406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
wwjojoww
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 11.11.05 20:55
Land: Deutschland

406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Beitrag von wwjojoww » Sa 13.09.08 21:50

Hallo Leute!

War am Do. das sechste!! Mal mit meinem 3l Coupe beim Tüv und diesmal klappte endlich alles.Habe jetzt in der Umgebung so ziemlich alle Tüv Stellen durch.Die meisten maulten wegen der Rad/Reifen Kombination rum.
Eingetragen sind jetzt:

-8x18 ET 14 Brock B21 mit 235er
-Federn vo.+hi. -40mm
-Spurplatten vo.40 mm und hi. 60 mm(pro Achse) ohne Kanten umlegen!
-Xenon
-Musketier Duplex

das alles ohne Einzelabnahme =140.-Euros

Es gibt also doch noch fähige Tüver! :lach:

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: 406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Beitrag von madmadix » So 14.09.08 00:32

haj,

sehr ordentlich das ganze, aber wieso bist du dann noch so treist und stellst kein bild dabei wie die kiste nun ausschaut!? :D

mfg
Peter

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Beitrag von Chakky » So 14.09.08 10:21

madmadix spricht mir aus der seele :D wir wollen fotos!
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Wagi78

Re: 406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Beitrag von Wagi78 » So 14.09.08 10:34

Hört sich alles ja ganz gut an, aber was mich stutzig macht, wie hast du das Xenon eingetragen bekommen ?

Hast du deinen Scheinwerfer komplett auf Xenon umgerüstet (Innenleben) mit allem was dazu gehört, ALWR, SRA (Ok ist beim 3L Serie) oder hast du "nur" ein Nachrüstset von E-Bay eingetragen bekommen.

Falls letzteres der Fall ist, wünsche ich dir keine Kontrolle wo die Polizisten Ahnung von der Materie haben, denn dann ist die ganze Eintragung für den Ar..h ! :D

Falls du den kompletten Scheinwerfer umgerüstet hast, welche Technik hast du verbaut ?

Ansonsten, wie die anderen bereits schrieben, setzte mal Bilder rein ! :D

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Beitrag von Frank309 » So 14.09.08 11:47

Ich frag mich vor allem wie das ohne Einzelabnahme gehen soll... Federn in Kombination mit Rädern ist immer ne Einzelabnahme...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19350
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Beitrag von obelix » So 14.09.08 12:39

Frank309 hat geschrieben:Ich frag mich vor allem wie das ohne Einzelabnahme gehen soll... Federn in Kombination mit Rädern ist immer ne Einzelabnahme...
hmmm, nö...
:-)

das hängt - wie immer - von deinem prüfer ab.
je nachdem wie geldgeil der ist rechnet er eben ab.
ich sag jetzt lieber ned, was wir hier für eintragungen zahlen, sonst werden wir schwaben wieder niedergetrampelt:-)

das hängt auch davon ab, wieviele fahrzeuge man machen lässt, was für eintragungen zu machen sind und wie gut man das vorher abgeklärt hat.

so richtig ne richtlinie gibbet dafür ned, das handhabt jeder anders.

für die grosse eintragungsaktion an meinem gti hab ich seinerzeit für ca. 11 eintragungen ned ganz 300 MARK bezahlt, schon damals war das recht preisgünstig, heute ist es um längen einfacher geworden, weil eben vieles mittlerweile allgemein bekannt ist bei den sachverständigen, z.b. bei federn und gutmann-felgen wird von den meisten schon ned mal mehr unterm auto nachgeschaut, das gebördelte sieht man von aussen, der rest ist gutachtenabschreiben, lenkrad eintragen das selbe, solange es keine extremen räder sind und das lenkrad grösser als ein bierdeckel isses schmerzfrei...

wenn sich einer mit den modellen auskennt weiss er au, was geht und was ned. dann muss man nimmer den anz grossen aufriss unterm auto machen, dann weiss der prüfer genau, dass es i.o. ist und der kunde das wie bei den letzten 10 autos schon richtig gemacht hat.

da scheidet sich dann auch wieder die bürokratenspreu vom sachverständigenweizen.

gruss

obelix

nachsatz:

es ist immer wichtig, den prüfer von vornherein in den prozess einzubeziehen, speziell bei sachen, die grenzwertig sind.
ich habe für jemand aus dem club mal einiges eintragen lassen. das war minutiös vorher abgeklärt. dann kam auf einmal das auto mit nem selbstgebasteleten einarm an, na-das kann man doch gleich mit eintragen... das ding war fürchterlich zusammengeschustert und hat ned ansatzweise korrekt funktioniert, da ist der prüfer sofort durch die decke, zumal der bastler auch noch angefangen hat zu diskutieren... glücklicherweise hab ich das abbiegen können und meine eintragungen sind trotzdem gemacht worden.
das hätte aber auch anders ausgehen können.
VF34H5FWC9S197117

Wagi78

Re: 406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Beitrag von Wagi78 » So 14.09.08 18:40

Frank309 hat geschrieben:Ich frag mich vor allem wie das ohne Einzelabnahme gehen soll... Federn in Kombination mit Rädern ist immer ne Einzelabnahme...
Ich habe meine Rad Reifen Kombination zusammen mit den Eibach Federn eintragen lassen und das ging auch ohne Einzelabnahme war ne ganz normale §19a Eintragung.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 14.09.08 21:25

ja hau mal bilder rein
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: 406 Coupe-Tüv hat ALLES eingetragen Juhuuu!!

Beitrag von 306cabrio » So 14.09.08 21:47

obelix hat geschrieben: nachsatz:

es ist immer wichtig, den prüfer von vornherein in den prozess einzubeziehen, speziell bei sachen, die grenzwertig sind.
ich habe für jemand aus dem club mal einiges eintragen lassen. das war minutiös vorher abgeklärt. dann kam auf einmal das auto mit nem selbstgebasteleten einarm an, na-das kann man doch gleich mit eintragen... das ding war fürchterlich zusammengeschustert und hat ned ansatzweise korrekt funktioniert, da ist der prüfer sofort durch die decke, zumal der bastler auch noch angefangen hat zu diskutieren... glücklicherweise hab ich das abbiegen können und meine eintragungen sind trotzdem gemacht worden.
das hätte aber auch anders ausgehen können.
Naja Obelix es haben nicht alle so nen guten Tüv Prüfer den der Prozess auch interessiert....



Ich habe beim Tüv auch schon andere sachen mitgemacht: :teufelgut:


z.B. einen Heckspoiler mit Teilegutachten (allerdings war dieses Teilegutachten von einem anderen Fahrzeug)

Ich stand vor dem Tüv mit dem Auto und dem Spoiler in der Hand und fragte ob es eine möglichkeit gibt diesen Spoiler einzutragen

Und der Tüv Prüfer meinte nur:
Ja jetzt bauen Sie das mal um und dann fahren Sie Ihr Auto vor und dann kann ich entscheiden ob das so in Ordung ist.

Ich:
ja wenn ich diese "Abreiß Plastikschrauben" nehme die dabei sind und das Fangseil ist das dann so in Ordnung

Prüfer:
Ja ich sagte ja schon. jetzt bauen Sie das mal um und dann fahren Sie Ihr Auto vor und dann kann ich entscheiden ob das so in Ordung ist.

KLASSE AUSSAGE...Zum schluss hast du 4 Löcher im Kofferraumdeckel weil der Prüfer meint das Teilegutachten sei ja nicht für mein Fahrzeug.... :heul:



Tüv Prüfer die den Job so gut machen wie dein besagter Tüv, die findet man leider sehr selten.

Entweder Sie machen gar keine Einzelabnahmen.

Oder man hat (naja nennen wir es mal glück) und kann die Prüfer bestechen
was ich hier aber garantiert nicht befürworte, sondern einfach schon öfter erlebt habe.

Oder man muss sich leider einen Golf kaufen weil man nur für so ein Fahrzeug teile mit Gutachten herbekommt.
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 14.09.08 21:51

bei uns bekommst eher was von den tüv prüfern eingetragenals von denen von der dekra
aber am sichersten fährst du wenn du zu flechsenberger zum eintragen fährst
die von der dekra sind sowas von ultra genau da bekommst fast nichts eingetragen ohne das die was zu meckern haben
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten