Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Chris_S16
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von Chris_S16 » So 30.11.08 10:56
Hallo,
eigentlich halte ich von Sportluftfiltern ja nicht viel, aber en Freund von mir hat mir jetzt seinen geschenkt weil er nen anderen hat..den Luftfilter muss ich ja jetzt beim Tüv eintragen lassen oder?(muss eh zum Tüv eig noch im November ;-D)
Denke nur das es da Probleme geben wird, weil der Luftfilter von nem 1.8 T 4er Golf stammt.
Rein von der Optik her is das son Ding wie unten in dem Link...Hatte den gestern mal probemässig so verbaut das der im Luftfilterkasten drinnen hing und nur der Deckel des Kastens abgebaut war..und soundtechnisch hat mich das echt beeindruckt..schätze mal das der Luftfilterkasten wie son Resonanzkörper gewirkt hat...
http://www.knfilters.com/search/product ... od=RC-2600
Weiss jmd wo ich eventuell son Gutachten herbekommen könnte..Im Internet wurde ich bisher nicht fündig..
Sg Chris
-
hippedippe
- NOS - Junky
Beitrag
von hippedippe » So 30.11.08 12:11
bekommst du nicht eingetragen und geht auch nicht mehr einzutragen
brauchst so garnicht erst hinzufahren
-
Stoppi
- Parkplatz-Rambo
- Postleitzahl: 97833
-
von Stoppi » So 30.11.08 15:11
hippedippe hat geschrieben:
...geht auch nicht mehr einzutragen
Natürlich geht das.
Man muss halt nen kulanten Prüfer finden, der das Ding dann ggf. per Einzelabnahme einträgt.
-
hippedippe
- NOS - Junky
Beitrag
von hippedippe » So 30.11.08 15:14
einzelabnahme für so ein luftfilter wäre es mir nicht wert
hat man einen kulanten prüfer gefunden der das einträgt aber erlaubt ist es troßdem nicht
-
docwatson
- Radarfallenwinker
Beitrag
von docwatson » Mo 01.12.08 21:20
Chris_S16 hat geschrieben:Hallo,
eigentlich halte ich von Sportluftfiltern ja nicht viel, aber en Freund von mir hat mir jetzt seinen geschenkt weil er nen anderen hat..den Luftfilter muss ich ja jetzt beim Tüv eintragen lassen oder?(muss eh zum Tüv eig noch im November ;-D)
Denke nur das es da Probleme geben wird, weil der Luftfilter von nem 1.8 T 4er Golf stammt.
Rein von der Optik her is das son Ding wie unten in dem Link...Hatte den gestern mal probemässig so verbaut das der im Luftfilterkasten drinnen hing und nur der Deckel des Kastens abgebaut war..und soundtechnisch hat mich das echt beeindruckt..schätze mal das der Luftfilterkasten wie son Resonanzkörper gewirkt hat...
http://www.knfilters.com/search/product ... od=RC-2600
Weiss jmd wo ich eventuell son Gutachten herbekommen könnte..Im Internet wurde ich bisher nicht fündig..
Sg Chris
Wenn du willst, dass dein 2Liter nachher weniger Leistung hat wie jetzt, dann kannste den einbauen, der saugt dann halt dauernd die heisse Luft direkt hinterm Kühler an... Für das bissele Geräusch wäre es mir zu schade...
Grüßle, Doc
...and it`s half past four and i`m shiftin`gear...
-
Chris_S16
- ATU-Tuner
-
von Chris_S16 » Di 02.12.08 20:53
Ja ich halte normalerweise auch nichts von solchen Sportluftfiltern..deshalb würd ich auch nie Geld dafür ausgeben, eben wegen Leistungsverlust un so..( wobei das so wenig is das mans kaum merken dürfte ) , aber hier saugt der ja nich zwanghaft warme Luft...schon etwas mehr als der normale Luftfilter, das is klar.. aber er wird zumindest etwas mit frischer Luft durch den Luftfilterkasten versorgt..der K&N sitzt sozusagen an der Stelle wo die Matte normalerweise liegt, halt einziger Unterschied ist das kein Deckel mehr drauf ist.
Aber wie hier jmd schon gesagt hat, das Geld für ne Einzelabnahme is es mir absolut nicht wert..obwohls schon echt sehr sehr gut geklungen hat..Schade eigentlich^^
Sg Chris