Was gibt es für dumme Menschen????

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Peu207
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: So 08.07.07 16:10
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von Peu207 » Mo 13.08.07 21:13

Das ist ja mal bescheuert!! ...und dann auch noch den Wagen runterkippen lassen...so ein shit!! :heul: Das tut mir echt leid für dich!!

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von Michassammy » Mo 13.08.07 22:17

traurig das die Versicherungen bei Schäden durch einen Diebstahlversuch nicht zahlen, davor drücken die sich wieder, aber dick die Kohle kassieren und Milliardengewinne machen!!!


alles auf den Kopf der kleinen Leute...
Bild

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von little_lion » Mo 13.08.07 23:00

Posti hat geschrieben:Versicherung will nichts zahlen, da es ja keinen Diebstahl gab, sondern nur "Vandalismus".
Da ich nicht selbst in der Bearbeitung von Kfz-Schäden bin hab ich mal nen Kollegen aus dem entsprechenden Gebiet gefragt: er würde das ganze zweifelsfrei als Teilkaskoschaden abwickeln, zumal ja noch die Polizei vor Ort war und dir wohl problemlos den Diebstahlversuch bescheinigen kann.
Ich würde da an deiner Stelle bei der Versicherung nicht locker lassen...

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von little_lion » Di 14.08.07 09:29

Michassammy hat geschrieben:traurig das die Versicherungen bei Schäden durch einen Diebstahlversuch nicht zahlen, davor drücken die sich wieder, aber dick die Kohle kassieren und Milliardengewinne machen!!!
Ich wollt's ja erst nicht kommentieren, aber so kann ich das dann doch nicht stehen lassen.

An KfZ-Versicherungen verdient durch den Preiskampf praktisch kein Versicherungsunternehmen etwas. Viele legen sogar noch drauf.
Die KfZ-Versicherung ist einer der klassischen Türöffner; mit einer günstigen Prämie will man neue Kunden angeln um denen dann später die Versicherungen zu verkaufen mit denen wirklich etwas verdient wird...

Wie schon geschrieben besteht prinzipiell auch bei einem offensichtlichen Diebstahlversuch Versicherungsschutz im Rahmen der Teilkasko (Ausnahmen sind hier nicht völlig ausgeschlossen, da jedes Unternehmen eigene Versicherungsbedingungen verwenden kann, meist sind diese jedoch praktisch identisch). Und wenn die Versicherung den berechtigten Anspruch nicht erstatten will gibts ja immer noch Mittel und Wege; hier hilft z.B. oft der Versicherungsombudsmann Streitigkeiten zu klären (ist für den Kunden sogar völlig kostenlos).

Posti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Di 04.10.05 22:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von Posti » Di 14.08.07 23:10

bei meiner muss ich gegen vandalismus extra versichern... das hatte ich leider nicht gewusst, und der versicherungsfutzi hat es mir nichtz gesagt gehabt...

habs heute machen lassen, der horror am ganzen, das kostet mich 25euro im jahr mehr

könnte echt kotzen

so ne verdammte sch...

(entschuldigt kraftausdrücke, aber geht bei der sache nicht anders)
Titten raus, es ist Sommer!!!!

RenM
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von RenM » Mi 15.08.07 06:19

aber es war ja eindeutig nicht vandalismus sondern ein diebstahl versuch!

ich würd mich da nicht so einfach abspeisen lassen.

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von Dirk@205 » Mi 15.08.07 08:18

Hier bei uns wurde mal ein Tor aufgebrochen, aber die Einbrecher haben sich aus unbekannten Gründen wieder verdrückt. Die typischen Einbruchwerkzeuge haben sie teilweise zurückgelassen. Von der Hausrat gab es 0,0 € weil nichts gestohlen wurde. Kommentar: War Vandalismus.

Schon damals stellte sich die Frage: Zahlt eine Rechtsschutz wenn ich gegen dasselbe Unternehmen gerichtlich vorgehe?

Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk@205 am Mi 15.08.07 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Mitchell

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 15.08.07 08:22

also BEsorg dir von der Polizei die Bescheinigung, geh zu deiner Versicherung die sollen den Schaden abrechnen, und dann legst du denen gleich ne Kündigung zum Jahresende auf den Tisch und Basta.

Hatte jetzt schon fünf verschiedene Versicherer (geht bei mir immer um die niedrigste Einstufung) und auch schon zwei Totalschäden und noch nie Probleme.

Hast bestimmt die Huk?!? :D

aber das ist so schon ne sauerrei, wenn man sich mal die Skandale anschaut die da so in letzter Zeit hochgekommen sind.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von vulkanus » Mi 15.08.07 08:29

Klingt gut *g*
Reinmarschiern, die beiden Zettel hinlegen (pol. Bescheinigung mit Aufforderung zum Abrechnen und die Kündigung daneben) und frech fragen: "Welchen der Zettel wollens?"
Kündigung kannst ja später auch noch erledigen...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Uwes68
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Sa 13.11.04 18:49
Land: Deutschland
Wohnort: Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es für dumme Menschen????

Beitrag von Uwes68 » Mi 15.08.07 19:05

vulkanus hat geschrieben:Klingt gut *g*
Reinmarschiern, die beiden Zettel hinlegen (pol. Bescheinigung mit Aufforderung zum Abrechnen und die Kündigung daneben) und frech fragen: "Welchen der Zettel wollens?"
Kündigung kannst ja später auch noch erledigen...
Also dann würde ich als Versicherung die Kündigung nehmen, da kommen die dann besser bei weg.
Ich kenne das auch so, wenn nichts gestohlen wurde ists Vandalismus.Antenne abkinicken , aber sie hängt noch dran dran = kein Geld, Antenne auch weg = Geld.

Vielleicht habe die ja die Radbolzen gestohlen, oder nen Bremsbelag ?

Uwe

Antworten