Beitrag
von Keck_der_Fuchs » Mi 01.04.09 01:13
Also meine Eltern hatten bis vorn paar Jahren nen Audi 100, den sie verkauften als dieser 14 Jahre alt war und gut 200.000 km drauf hatte. An dem Wagen ging ab dem 12 Jahr auch viel kaputt. Der Schwimmer im Tank ging nicht mehr, dann ging der Motor im Stand aus, im Cockpit fiel teils die Beleuchtung aus, der Fahrersitze klapperte und war an der Lehne ausgerissen, die Stossleiste der Beifahrertür musste ausgewechselt werden, eine Radmanschette war kaputt, der Kat ebenfalls udn zum Schluss machte der Motor extreme Probleme und keien Werkstatt fand die Ursache so das mein Vater ziemlich entnervt den Wagen verkaufte, den übrigens kein Deutscher mehr wollte sonder ein Kasache für die Heimat kaufte. Jetzt haben sie nen Skoda Oktavia aber selbst bei dem war nach 2 Jahren schon die Ölwanne undicht, die gewechselt werden musste und im Innenraum knackst es immer wieder mal gerne.
Ab nem gewissen Alter verreckt an nem Auto dies und das, ist wohl auch normal und warscheinlich haben die Hersteller wohl allgemein wenig Interesse daran, das ihre Autos so gut sind das sie 20 Jahre halten. Für unsern Staat ist ja ein 9 Jahre alter Wagen schon ein Fall für den Schrott, wie man sieht...
Ich glaub am besten ist es wenn man sich nen gut erhaltenen alten kauft mit wenig km von alten Leuten oder so. Die kosten nicht viel Geld und fahren meist genausogut.
Ich muss ehrlich sagen das was Peugeot betrifft ich von den Modellen 306, 205, 405 und 406 am meisten überzeugt bin und dem 206er noch aber alles was danach kam bis heute, na ja....
Schlagt mich aber ich find keinen Grund mehr, warum ich nen Neuwagen kaufen sollte, wenn bereits die alten Modelle alles bieten was ich brauche.
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit