[306] Umrüsten auf blaues Licht

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Bort
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
[306] Umrüsten auf blaues Licht

Beitrag von Bort » Mi 25.02.09 18:57

Manche Fragen sich bei blauem Licht sicher immer was das macht ... da gab es einen Film ... da heißt es ... es leuchtet blau :lach:

Na gut, ich hab gestern die ersten dioden in die Fensterheber Fahrerseitig eingebaut.
Problem: Diodenbrennpunkt is nicht optimal. Kann aber mit der originalhelligkeit sicher mithalten (wenn nicht sogar um ein bisschen stärker). ich habe vor beim bearbeiten der beifahrertür bilder zu machen um diese dann in der bastelecke online zu stellen.

heute hab ich mich um den zigarettenanzünder gekümmert. das kleine licht das in den aschenbecher leuchtet war kein problem blau zu bekommen.
die birne habe ich drinnengelassen wie sie ist und dann blaues isolierband auf das kleine loch im aschenbecher geklebt. leuchtet blau :) (ich werd mir noch blau transparenten kunststoff besorgen, der es ein bisschen dunkelblauer machen soll. das herumbasteln am zigarettenanzünder is nicht so einfach, aber wenn man ihn durchschaut hat gehts. achtung aber wenn man bei wiedereinbau mitn sschraubendreher auf spannung arbeitet! (was man ja nicht machen soll!!! - 20A sicherung (F16) abgebrannt)

das Problem weshalb ich auch das topic eröffnet habe... rund um den zigarettenanzünder ist oranger kunststoff - kennt ihr einen trick wie man das dann doch noch blau bekommt? ich werd in den nöchsten zwo bis drei monaten mal zu peugeot fahren und dort nachfragen ob es denn das auch in blau bzw. weiß gibt.

brauche nämlich auch noch meinen kabelstrang bei der A-Säule wegen ZV. ihr kennt es vlt :floet:
MfG
Bort

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Re: [306] Umrüsten auf blaues Licht

Beitrag von 306Cab » Mi 25.02.09 20:39

Den ring bekommst bei Citroen in einem leichten grünton. Das lässt sich dann ohne Probleme auf blau umbauen.
Wegen Schaltern habe ich teilweise schon Anleitungen in der Bastelecke erstellt.
Wenn du fragen hast, kann ich bestimmt noch weiter helfen ;)

P.S. Blau macht glücklich :D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Bort
Radarfallenwinker

Beitrag von Bort » Mi 25.02.09 22:53

306Cab hat geschrieben:Den ring bekommst bei Citroen in einem leichten grünton. Das lässt sich dann ohne Probleme auf blau umbauen.
Wegen Schaltern habe ich teilweise schon Anleitungen in der Bastelecke erstellt.
Wenn du fragen hast, kann ich bestimmt noch weiter helfen ;)

P.S. Blau macht glücklich :D
Ohne die Bastelecke würd ich dieses Unterfangen nicht wagen :floet:
Da möcht ich die Gelegenheit gleich nutzen und dir direkt danken!
Ich bin zwar sehr selten online im Forum, aber die Bastelecke brauche ich immer wieder (Frontschürze demontieren).

Das mit dem Ring ist gut zu wissen. Bin gerade eine Runde gefahren und muss sagen, das gelb so weit rechts unten stört mich nicht so, im gegenteil hat mir sogar gefallen und auch die 0815 Isolierbandlösung macht schönes blaues Licht im Aschenbecher (den ich als Mobiltelefonablage verwende). Aber das entscheide ich wenn ich dann fertig bin und alles so is wie ichs haben möcht - ob ich das gelb doch noch tausch :cool:

BTW - die seite ist auch noch sehr gut: http://sunnytoeter.de/?cat=24

und eine frage hab ich noch, ich brauche floureszierendes klebeband, weis jemand wo ich so etwas herbekomme? blau wäre optimal ;) aber grundsätzlich ist mir die farbe egal.

... und schon ein bisschen blau macht echt glücklich! :lach:
MfG
Bort

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 25.02.09 23:12

Bort hat geschrieben:Manche Fragen sich bei blauem Licht sicher immer was das macht ... da gab es einen Film ... da heißt es ... es leuchtet blau :lach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rambo_3

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Bort
Radarfallenwinker

Beitrag von Bort » So 15.03.09 22:16

Also ... das Projekt hat sich jetz leider erübrigt :(
Mir ist vor etwa ner Woche jemand hinten reingefahren und ihr wisst dass der alte 306er nicht mehr allzuviel wert ist. mal abgesehen vom üblichen heckschaden ist er verzogen, rechts vorne macht es beim lenken äußerst ungewöhnliche geräusche. und der auspuff muss auch was abbekommen haben, das hört man beim starten. (auspuff ist genau mit der "unfallkante" in einer linie)
mein selbsterstelltes gutachten tendiert zu nem totalschaden.
die nächsten tage erfahr ich mehr :(

und das nächste auto wird wohl ein audi ggf. ein bmw

schade jungs, die möglichkeiten am herumbasteln beim 306er waren echt klasse :)
MfG
Bort

Antworten