Beitrag
von Colonel » Fr 05.12.08 18:01
Fahre das 3 Liter Modell und kann deshalb zum 2.0 16 V eigentlich nichts sagen, ausser das der kleine Motor durch das relativ hohe Gewicht des 406 Coupè etwas träge wirkt.
Ich würde an deiner Stelle bei einem Händler kaufen, z.B. wegen der Garantie und mir das Scheckheft zeigen lassen. Dort sollten alle Inspektionsintervalle zumindest eingehalten worden sein. TÜV/AU usw.
Als nächstes den Wagen für ein paar Stunden mal zur Probe fahren, schauen was das Kühlwasser macht, wird er vielleicht zu heiss, quitschen oder schleifen/rubbeln die Bremsen, riecht die Klima (falls vorhanden) oder das Auto innen nach Öl oder Benzin, gibt es irgendwelche auffälligen Geräusche/Vibrationen während der Fahrt. Erreicht das Auto seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
Falls alle genannten Punkte unauffällig sind und der Wagen einen gepflegten Eindruck macht, als nächstes zur Werkstatt des Vertrauens und den Wagen mal vom Fachmann begutachten lassen. Auf die Bühne heben lassen und Motor, Getriebe, Abgasanlage, Bremsen, Räder usw. einer Sichtkontrolle unterziehen.
'Ey! Boah ey, Zentralverriegelung!' - Mantafahrer im Knast
Ich kenne noch die Zeit, als eine Maus 4 Beine hatte
****
406 Coupè V6 (platinium)
Partner 90 HDI (EX)
807 135 HDi FAP (abgebrannt)
Chrysler Limited 2.8 CRD (Familienkutsche)
****