Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Fr 13.03.09 11:57
Hallo Leute,
ich überlege mir, für meine 2 Wauzis die immer mitfahren, die ProShape von FoliaTec zu kaufen und in meinen 407 SW anzubringen. Es wird ja damit geworben dass die sehr leicht anzubringen sind, da vorgewölbt etc. Wie sieht es denn nun wirklich aus für einen Laien ? Ich hab zwar schon ziemlich erfolgreich Autoaufkleber mit der Nass-Methode angebracht (so Tribal Aufkleber auf der gesamten Fahrzeuglänge) aber so mit Scheiben hab ich noch nix gemacht.
Ich hab halt irgendwie keine Lust jetzt 120 Euro auszugeben und danach mit so nem VW Golf Gemurkse voller Blasen und Falten hinten drin rumzufahren.
Kann da jemand was zu sagen ?
lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>

-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
- Land: Deutschland
-
von Michael54431 » Fr 13.03.09 13:38
frag ma bei deinem händler nach was das tönen kosten soll.
hab ich bei meinem gemacht -> 250 Euro Einbau inkl Folie und Garantie.
Gerade beim 407sw mit den gewölbten kleinen fenstern hinten isses bestimmt nicht leicht, weil man auch so schlecht richtig hin kommt.
Gruß
Michael
-
platinum207
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 71263
Beitrag
von platinum207 » Fr 13.03.09 15:15
Hallo , erstmal Aufkleber aufkleben ist nicht gleich Scheiben tönen.
Mein Rat wenn Du wirklich noch nie Scheiben getönt hast egal ob vorgewölbt oder nicht lass es lieber von einer Fachmann machen.
Bei den Preisen mußt Du dich echt erkundigen ,die Spanne geht manchmal ziemlich ausseinander.
Bei meinem 207 ging es von 135 Euros bis zu 275 Euros.
Aber Kombi ist eigentlich generell etwas teurer..
Gruß Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.
-
pOtH
- Strafzettelsammler
Beitrag
von pOtH » So 15.03.09 11:58
habe mich auch einem meinem ollen fiesta jh1 versucht u. muss ehrlich zugeben das das ergebnis alles andere als zufriedenstellen war, selbst nach dem 2 od. 3 mal abmachen u. neue folie drauf machen habe ich es nicht falten u. blasenfrei hinbekommen.
wenn mal eine falte drin ist bekommst du (zum. ich) sie nicht mehr ganz weg u. man sieht sie immer!
bei meinem 307 habe ich mir fest vorgenommen es "vom fachmann" machen zu lassen denn es spart außer geld auch noch sehr viele nerven!