DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Titel: Sorry Ich versteh auch nicht !!!!! :D

Beitrag von de Lecki » Mo 12.06.06 10:22

DaDelitzscha hat geschrieben:Das mit den Pokalen scheint alles nicht einfach zu sein.

Zu einen die Sache mit dem TÜV:
Hier gibt es regionale Unterschiede. Die einen dürfen mehr die anderen weniger.
Dann gibt es auch noch die, die bei nem Bierchen beim Kumpel die selbstgebaute Stoßstange eingetragen bekommen, wobei andere das 75-er Gewindefahrwerk nur bei 60mm eingetragen bekommen, weil der TÜV-Mensch seinen schlechten Tag hat.

Zur besseren Bewertung wär es vielleicht nicht schlecht, mehrere Klassen einzurichten.
Bsp: 306 Daily-Driver, 306 Show & Shine etc.
Weil: Wenn ich täglich mit meinen Auto fahren muß, kann ich einfach einige Umbauten nicht vornehmen.
Das Problem: Es sind einfach zu wenige Leute bei einem Peugeot-Treffen um so viele Kategorien zu schaffen.

Wie schon gesagt: Alles nicht so einfach und eine perfekte Lösung wird es wohl nicht geben.
Wofür soll eine "Daily-Driver"-Bewertung denn gut sein ? Nur damit irgendwelche Serien-Kisten mit ATU-Alus Pokale bekommen ? Davon abgesehen gibts sicher Leute, die auch extremere Umbauten im Alltag bewegen. Da wäre es also schwer, ne Trennung zu finden.

DaDelitzscha
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 07.01.06 12:34

Titel: Sorry Ich versteh auch nicht !!!!! :D

Beitrag von DaDelitzscha » Mo 12.06.06 11:51

@ da Lecki

So war das nicht gedacht, aber wie schon geschrieben: Wenn man sein Auto jeden Tag braucht, sind viele umbauten nicht möglich. z.Bsp.: Armaturenbrett lackieren. Also ich habe keine Lust ne Woche ohne rumzufahren.
Oder: Wie will man mit Frau und Kind einkaufen fahren, ohne Rücksitzbank und dem ganzen Heck voll Hifi. Oder ohne jegliche Ablagen, weil alles umgebaut wurde. Wohin dann mit CD´s und Co.
Naja, schaun´mer mal

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von de Lecki » Mo 12.06.06 13:31

Es ist mir schon klar, dass man an einem Alltagsauto u.U. etwas eingeschränkt ist, was die Umbaumaßnahmen betrifft. Aber deswegen kann man doch keine Kategorie für "Serien-Alltags-Autos" eröffnen.

Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Hey warum nicht ????? @de Lecki

Beitrag von DerBoese206er » Mo 12.06.06 15:37

Hi Jetzt mal ne frage @all Warum könnte man das nicht einrichten ?????

Also mom. mal ich habe kein Geld für ein Zweites Auto was ich mir zum Tunen da hinstellen kann mit Saison Kennzeichen also Fahr ich mein Peugeot 206 und Tune das !!!!!!!!
365 Tage im Jahr im Winter wie im Sommer Auf Bundestsrassen auf Landstrassen in Baustellen ! Und fahr damit sogar nen Sack Zement holen wenn der Vatter sagt hol damit nen sack Zement ! Und ich habe damit auch kein Problem !
So und wenn bei Aldi oder Liddl oder Plus mal ne Beule oder Kratzer oder oder oder drankommt ja mein gott !
Deswegen ist es halt nen ALLTAGSAUTO !
Was ich dann auch bei vielen Bewertungen auch nicht verstehe habe schon einige Gesehen , und nen Arbeitskollege hat mir heute auch wieder eine erzählt das man Beulen und Kratzer abzieht also als Punkte System ! Auch wenn man erzählt man brauch den Wagen jeden Tag !

@Danny_406 dir muss ich jetzt mal 110 % recht geben , die sehen nicht was mann da für Kohle alles reinsteckt ! es ist richtig vorallem das man den noch zusätzlich Fährt und Pflegt !
Weil man Ihn braucht ! 365 Tage im Jahr wie ich schon geschrieben habe !

Bei den die ich da aufgeführt habe müssten das dann alles Leute sein die Über 60 sind und den hang zur Realität nicht verloren haben " so wie mein DAD " der mir immer mit dem Spruch kommt : musse da immer so viel Geld reinstecken .............

Jetzt Zählt hier mal eins und eins zusammen !!!!!!

Wir haben einzelne Kategorien von Extrem Tuning.........Alltags Auto......Serien Alttags Auto mit ein bissel Feintunging bis hin zum Oldie !!!!!!!!!!!!

Und die :
Lackierer
Karrosseriebauer
Hifi - Experten
Peugeot - Kraftfahrzeug Meister
Einen unabhängigen Kraftfahrzeug Meister z.b. Mercedes
Dann evtl. noch nen Tuner !!!!!!
TÜV Freak oder Dekra die stellen sich nicht so an !!!!!!
Dann jemand von Carglas oder ner Folien Firma !
Und nen Airbrush Europa oder Weltmeister !!!!!!!

9 60 Jährige die den hang zur Realität und zum Geld noch haben und wissen alle was das kostet !!!!!!!!

Und evtl. 1 bis 5 Pokale !!!!!!!!!

Also ich würde sagen das gäb ne richtig Geile Bewertung !

Nur Beschwert euch nachher ja nicht das die Leute zu langsam waren ! Denn die haben vernüpftig gearbeit !
gggggggg( wenn sie die hälfte nicht schon wieder vergessen haben die sie aufschreiben wollten )

Gruß DerBoese206er
Mfg DerBoese206er :lolwech:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Hey warum nicht ????? @de Lecki

Beitrag von Frank309 » Mo 12.06.06 15:50

DerBoese206er hat geschrieben:Hi Jetzt mal ne frage @all Warum könnte man das nicht einrichten ?????
Weil du keinem beweisen kannst, dass er das Auto nicht jeden Tag nutzt....

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von shocki_106rallye » Mo 12.06.06 16:19

und wenn man sein auto täglich brauch, dann hat der halt pech... man kann ja nicht die leute ausschließen die sich 2 autos leisten können

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von de Lecki » Mo 12.06.06 17:17

shocki_106rallye hat geschrieben:und wenn man sein auto täglich brauch, dann hat der halt pech... man kann ja nicht die leute ausschließen die sich 2 autos leisten können
Genauso sehe ich das auch, wer sich kein 2. Auto leisten kann oder will, hat eben Pech. Auch wenn ich vollkommen verstehe, dass sich nicht jeder ein 2. Auto hinstellt, nur um das Andere extremer tunen zu können.
Wenn ich mir allerdings überlege, dass dieses thema eigentlich wegen der sw-bewertung eröffnet wurde und sich jetzt Serien-Wagen-Fahrer über eine extra Pokal-Kategorie unterhalten kann ich nur :auslach:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19350
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von obelix » Mo 12.06.06 17:42

de Lecki hat geschrieben:
shocki_106rallye hat geschrieben: Wenn ich mir allerdings überlege, dass dieses thema eigentlich wegen der sw-bewertung eröffnet wurde und sich jetzt Serien-Wagen-Fahrer über eine extra Pokal-Kategorie unterhalten kann ich nur :auslach:
ups - ne.
das thema wurde geöfnet, damit keine diskussionen mehr aufkommen.
damit ein gutes system rauskommt.

das hat mit sw nur indirekt was zu tun.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
DerBoese206er
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 02.06.04 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop , NRW
Kontaktdaten:

Sorry mein Fehler !!!!!!!!

Beitrag von DerBoese206er » Mo 12.06.06 17:46

........Löscht das wieder...........

Gruß DerBoese206er

p.s. war ja auch nur so eine Idee :floet:
Mfg DerBoese206er :lolwech:

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von D.B.205 » Mo 12.06.06 20:01

Eigentlich wollt ich zum Thema nix mehr schreiben, weil wie man schon liest, es kann und wird nie eine Bewertung geben wo hinterher alle damit zufrieden sind. Es wird immer "Gewinner" und "Verlierer" geben, und jeder wird diese anders Plaziert sehen.

Aber zum Thema "Alltagsauto-Pokal"...erst behauptet jeder es gänge ihm ums Treffen mit Freunden und nicht um die ganzen "protzigen und pokalgeilen" Show´n Shine Karren und dann sollen noch die Alltags-Autos (so wichtig sie auch sind steht außer Frage) einen Pokal bekommen?!? Wenn es jetzt schon bei den "Schönlingen" so´n Zoff gibt, was soll dabei dann herrauskommen...die ersten Toten? (weil das ja voll unfair war, weil meiner viel mehr Aldi-Dellen und Marder-Kratzer hatte und somit 1. werden müßte) :nixkapier:

Also langsam wird es echt lächerlich...wie wäre es dann gleich damit, jedem so einen Blech-Napf bei der Anmeldung zu geben? Somit wäre jeder Streit im Vorraus vermieden.

Klar, Alltagsautos sind wichtig, wichtiger alls jedes "Show-Car"...aber da gibt es meiner Meinung nach keine Grenze, sondern einen fließenden Übergang.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Antworten