Hubraummonster mit gfk heckumbau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von noR » So 27.05.07 15:11

bosko hat geschrieben:für 8 mille kricht man nen beschädigten rc allemale, abzüglich das geld was man für die ganzen teile kricht die man dann übrig hat und das sind doch ne menge wird man den preis weiter drücken können. und mit tuninggrundlage meine ich auch einen turboumbau beim rc was sicherlich wieder ne dicke stange geld kostet aber man hat halt die option.
die unfaller bekommt man zu vernünftigen preisen! (england+frankreich)
und wenn du son umbau machen willst zölle ich dir meinen respekt denn da steckt dann viel herzblut schweiss und liebe zum auto drin :lach:
(OO\______/OO)


Bild

Mr. Mitchell

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Mr. Mitchell » So 27.05.07 15:12

icch hoffe du wirst fündig und dokumentierst alles schön hier fürs Forum, sowas ist nämlich immer interessant

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von bosko » So 27.05.07 15:22

erst mal muss ich noch bissel sparen und halt den richtigen wagen finden wer vielleicht hilfreiche adressen hat soll sich melden! aber herzblut steckt schon jetzt in meinem baby mehr als genug, wenn er aus der lackiererei mal wieder da ist wo er ja erst so selten war mach ich erst mal paar fotos bevor ich dann satteln lass, was ich jetzt erst mal dem motor vorziehe und allein das wird ne schweine teure sache aber für mich ein muss um meinem ziel ein wenig näher zu kommen!
hier mal nen link zu meinem: http://www.lionfriends.de/thread.php?th ... r=0&page=1
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von roninsupreme » So 27.05.07 15:27

die Felgen sind nicht so mein Stil, aber ansonsten haste schonmal meinen Respekt für den Wagen... Bei der Vorarbeit lohn sich auch noch n Motorenumbau. Verstehe jetzt auch warum du dir keinen neuen Wagen holen willst :D
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von noR » So 27.05.07 22:39

(OO\______/OO)


Bild

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von bosko » Sa 07.07.07 19:45

hiho wollt das thema noch mal hochholen und zwar hört man ja öfters das der rc und der s16 motor das gleiche grundgerüst haben und da ich eh auf turbo umbauen will ist der s16 vielleicht doch die einfachere und preisgünstigere lösung für nen umbau kann mir da wer genauerers sagen! weil dann könnt ich in nem monat oder so shcon loslegen
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Mr. Mitchell

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 07.07.07 20:31

wend dich mal an Jan Boese hier aus Forum Boese MI16 der betreibt www.terantex.de

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Soeren » Sa 07.07.07 20:33

Hey...

zwecks dem Umbau, in Schweinfurt stand doch ein ex 1.4 glaub ich mit s16 Motor. Den könntest mal fragen. Also war dieses Auto.

Bild

MfG Sören

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von bosko » Sa 07.07.07 22:42

glaub nit das der mit sagen kann wo die unterschiede zwischen rc und s16 liegen. aber der boese is ne gute idee
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Benutzeravatar
Butterkeks
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 06.01.07 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Butterkeks » So 08.07.07 08:08

Als Basis für den 206 RC dient der aus dem 206 Sport, 206 CC und 206 SW bekannte 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor mit 136 PS. Da ist nur de kopf und die elektronik besarbeitet das er 177PS bekommt die aber leider auch erst sehr spät so bei 7000 U/min anliegen
und soweit ich weis ist der S16 motor der gleiche nur nicht bearbeitet dreht aber auch nur bis 6000 U/min

Antworten