beruf aus zu üben. Sorry nichts gegen deine Person aber das was du schreibst ist sachlich und fachlich einfach nur falsch. Und bevor es hier jetzt wieder ausartet zieh ich mich sauber ins wohl verdiente Wochenende zurück
dem einzelnen Händler hat sie vllt. schon was gebracht .
aber wieviel hat es dem deutschen Hersteller oder Zulieferer , dem sie ja zugute kommen sollte gebracht???
da kam nur ein kleiner Teil an, das meiste ging ins Ausland , es wurde fast kein Premium Modell wegen der Abwrackprämie verkauft , und die wo eines gekauft haben die hätten es auch ohne Abwrackprämie .

Im Endeffekt war es ne Volksvermögensvernichtungsmaschinerie (was für ein Wort :D )denn wenn ich beim örtlichen Schrotti war, standen unmengen an Autos rum ,die locker noch 2 oder 3000 Euro mehr gebracht hätten z.T. mit noch mehr als ein Jahr Tüv die aber alle für die Abwrackprämie weggingen und nun den Weg allen alten Eisens gehen nähmlich in den nächsten Hochofen .
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mo 21.09.09 23:07

BTT Für nen 405MI16 mit 200tkm aus Azubi Hand der auch noch optisch aufs übelste verschlimmbessert wurde, würde ich maximal 500 Euro zahlen!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von Troubadix » Di 22.09.09 22:24

marcel405 hat geschrieben:Was ist im nächsten Jahr, was im Übernächsten Jahr und so weiter. Dann werden die Leute keine Autos mehr kaufen, weil sie es jetzt bereits getan haben. Glaubst Du, ein Autohersteller steckt dass so einfach weg? Alle Leute, die geplant haben in 2-3-4 Jahren ein neues Auto anzuschaffen- haben dies bereits jetzt getan. Und was passiert in den Jahren danach? Ganz einfach- nichts!
Das ist wirklich gefährlich. Denn Deutschland lebt zu einem ganz großen Teil vom Automobilbau. Und natürlich den Zulieferern.....

Darüber solltest Du dieses- sicherlich wohlverdiente Wochenende einmal nachdenken- anstatt ........
du weißt schon!
glaube letztes jahr wurden in deutschland mehr firmenwagen als private zugelassen, eine statistik die das drama deutlich macht, es bleibt einfach zu wenig über, der reallohn sinkt im durchschnitt in deutschland währen europaweit eine zunahme erfolgte, somit entwickelt sich deutschland zu einem billiglohn-hochpreisland.

deutschland lebt aber entgegen deiner aussage nicht vom automobilbau sondern vom export, klar sind auch autos dabei, aber solange international die nachfrage da war konnte man die paar 100 autos die in deutschland weniger verkauft wurden verschmerzen.

nächste woche dürfen wir wiedermal für die nächsten 4 jahre unsere meinung kund tun, also überlegt euch schonmal wohin mit dem kreuz, und wichtig nicht ungültig machen dann fallt ihr auch aus der statistik raus, zwar kämpfe ich auch noch damit, bin mir aber sicher das ich zumindest hingehen werde...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Mi16 - wie viel ist er wert???

Beitrag von marcel405 » Do 01.10.09 00:23

Das ist bedingt falsch.
Der Export hat in den letzten Jahren übelst nachgelassen- was den Standort Deutschland betrifft. Der Slogan "Made in Germany" ist heute rein garnichts mehr Wert. Das liegt zum einen an der erheblich gesunkenen Quality, die Deutschland zum Teil abliefert, dabei aber die Preise nicht versteht anzugleichen, und zum Andern an der veränderten Kaufweise des Menschen. Das Motto ist: "Geiz ist geil" und "Billig will ich".

Autos sind in Deutschland aber nach wie vor beliebt. Und deutsche Autos sind auch in den meisten andern Ländern dieser Welt beliebt.

Ich redete aber eher von Arbeitsplätzen in der Autobranche. Denn die sind weitaus mehr bedroht als die vieler Exportunternehmen- woran dann auch nicht so viele Jobs hängen.

Von daher war Dein Beitrag auch nur bedingt falsch :)
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

Antworten