Seltsame Kontrollleuchten am 306... Quizfragen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland

Re: Seltsame Kontrollleuchten am 306... Quizfragen

Beitrag von madmadix » Di 08.09.09 09:22

Timon hat geschrieben: wie hast du denn die Leuchten einzeln fotografiert?

Wenn man so ein Tacho mal auseinandergebaut hat, muss man sich mal den Spaß machen und das Teil gegen Licht halten. Da kommen Symbole zum Vorschein, deren Exisitenz man nicht mal erahnt hätte :D
haj,

genau so hab ich es gemacht :zwinker:

ich habe noch einen austausch tacho hier liegen, dann hinten einfach jedes birnchen mal rausgeschraubt und eine taschenlampe dran gehalten. das wars auch schon.

auslöser war halt das lämpchen in bild 4., wo ich mich wunderte das rechts im tacho überhaupt noch kontrollleuchten verbaut worden sind.
6|_oo7 hat geschrieben:und bei mir war das andere Symbol an, denne habsch Wasser gelassen und denne wars wieder weg.
95er 306 Turbo Diesel
das musst du mir nochmal genauer erklären! :D

mfg
Peter

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Seltsame Kontrollleuchten am 306... Quizfragen

Beitrag von Timon » Do 10.09.09 07:29

madmadix hat geschrieben:genau so hab ich es gemacht :zwinker:

ich habe noch einen austausch tacho hier liegen, dann hinten einfach jedes birnchen mal rausgeschraubt und eine taschenlampe dran gehalten. das wars auch schon.

auslöser war halt das lämpchen in bild 4., wo ich mich wunderte das rechts im tacho überhaupt noch kontrollleuchten verbaut worden sind.
In "meinem" 205-Tacho ist auch eine Leuchte für "Tür offen" und in irgendeinem Tacho vom 205 habe ich auch das Airbag-Zeichen gesehen. Peugeot war halt schon immer seiner Zeit voraus ;)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten