Der letzte Weg

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
baguette
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: So 18.02.07 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Der letzte Weg

Beitrag von baguette » Di 12.05.09 18:46

Letzte Woche war es soweit, ich habe es getan:

Was vor drei Jahren noch (auch) das ökologischste war, was man so fahren konnte, ist nun binnen kurzer Zeit durch etliche Steuererhöhungen und aufziehende Fahrverbote zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt worden.
Also hab ich das Enteignungsangebot angenommen, einem Freund von mir ´nen VW Sharan gekauft und meinen kleinen Silberling auf den letzten Weg geschickt.
Zuletzt auf einem Radlager etwas hinkend, mit 348792 das eine oder andere altersgemäße Zipperlein, wäre aber durchaus noch für die eine oder andere Erdumrundung gut gewesen.
Natürlich noch ein paar Teile ausgebaut...
Noch ein letzter Blick.

R.I.P.

P.S.: Für mich hab ich auch einen adäquaten Nachfolger gefunden (205 Winner), gestern heimgeholt, liegt aber schon deutlich nervöser auf der Straße, wobei ich nicht weiß, wieweit das an den 185ern liegt, und wieweit an dem zarten Etwas im Motorraum - so ein XUD auf der Vorderachse war schon ´ne Hausnummer, was Wintergrip und Geradeauslauf angeht...

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Der letzte Weg

Beitrag von 406 D » Di 12.05.09 19:01

moin,

das ist ja eine herzzereißende geschichte :heul: :heul: :heul:

nun gut - die vernunft siegt nun mal irgendwann.

aber an alle die dies lesen:

bei mobile steht im moment ein 205 junior von 1990 mit sage und schreibe 37 tkm zu verkauf, rette das schätzchen wer kann!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!:

gruß

andreas

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Der letzte Weg

Beitrag von madmat » Mi 13.05.09 10:01

Another one bites the (fein)dust.

R.I.P.
:troest:
Bild

jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Der letzte Weg

Beitrag von jorkifumi » Mo 18.05.09 11:39

406 D hat geschrieben:nun gut - die vernunft siegt nun mal irgendwann.

isses wirklich so vernünftig? hmmm :nixkapier:
ein auto lange zu fahren ist glaub ich vonna ökobilanz her noch n bisschen besser, weil neuproduzieren ja vüüül energie braucht.

ökölogisch bleibt er ja sicher noch. die persönliche ökonomie wäre natürlich schon ein nicht zu vernachlässigender faktor... :gruebel: :traurig:

Antworten