Pinbelegung Iso-Stecker

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Session
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 29.01.08 17:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Pinbelegung Iso-Stecker

Beitrag von Session » Mi 27.02.08 17:54

hey

ich hab mir letzte woche ein autoradio mit dvd player gekauft. nach dem einbau schien das gerät kaputt zu sein, also ging ich zum händler, der das gerät teste und bei dem es funktionierte, er gab mir trotzdem ein neues gerät mit welches aber den gleichen fehler aufweist. nach ein bisschen fehlersuche nehme ich nun an, das der fehler an meinem Iso-Stecker liegt. Die Plus- und Masse-belegung sind korrekt, nur bei den anderen kabeln hab ich etwas zweifel.
weiß einer für was das braune, lila, grau und weiße kabel an diesem stecker sind (funktion und nutzen)? und auf welcher position sie korrekt sitzen?

an dem stecker meines radios sind dauer-plus,dauer-minus, geschaltetes plus, verbindung zur hand- und fuss-bremse, verbindung zum amplifier ( power on-off ), kabel um irgendwas mit dem handy zu machen und ein antennenkabel.

mfg
session

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Pinbelegung Iso-Stecker

Beitrag von Aron » Mi 27.02.08 17:56

Session hat geschrieben:hey

ich hab mir letzte woche ein autoradio mit dvd player gekauft. nach dem einbau schien das gerät kaputt zu sein, also ging ich zum händler, der das gerät teste und bei dem es funktionierte, er gab mir trotzdem ein neues gerät mit welches aber den gleichen fehler aufweist. nach ein bisschen fehlersuche nehme ich nun an, das der fehler an meinem Iso-Stecker liegt. Die Plus- und Masse-belegung sind korrekt, nur bei den anderen kabeln hab ich etwas zweifel.
weiß einer für was das braune, lila, grau und weiße kabel an diesem stecker sind (funktion und nutzen)? und auf welcher position sie korrekt sitzen?

an dem stecker meines radios sind dauer-plus,dauer-minus, geschaltetes plus, verbindung zur hand- und fuss-bremse, verbindung zum amplifier ( power on-off ), kabel um irgendwas mit dem handy zu machen und ein antennenkabel.

mfg
session
Moin,

was für ein Fahrzeug? Baujahr?

Neuere Fahrzeuge haben an dem Stromstecker Datenbus anliegen und bedürfen eines Adapters.

Session
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 29.01.08 17:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pinbelegung Iso-Stecker

Beitrag von Session » Mi 27.02.08 18:19

es ist ein 206 gti baujahr 99

Benutzeravatar
stylla
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 02.11.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Pinbelegung Iso-Stecker

Beitrag von stylla » Mi 27.02.08 19:15

Was hat der DVD-Player für eine Sicherung? Evtl. musst du ne andere Sicherung in dein Sicherungskasten bauen weil es evtl. mehr Strom braucht wie dein original radio
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

Session
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 29.01.08 17:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pinbelegung Iso-Stecker

Beitrag von Session » Mi 27.02.08 19:27

habs grad überprüft, das ist es aber auch nicht

im prinzip geht er ja auch
der radio geht an display fährt raus... manchmal geht er kurz... bildschirm wird blau und reagiert nichtmehr und gerät bleibt auf dem sender hängen. wenn eine cd drin ist wird bei lauter drehen nur das rauschen lauter aber die eigendliche musik bleibt gleich leise. nehm nun an das es an der verpinung liegt hab aber keine ahnung für was die einzelnen kabel sind.

session

Antworten