106 s16 vs. golf3 gti

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Das Wunder von Peugeot

Beitrag von Kris » Di 10.07.07 14:53

theblackCrow666 hat geschrieben:Macht Euch bloß lustig Ihr Unwissenden.
na, angefressen?! :augenroll:

sieh es so - du hast deine kriterien, was ein auto können muss. und keiner wird dir in abrede stellen, dass der S16 dazu die richtige wahl ist. du kannst aber nicht davon ausgehen, dass alle dieselben kriterien haben - weder autobenutzer noch autobauer.

ich z.b. bin aber weder auf pokale aus, noch ist es mir wichtig, ob irgendein anderes auto auf dieser welt schneller ist, sei es in der beschleunigung oder im durchzug. mich macht es auch nicht traurig, wenn irgendein auto so oder so schneller oder besser oder cooler oder oder oder ... ist.

mich interessiert nur, ob das gesamtkonzept stimmig ist und ob es noch nach jahren einfach spass macht, jeden kilometer damit zu fahren. mein cabrio ist letztlich ne ganze ecke langsamer als mein GTI - mehr spass macht mir trotzdem das CTI :zwinker:

dass das ganze gerümpel noch dazu wenig kostet und unglaublich lange hält ist dann noch das sahnehäubchen oben drauf.

meld dich nochmal, wenn deine fuhre auch orig. 293tkm gelaufen hat - dann trete ich gerne gegen dich an :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

madmat
TÜV-Knutscher
Re: 106 s16 vs. golf3 gti

Beitrag von madmat » Di 10.07.07 15:19

Hmm... auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
Ich fuhr eine Zeitlang beide Autos, den 106 S16 und den 205 GTi (120ps) parallel zugelassen, meine Freundin den 106er, nachdem sie meinen 106 XSi zerlegt hatte.

Der 106er ist auf jeden Fall das modernere Auto, besser schallgedämmt, weniger Verbrauch im Regelbetrieb, mehr Komfort.
Daher hatte ihn auch die Frau meistens.

Aber nun sag mir doch mal einer: wo soll denn der Vorteil der aus "nicht nur einer Wagenlänge" besteht herkommen ?

Er ist schwerer als der GTi, hat weniger Drehmoment, weniger Hubraum, weniger Leistung und das Getriebe ist nahezu gleich übersetzt.

Wo ???

Auf Renngummis und mit Bilstein FW und halbleer (Rückbank, Tank auf 15l, Notrad raus) lieferten beide auf dem Shorttrack nahezu identische Rundenzeiten - mit leichtem Vorteil für den Gti - was ich aber eher auf meine längere Erfahrung mit dem GTi und die ätzende Servo im 106er schob.

Mag ja sein dass der S16 aufgrund seiner jüngeren TU Basis etwas mehr Tuning/Turbo/Kompressor-Gekasper aushält - aber im Serienzustand nehmen sich die Autos nichts, weil der 205er im Schnitt 8-10 Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Ansonsten würde das auch anders aussehen.
Na und ? Wen juckt´s ?
Hauptsache Spass !

Zum Glück dauert´s noch ´ne Weile bis die 207 RCs bezahlbare Regionen und damit diese Diskussion erreichen...

;o)
Bild

blue106Rallye
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von blue106Rallye » Di 10.07.07 16:49

Alter wie kann man sich im eigenen Lager nur so angiften???
Das kann ich nicht verstehen.
Beide autos sind klein, stark und machen Spaß.
Wen interessiert es, ob der 106 S16 den 205 GTI nass macht???
Beide sind gebaut um ein gewisses Understatement zu wahren.
Das mit dieser unglaublichen Serienstreuung halte ich für ein Gerücht von dem immer alle nur erzählen.
Ich glaube das erst, wenn ich ein Prüfprotokoll eines Serienmäßigen 106 S16 mit 130+ PS sehe. Naja mehr fällt mir dazu auch nicht ein und eigentlich mag ich mich auch nicht einmischen aber mir gefällt das gegenseitige gedisse nicht.

mfg Hannsi
[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Di 10.07.07 17:00

haj,

ich wäre immernoch für einen "hose-runter-sch****-vergleich" :zwinker:

ich schließe mich dem hannsi mal an, hat eigentlich genau das geschrieben was ich mir schon die ganze zeit denke und die meisten hier auch unterstreichen, der spaß an der marke steht doch wohl im vordergrund :)
die einen schwören halt auf den gti, die anderen auf den s16, doch spaß machen doch wohl alle beide, oder? :cool:

mfg
Peter

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Di 10.07.07 17:03

Amen! Und jetzt Schluss mit dem Gezanke!

Gehet hin in Frieden... :)
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

priesta00
Benzinsparer

Beitrag von priesta00 » Di 10.07.07 18:05

Endlich!!!!! Danke
Bild

TuNePlaYaZ®
Benzinsparer

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Di 10.07.07 18:10

Herr Rackl hat geschrieben:Amen! Und jetzt Schluss mit dem Gezanke!

Gehet hin in Frieden... :)
Dank sei dir, oh Herr!
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Das Wunder von Peugeot

Beitrag von obelix » Di 10.07.07 20:17

theblackCrow666 hat geschrieben:Ich hab nicht umsonst nen Schrank voller "wunderbarer" Beweise, die schön silbern und golden glänzen.
:zwinker:
autsch...
solche beweise können aber auch ganz böse nach hinten losgehen:-)
so ein pott heisst ja nicht, dass dein auto schnell ist. das bedeutet bloss dass die gegen die du gefahren bist noch langsamer waren
*ggg*

ich find das gezeter einfach herrlich:-)))
blöderweise gehn mir grade die chips aus...
dass sich der kleine kreis der verschworenen tiefflieger dermassen aus dem gleichgewicht bringen lässt hätte ich nu ned gedacht:-)))
das erinnert mich an längst vergangene zeiten, als das hb-männchen noch in der werbung als rakete durch die wohnzimmer schwirrte:-))))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Di 10.07.07 20:27

erinnert sich hier noch einer an den Thread hier wo einer den Motor-Talk verlinkt hat?
Golf GTI vs. 205 GTI oder sowas... Was war das ein angegifte, und was haben wir drüber gelacht. Aber ab jetzt, wieso sollen wir noch in andere Foren schauen, is doch alles hier... :D
Hiermit eröffne ich die Bildzeitung des Pugforums! :floet:

Man kann ja eh zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte nicht vergleichen.

Aber... :geile_show:
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Christian Löwenherz
Lenkradbeißer

Beitrag von Christian Löwenherz » Di 10.07.07 21:32

...hat hier wer was von Duracell Häschen gesagt?! *G*
Bild

Antworten