Beitrag
von theblackCrow666 » Di 10.07.07 23:44
Ach Freunde, ich fahre schon so lange zu vielen Treffen mit Meile und freue mich immer sehr über gute Konkurrenz aus dem eigenen Lager.
In MV (Flughafenrennen) dieses Jahr war es auch wieder schön, da waren ein 205 CTI mit GTI-Mehrleistung, ein 205 Rally, ein 406 V6, ein 206 RC, ein Peugeot 106 S16 und es hat wirklich Spaß gemacht und keiner hat sich angezankt. Wir hatten Spaß und haben die Marke Peugeot wieder sehr gut vertreten. Klar ist diese 1/4 Meile nicht jedermanns Sache und die meisten kommen einfach nicht (ob schneller oder nicht), weil sie es nicht einsehen, daß man seinen Wagen dort zu quält. Das kann ich ebenfalls verstehen.
Wir hatten jetzt in Eisenach z.B. einen S16, da ist außer einer Airbox und einer Auspuffanlage gar nichts gemacht. Der fährt genauso schnell wie eine gemachter S16. Wie ist das möglich? Er hat Serie 135 PS auf der Rolle. Nur so ist das möglich.
Ja ich fahre mit großem Heckspoiler und Heck und Frontschürze, plus 4 Rohranlage mit 4 mal 90 mm (=. Ich fahre mit bequemen Alcantara-Gestühl mit Sitzheizung und ausziehbaren Beinteil. Ich habe Doorboards mit schweren 16ern drinnen und wiege selbst genau 112 kg. (;
Gerade dieser Umstand, das mein CW-Wert nicht perfekt ist und ich wahrlich nicht den leichtesten S16 habe, spricht für die das Triebwerk. Mein Triebwerk hat weder eine Kopfbearbeitung gesehen noch fährt er mit der schon fast "normalen" Abriegeldrehzahl von 7800 u/min. (Serie 7250 u/min) Außer Cat-Cam-Wellen und ner Anpassung also nichts weltbewegendes.
Ich habe mich nun schon auf einigen Events rumgetrieben, bin gegen 205 GTI gefahren, gegen 205 Mi16 und habe auch TCT- 205er erlebt. Alle schöne Autos und würde ich sicher auch fahren. Fakt ist, dass der S16 einer der potentesten Peugeots ist und man mit wenig Aufwand schöne Erfolge feiern kann und dabei noch Geld spart, weil der Hobel einfach sehr gute Verbrauchswerte hat. Das nenne ich Effizienz.
Und wenn ein Auto aus der den eigenen Reihen oder einer Fremdmarke mit 50 Mehr PS es nicht schafft schneller zu sein, als ein S16 mit laschen 150 PS, dann weiß ich nicht, was mit den anderen Marken los ist oder liegt es doch "Am Wunder von Peugeot"?
Nächstes Jahr wird sicher der TCT 205er Umbau in MV anrollen aus Kiel und dann werden wir mal ein Video drehen. Ich freu mich drauf. (;