Xenon Kits

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Xenon Kits

Beitrag von urban » Di 10.10.06 21:28

also bei mir fährt ne alte C-Klasse rum welcher n 8500k kit verbaut hat! Sieht schon sehr sehr geil aus und leutet auch gut und hell! damit siehst auf jedenfall mehr als mit ner H7 oder H4 birne :)
TÜV hat er auch keins wurde aber seit 2 jahren auch nie angehalten deswegen!
Hatte den fahrer extra deswegen ausgefragt weil ich bei meinem Toyota son kit auch einbauen wollte es aber doch gelassen habe!
Werde evtl für mein peugeot solch ein kit kaufen allerding dieses dan nur als fehrnlicht benutzen! Glaube das ich so auf dunkler strasse bessere sicht habe als mit dem normalen H7 Standlicht! Optik is dabei dan eher nebensache, Fehrnlicht sehen ja ehh höhstens die hinter mir fahren :D
gemäß dem spruch: i don't need it, but it's nice to have ^^
BildBild

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Xenon Kits

Beitrag von XenonShock » So 17.06.07 20:23

Die Brenner bei den Kits sind das Handelübliche? Also bekommt man die ohne Probleme zu Kaufen.

Udn was sieht den Farblich am besten aus 10 000K ?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

francescobossi
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Do 12.08.04 08:01

Re: Xenon Kits

Beitrag von francescobossi » So 17.06.07 20:52

die brenner für die nachrüstkits bekommst du nicht ohne weiteres im atu ums eck. da die legalen und sereinmäßigen brenner einen komplett anderen sockel haben, bekommst du die nachrüst-brenner nur dort wo du auch dein kit besorgt hast. also in irgend einem tuning-schuppen oder bei ebay. bei ebay findest du immer welche in den verschiedensten ausführungen (H1, H4, H7, H3, usw) und farbtemperaturen.
zur farbtemperatur: je niedriger der wert umso weißer und heller das licht. also 4300K oder 5000K sind an und für sich das optimum was lichtausbeute und "unauffälligkeit" betrifft. je höher der wert (6000K aufwärts) umso blauer das licht, und umso schlechter sieht man zum beispiel bei nässe. da ist man nämlich mit einer guten halogen-birne meist besser dran.

ich würde nie 10000K nehmen, da holen dich die kapplständer sofort aus dem verkehr. die gehen schon ins blau-violette. wie gesagt, die lichtausbeute lässt auch sehr zu wünschen übrig.

meine meinung: 5000K und 6000K ist am besten. sehr gutes licht und schöne farbe, ohne grell zu werden.

ich selber hab auf meinem 206er mit angeleyes die brenner mit 6000K. falls die aber mal ausfallen sollten werde ich aber schaun dass ich 5000er bekomme, da mir gutes licht wichtiger ist als mit 8000K-UV-kanonen aufzufallen!

grüße
francesco

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Xenon Kits

Beitrag von roninsupreme » So 17.06.07 21:27

E13 bezieht sich soweit ich weiß nicht auf zB nur Steuergeräte.
Bei den e-nummern bezieht sich die zahl aufs herstellungsland und das e bedeutet ja auch nur aus es auf materialqualität geprüft wurde und nicht unbedingt auf zulässigkeit am Auto....
Außerdem bekommt man eh für alles ein aufn sack hier was nicht e1 hat. Zulässig ist hier nur was e1=deutschland hat oder ne genemigung (EWG) das es so wie es ist mit den deutschen Richtlinien übereinstimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Xenon Kits

Beitrag von V.206 » Mo 18.06.07 10:48

roninsupreme hat geschrieben:Außerdem bekommt man eh für alles ein aufn sack hier was nicht e1 hat. Zulässig ist hier nur was e1=deutschland hat oder ne genemigung (EWG) das es so wie es ist mit den deutschen Richtlinien übereinstimmt.
stimmt nicht. alle 'e' sind mindestens eu-weit anerkannt - steht auch in deinem link.

C2-VTR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28.02.07 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Citroen C2 1.6 VTR

Re: Xenon Kits

Beitrag von C2-VTR » Fr 27.07.07 16:12

Hallo mich würde mal interessieren wer schon alles so ein Xenon Kit verbaut hat und woher er es gekauft hat und mit was für einer Kelvinzahl.

Gruß

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Xenon Kits

Beitrag von XenonShock » Fr 27.07.07 19:10

Also verbaut habe ich schon welche.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

C2-VTR
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 28.02.07 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Citroen C2 1.6 VTR

Re: Xenon Kits

Beitrag von C2-VTR » Sa 28.07.07 06:22

-und was für welche haste verbaut?
-bei ebay gekauft?
-welche Kelvinzahl?
-bist zufrieden mit dem ergebnis?
Wünsche allen schöne Ostertage und viel Spaß beim Eier bemalen lassen und suchen :)

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Xenon Kits

Beitrag von Crazyman » So 29.07.07 13:32

Hab auch Xenon in meinem QP.

Empfehle 6000k. Alles andere ist zu auffällig. Viel heller als normales H7 halogenlicht.
Lohnende Investition, möchte es nicht mehr missen.

Antworten