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von Marc » Fr 08.12.06 15:52
Also nachvollziehen kann ich die Probleme auch ned - über 145TKM stark-sportliche Nutzung haben am HDI folgendes verursacht ... 4. Satz Bremsscheiben, 1 HBZ (wegen defekt getauscht), 1 Batterie, 1 Zahnriemen (nach 6 Jahren einfach Zeit), 100 Satz Reifen (nie gezählt), einen ESD.
Querlenker jetzt nach ~145TKM die ersten (kann mich an keinen früheren Wechsel erinnern), und noch ein paar Kleinteile. Alle 20TKM Inso & firsches (standart)Öl - fertig.
Meine Mum hatte am CC nach 2,5 Jahren eine festgegammelte Ölablaßschraube - und wegen den elendigen Kurzstrecken etwas angerostete Scheiben hinten.
Der 98er 206er meiner Schwester hat kurz vor'm Kauf ne neue Abgasanlage bekommen und läuft seitdem auch problemlos (und der kam nicht vom Händler meines Vertrauens), sofern Sie damit nicht div. Golfs vor sich beschleunigt.
Meine 205 & 309er Sammlung läuft da ausser konkurenz - wobei ich mit dem 205er nach dem Austausch von 4 Teilen auch jeden längeren Trip machen würde: Ich glaube fest daran, dass die heutige Autogeneration in 10 Jahren el. Probleme macht an die wir heute nicht denken möchten.
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]