Hi,
freut mich das die Meisten wohl weniger Probleme mit Ihren Autos haben. So hatte ich mir das für mich auch vorgestellt. javascript:emoticon(':gruebel:')
gruebel.gif
Die festgerosteten Bremsenbeläge kann ich mir auch nur so erklären dass ich zu wenig bremse ;-) dafür kann ich die Kiste im Normalfall auch unter 6 Litern fahren. Bestimmt meint dann jeder hier ich fahre nur geradeaus, nehme jedes Schlagloch mit und deshalb sind meine Lagerbuchsen und Stabi's so schnell im Eimer ;-))). Das stimmt sooo nicht.javascript:emoticon(':sonich:')
sonich.gif
javascript:emoticon(':)')
grinsAber ich bin versöhnt. Ich habe an den letzten 2 Abenden ziemlich viel über Peugeot-Schraubern gelernt. javascript:emoticon(':idea:')
idea.gifSollte mal jemandTipps brauchen wie man die Buchsen an den Querlenkern wechselt, der kann mich gerne kontaktieren. Am Besten ging es jedenfalls, wenn man vorher die Feder (komprimiert) fixiert. (geht mit 6er Gewindestäben relativ gut). Mit stabilem Schraubstock und passendem Distanzring ist das Einpressen auch kein Problem. Auf der Linken Seite bitte auf die Antriebswelle achten. Die ist nicht fest und hinterher muss man eventuell Getriebeöl nachfüllen. Wichtig ist es, den Querlenker senkrecht nach unten aus dem Gelenk des Achsschenkels zu ziehen. Mit rohen Kräften rumhebeln sollte keinen Erfolg bringen. Ideal ist hier eine Zugvorrichtung nach unten.
Tipp: Bei Klappern und Poltern gleich die Koppelstange wechseln. 2 Schrauben und fertig ist. 10 Minuten Arbeit inclusive Kauf beim Ersatzteilhändler um die Ecke.
Montag geht's zum Tüv und dann ist hoffentlich für 2 Jahre Ruhe.
Service