Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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max
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von max » Do 04.01.07 13:24

Also...ich kann mich erinnern, mal eine Dienstanweisung auf meinem Tisch gesehen zu haben...
Da wurde aufgefordert nach genau solchen Autos ausschau zu halten. Sprich Fahrzeuge die Augenscheinlich im Ausland angemeldet sind und hier von deutschen Staatsbürgern gefahren werden.
Warum das jetzt verboten oder eine OWI ist bekomme ich nicht mehr zusammen. Müste ich nachfragen, bin aber im Urlaub also kein Stress! :)
Könnte mir vorstellen, dass der Fahrer das Fahrzeug dort anmelden muss, wo er den größten Teil seines Lebens im Jahr verbringt. Grenze wohl so bei 220 Tagen.

Vielleicht kann man es damit umgehen, dass man das Fahrzeug ab Oktober in einer dunklen Garage oder Scheune verschwinden läßt und erst im späten frühjahr oder frühsommer wieder auf deutschen Straßen bewegt. Weil es ja meistens die lieben Nachbarn sind, die sowas zur Anzeige bringen....und es ist erstmal schwer zu beweisen das das Auto nicht in Holland oder England über den Winter war...

Wieder ein Weg für mein 406 V 6 4,5 Liter BI Turbo Fluxkompensator Coupe :D

MAX



[quote


="obelix"]
Hamalei hat geschrieben: Aber ob sich in diesem Fall die Behörde bzw. der "Fahrer" auf einen Rechtsstreit einlassen???
:-)

da gibbet gar nix, um was man sich streiten könnte - die lage ist eindeutig.
er umgeht deutsches recht.

wenn z.b. das auto auf seinen kumpan angemeldet ist der in gb lebt ist äusserst fraglich, ob er als deutscher das auto überhaupt hier bewegen dürfte.
ich darf als deutscher auch kein auto das auf die us-streitkräfte zugelassen ist fahren.

schon gar ned auf dauer...

wenn das alles so einfach wäre hätte ich schon lang ne briefkasten-adresse in der schweiz oder einem ähnlich vorteilhaften land...

gruss

obelix

EDIT:

http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=24967[/quote]
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406 Coupe V 6 plus
205 XS (RIP) mit OMP und viel viel Feuer!

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Stoffels 306 S16
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Do 04.01.07 13:47

Hallo

denke das der 306er mit V6 gegen 1300Kg kommen müsste, das bei standartmässigen 200 pferden ist nicht soo der bringer, dann lieber 205er turbo.

Der S16 serie 2 wiegt schon 1290 kg leer !!!

Gruß Steffen
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Wagi78

Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Wagi78 » Do 04.01.07 14:01

In England, gibt es doch schon ein 306 Cabrio mit 406 V6 Motor.

Vielleicht, hat der V6 "nur" 27 PS mehr, als der S16 mit 6 Gang aber bedenke auch, das du dann ~1,0 L mehr Hubraum hast = mehr Kraft (Drehmoment) !

Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum !

Ich denke mal, das so ein V6 Umbau in nen 306er, schon einen gewissen Reiz hätte ! :gruebel:

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Gentsai
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Gentsai » Do 04.01.07 14:17

Stoffels 306 S16 hat geschrieben:Der S16 serie 2 wiegt schon 1290 kg leer !!!
Ja, mit Klima und allem drum und dran, wenn man das weg lässt ist man bei ca. 100kg weniger, das würde mein Leergewicht von 1160kg erklären.

Und wie Wagi schon meinte machen die "paar" PS (Was immerhin 57 wären wenn man vom S16 Serie 1 auf den neueren V6 umrüstet) sicher um einiges mehr Spaß als der Serienmotor, man müsste mal bei Ecosse schnüffeln wie schnell die sind die sie gebaut haben.
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Gentry_Ba » Do 04.01.07 15:06

Hi!

@wagi78: Ich stimme in fast allen Punkten zu- ABER: Hubraum ist sehr wohl zu ersetzen, nämlich durch mehl Ladedruck! :) Das funzt genauso gut! *gg*

Grüsse,
Matthias
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Gentsai » Do 04.01.07 15:27

Mehlladedruck? Dann muss man wohl den Bäcker seines Vertrauens fragen wie man das macht :D

Ach ja, der Xantia V6 Activa wiegt 1543kg und der 306 wäre mit dem Motor sicher nicht geringfügig langsamer ^^
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Stoffels 306 S16 » Do 04.01.07 17:52

Gentsai hat geschrieben:
Stoffels 306 S16 hat geschrieben:Der S16 serie 2 wiegt schon 1290 kg leer !!!
Ja, mit Klima und allem drum und dran, wenn man das weg lässt ist man bei ca. 100kg weniger, das würde mein Leergewicht von 1160kg erklären.

Und wie Wagi schon meinte machen die "paar" PS (Was immerhin 57 wären wenn man vom S16 Serie 1 auf den neueren V6 umrüstet) sicher um einiges mehr Spaß als der Serienmotor, man müsste mal bei Ecosse schnüffeln wie schnell die sind die sie gebaut haben.
Hallo
beim serie 2 ist der rahmen verstärkt da kann ich bestimmt keine 100kg rausholen indem ich die klima und andere sachen weglasse ,und der V6 ist bestimmt schwerer als der 16V Motor !!!
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Gentsai » Do 04.01.07 18:19

Sicher ist der Motor schwerer, er ist ja auch ein bisschen größer, aber wer sagt dass man nur schneller wird wenn die Karre später leichter ist?

Der 205 V12 :D wiegt hinterher sicher auch eine ganze Menge...
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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Wagi78 » Do 04.01.07 18:50

Gentry_Ba hat geschrieben:Hi!

@wagi78: Ich stimme in fast allen Punkten zu- ABER: Hubraum ist sehr wohl zu ersetzen, nämlich durch mehl Ladedruck! :) Das funzt genauso gut! *gg*

Grüsse,
Matthias
Hehe, ja da stimm ich dir zu, aber die Haltbarkeit :floet:

Dann muß an den V6 nur noch der Kompressor aus der Schweiz, von der Wyland Garage, dann klappt´s auch mit dem Ladedruck ! :auslach:

Gruß Daniel

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Re: Einbau von zwei 3l V6 aus dem 406 in einen 205

Beitrag von Kris » Do 04.01.07 19:07

einen V12 im 205 gabs schon vor jahren - allerdings nicht mit so nem rumgefrimmel mit 2 motoren - das gute stück hatte dann gleich nen BMW V12 hinter den sitzen stehen.

billiger geht son umbau auch kaum - die motoren kriegt man für kein geld, sie sind sehr haltbar und haben gas wie die hölle.
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