Muss mal meinem Unmut mal etwas Luft machen, nachdem was mir gestern passiert ist und mich schon stark wundern muss wie man von Peugeot Werkstätten im Stich gelassen wird. Ich werde mal vorsichthalber keine Namen/Orte nennen.
Ich bin gestern in die Rhön gefahren um einen Anhänger zu holen den ich erstanden habe. An meinem 407SW wurde beim Kauf schon eine originale abnehmbare AHK von Peugeot verbaut.
Jedenfalls koppel ich den Hänger an und die Beleuchtung geht nicht. Hatte die AHK noch nie benutzt, daher testen wir erstmal den Anhänger. Beleuchtung ging also muss es am Auto liegen.
Erster logischer Schritt ... Sicherungen checken, ohne Erfolg. Ich rufe bei meiner Peugeot Werkstatt an und der Werkstattmeister kramt sich durch die Einbauanleitung und leitet mich telefonisch durch alle Sicherungen. Der Verkäufer hatte zum Glück ein 12V Prüfer da, dadurch konnten wir schnell den Stromlauf checken. Ergebniss: Anhänger Steuergerät kriegt zwar Strom aber irgendwas passt nicht.
Jedenfalls haben wir das dann Erfolglos abgebrochen ich habe mich an Peugeot Assistance gewand, damit ich die nächste Peugeot Werkstatt anfahren kann. War auch alles kein Problem. Ich wollt schon los fahren, da denk ich mir, ruf halt vorher an. Ich ruf da an, schildere mein Problem. Die Dame leitet mich direkt an die Werkstatt weiter, der Werkstattmeister sagt dann einfach, heute sowieso nicht mehr, ist ja schon 16:30 und wir haben gleich Feierabend. Ich hätte 20min bis dahin gebraucht, aber das war denen egal, die machen pünktlich Feierabend.
Find ich echt klasse so ein Service von einem Peugeot Händler in einer 65000 Einwohner Stadt! Das funktioniert auf dem Land komischerweise besser!
Ich bin dann ohne funktionierende Elektrik am Hänger, ziemlich sauer, 250km Heim gefahren ...
Dazu sag ich jetzt mal danke!
Im übrigen war ich heute bei meiner Peugeot Werkstatt, die mich ohne Termin schnell dran genommen hat und der Meister sogar seine Pause dafür unterbricht! Nach ein paar Minuten suchen hatten sie den Fehler gefunden, es war eine falsch gestecke Sicherung. Das ist Service wie man ihn sich vorstellt, dafür noch mal danke liebes Peugeot Team in Lauf a.d. Pegnitz.
Service