Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » Sa 18.10.08 11:05
Ich mach mich grad daran im Motorraum des GTI alles ein wenig aufzuräumen / zu erneuern.
Kabel, Stecker etc...
Dabei sind mir 2 Sachen in die Quere gekommen, die ich nicht richtig verorten kann.
Dieser Stecker hing schon immer nur so lose im Motorraum (der in der Mitte mit den 4 Kabeln).
Wo gehört der hin?
Genau so dieser Widerstand (oder was immer es sein mag)
Hat jemand Aufklärung?
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 18.10.08 11:09
die beiden kabel scheinenwas nachträgliches zu sein... so sind die jedenfals nich oreschenool... schau doch mal, wo die hingehen, an welche kabel die angedockt sind.
der runde widerstand ist der schalter für deine lüftergebläse. der gehört entweder ganz hinten auf dem linken dom, vor der spritzwand hin oder vorne neben der lüfterzarge.
gruss
obelix
-
Vampir2005
- ATU-Tuner
Beitrag
von Vampir2005 » Sa 18.10.08 12:16
Hi
sieht nach einem nachgerüstetem G-Kat aus.
Evtl. ist noch ein Kabel am Drosselklappenpoti angeschlossen worden ( nachtraeglich ).
Sowie bei einigen Modellen wurde die Vorspannung der Feder im Luftmengenmesser
( nur Boschmodelle einer bestimmten SNr ).
Mfg.
Vampi
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Sa 18.10.08 12:43
Danke für die schnellen Antworten.
@Obelix
Weisst Du ob Gutmann im Zusammenhang mit den 140PS GM-Kits (128PS Jetronic Basis) etwas am LMM verändert hat?
Der "Leistungssteigerungs"-Aufkleber befindet sich auf eben diesem, und original verschlossen war der LMM auch nicht mehr.
Daher fand ich "Vampis" Einwurf zur Vorspannung ganz interessant, evtl. könnte ich damit ja schon meinem "Ruckeln wenn Warm"-Problem mal wieder etwas näher kommen.
G-Kat hat der GTi nicht - und bei der geringen Laufleistung kann ich mir nicht vorstellen, dass einer nach- und wieder abgerüstet wurde.
Thx!
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Sa 18.10.08 12:52
madmat hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
@Obelix
Weisst Du ob Gutmann im Zusammenhang mit den 140PS GM-Kits (128PS Jetronic Basis) etwas am LMM verändert hat?
Der "Leistungssteigerungs"-Aufkleber befindet sich auf eben diesem, und original verschlossen war der LMM auch nicht mehr.
Daher fand ich "Vampis" Einwurf zur Vorspannung ganz interessant, evtl. könnte ich damit ja schon meinem "Ruckeln wenn Warm"-Problem mal wieder etwas näher kommen.
G-Kat hat der GTi nicht - und bei der geringen Laufleistung kann ich mir nicht vorstellen, dass einer nach- und wieder abgerüstet wurde.
Thx!
jein:-)
wenn der kit in breisach eingebaut wurde wurde generell ein diagramm gefahren vorher und eins nachher. kamen dabei nicht 12 mehr-ps raus wurde die burg auf der rolle neu einjustiert. kein auto fuhr ohne die verbrieften 12ps mehrleistung vom hof. meist wurde dann noch etwas mehr "gefunden".
gruss
obelix
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Sa 18.10.08 12:54
Vampir2005 hat geschrieben:Hi
sieht nach einem nachgerüstetem G-Kat aus.
war auch mein 1. gedanke, aber das steuergerät fehlt. das sollte vorn neben dem sicherungskasten angebracht sein, auch hinten auf dem dom hab ich es schon gesehen, aber auf em bild ist nix davon zu sehen.
gruss
obelix
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
-
von Michael54431 » Sa 18.10.08 16:19
ich hab den stecker auch, muss mal schauen wo der bei mir hin geht, hab auch den gutmann nachrüstkat drin.
Gruß
Michael
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 19.10.08 00:22
es gibt einen stecker, der für die optionale klima-anlage da rumhängt. sind 3 kabel und wenn man vom mittleren zu den beiden äusseren kabeln brückt, dann läuft der kühlerlüfter an - je nach kabel eben in stufe 1 oder 2.
läuft über die zündung das ganze.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » So 19.10.08 11:00
Kris hat geschrieben:es gibt einen stecker, der für die optionale klima-anlage da rumhängt. sind 3 kabel
Ja, klingt schlüssig.
Nach eingehender Betrachtung und wiederholter Zählung hab ich dann auch feststellen müssen, dass es 3 Kabel sind (statt 4, wie beschrieben)
Die gehen auch zum Kühler hin, daher...
Kris hat geschrieben:
und wenn man vom mittleren zu den beiden äusseren kabeln brückt, dann läuft der kühlerlüfter an - je nach kabel eben in stufe 1 oder 2.
[
X] Probiert und bestätigt.
Danke!
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 19.10.08 12:45
bitte *verneig*
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.