Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Oxia
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Oxia » Sa 25.10.08 17:41
Hallo liebe Fangemeinde und Gleichgesinnte,
ich möchte gerne eine Tuningbox an meinen 1,4 HDI ausprobieren. Jetzt bitte keine belehrungen bezüglich was man sich alles kaputt machen kann. Ist mir auch bekannt und ich habe mich im Internet erkundigt.
Mir geht es auch nicht um PS, sondern um Drehmoment im unteren Bereich. Um eventuel noch ein paar zehntelliter einzusparen.
Mein Problem ist aber folgendes. Ich kann den Railsensor nicht finden. Der sitzt bekanntlich am Railrohr. Aber wo finde ich dieses Railrohr und kommt man gut dran? Muss ich etwas demontieren? Ich bin für jede Hilfe und Tips dankbar.
Danke schon mal im Vorraus für ernst gemeinte Ratschläge
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Sa 25.10.08 17:50
Oxia hat geschrieben: Aber wo finde ich dieses Railrohr und kommt man gut dran? Muss ich etwas demontieren?
Hi,
um an den Stecker des Raildruckgebers (montiert in Höhe Kurbelwelle hinter dem Motor) zu gelangen, würde ich den Luftfilterkasten ausbauen. Dann kommt man halbwegs gescheit dran...
Gruß Martin
-
Oxia
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Oxia » Sa 25.10.08 18:15
Hallo Martin,
danke für den Tip, das habe ich mir fast gedacht das der Kasten raus muss. Dann werde ich das mal im Angriff nehmen.