Bin Peugeot fremd gegangen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von -swordfish- » Do 26.02.09 19:28

Heyho!

Also, ich muss euch jetzt was gestehen. Ich bin der Marke Peugeot letzte Woche fremdgegangen. Aber so richtig :)

Hab mir den neuen Fiat Bravo geholt (Racing Version, 120 PS T-Jet, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, Parksensorn usw...)

ABER! Ich hab natürlich meinen Peugeot 205 nicht über die Klinge springen lassen wegen dieser doofen Abrwackprämie. Vom emotionalen Wert her is mein 205-er wesentlich mehr wert als diese schnöden 2.500 €.

Aber ich muss sagen: Der Bravo is ein echt geniales Teil! Der Motor einfach spitze, der Verbrauch auch sehr niedrig (wenn man will) :D . Und sogar die Verarbeitung ist klasse (kennt man ja von Fiat scheinbar erst seint den letzten paar Modellen so). Und diese Blue&Me Technologie ist einsame Spitze! (was das genau ist müsst ihr mal im Internet nachlesen, ist jetzt zu komplilziert das zu erklären).

Also, bleib dem Forum aber auch weiterhin treu, hab ja schließlich den 205-er noch. :lach:

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von Maverick78 » Do 26.02.09 20:57

Blue&Me ... Fiat und Microsoft haben es gemeinsam entwickelt ...
Prinzipiell dient es der Audio wiedergabe über Bluetooth. Bahnbrechende Entwicklung, das machen meine Kopfhörer seit 2 Jahren :kaffee:

Sobald irgendwo M$ die Finger im Spiel hät solltest du vorsicht walten lassen. So ein Bluescreen bei 200 ist nicht lustig. :D

Trotzdem Glückwunsch zum Vieh ;-)

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von Der_Wurm » Fr 27.02.09 13:35

Das Auto ist wirklich klasse, bin schon alle drei versionen des motors gefahrn, also die ohne turbo, dann den mit 120ps und den mit 150ps, der ist dann schon wirklich geil, bis 2500 is zwar nix vom turbo zu merken aber dann reissts richtig am lenkrad (als ich den fuhr wusste ich vorher gar net das der 150 pferde hat und war sehr erschrocken ;) )! Bin auch direkt vom aktuellen A3 in den Fiat gestiegen und war echt überrascht, von der Verarbeitung braucht der sich meiner meinung nach echt nich hinterm Audi verstecken!!

Viel Spass noch mit dem Fiat

PS: Haste den 205 noch oder willste verkaufen oder so? ;)

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von -swordfish- » Fr 27.02.09 15:51

Den 205-er hab ich noch. Ist auch noch angemeldet. Also verkaufen will ich den eigentlich net :D Ne, der 205-er bleibt. Man muss sich ja ab und an mal in Erinnerung rufen was noch richtiges Autofahren ist :lach:

Ach ja, zum Blue&Me. Das mit der Wiedergabe vom Musik usw stimmt schon (geht in dem Fall über USB). Aber eigenltich dient es der Sprachsteuerung das gesamten Mediaplayers, Freisprechfunktion (ich verbinde mein Handy 1 mal mit dem Auto, danach verbindet es sich bei jedem einsteigen automatisch mit dem Handy). Funktioniert auch einwandfei. SMS usw kann man sich auch vorlesen lassen.

An sich wirklich ein tolles System, hab bis jetzt auch noch keine Probleme damit gehabt. Updaten kann man das ganze übrigens auch :)

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von Der_Wurm » Sa 28.02.09 13:10

Och schade ;)

Die Sprachsteuerung an sich is ja keine schlechte sache, aber auch nur dann wenn sie funktioniert. Mein Vater hatte so´n zeugs mal in seinem alten Touran, der is wahnsinnig geworden, das teil hat entweder nix verstanden oder irgendwas ganz anderes!! Aber trotzdem viel Spaß damit ;)

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von -swordfish- » Sa 28.02.09 14:31

Also muss sage das mit der Sprachsteuerung funktionier sehr gut. Auch die Freisprechfunktion ist erstklassig. Wundert mich selbst das es so gut funktioniert.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von CaliforniaPug » So 01.03.09 00:26

Sprachsteuerung?? Was is'n das für Dingsda *...* - "NINJA" *wrmmm*
Ne, mal ehrlich: viel Spaß damit, hoffe das ist das was dir gefällt - für mich gibts erst was neues, wenns auf dieser Welt keinen 205 oder ähnliche Autos der 80er mehr gibt. "Durfte" neulich nen Chevrolet Impala fahren (Mietwagen). Is schon nett, aber irgendwie ist das nicht mehr Autofahren ;)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von -swordfish- » So 01.03.09 10:18

Das mit dem "nicht mehr wirklich Auto faren" stimmt schon auf eine art und weiße. Mit nem Peugeot 205 hat meiner Meinung auch ein viel besseres Gefühl für die Straße usw (vor allem ohne Servo usw).

Ist schon was anderes mit nem komplett neuen Auto. Aber deswegen hab ich ja den 205-er behalten. Ich lass es mir doch net nehmen im Sommer mit meinem 205-er (offene Fenster, offenes Schiebedach, ungedämpfter Motorsound) über die Landstraßen zu fahren :lach:

CoupeGSX
Strafzettelsammler
Beiträge: 463
Registriert: Mi 10.09.08 00:48
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von CoupeGSX » So 01.03.09 13:43

ich hab mein punto-baby ja auch noch und lass es mir nicht nehmen ab und an mal mit nem 5-tages schild durch die gegend zu hoppeln... no servo - no airbag - wir sterben wie männer :D *nich steinigen, war nur'n witz*

is'n ganz anderes fahrgefühl als mit den neuen autos... real go-kart :)

Bild
Anlauf statt Gleitcreme!

sc.performance
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Do 23.04.09 19:59
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bin Peugeot fremd gegangen

Beitrag von sc.performance » Do 23.04.09 20:31

autsch fremdgegangen...=(^^

wenn fremdgehen dann nur zu audi oda peugeot halt hehe ..aber ist ja auch geschmacksache aber an nen S2 muss schon viel passieren das der überholt wird vom gailheitsstatus,für mein geschmack halt

Antworten