Untreu!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Untreu!

Beitrag von cologne » Mi 05.04.06 22:10

@klabautermännchen

sach mal dir macht die diskussion hier echt spaß - du hälts kräftig dagegen - nein du annimierts geradezu :D

ok- - wenn mein cheffe es gut mit mir meint, so wenn ich besonders brav gearbeitet habe, erlaubt er mir einen phaeton W12 für meine regelmäßigen dienstfahrten von d´dorf nach saarbrücken zu bewegen.

die flunder hat so ca. 270 ps und hier liegen auf der A60 zw. willich und prüm auch bei langen steigungen 264 km/h laut tacho an - dabei verbraucht der schlitten um die 15 ltr Vpower und das ding schiebt und schiebt immer noch - das hydraulische fahrwerk stellste dann natürlich auf tief und hart-----und auf dieser strecke begegnen dir alle möglichen autofarben auf dem weg zum nürburgring und als teststrecke für erlkönige - und es gibt dann immer ein lustiges schnellfahren - aber nach einer weile kennt man sich...

ergo willst du deine künste beweisen - dort hast du professionelle bedingungen - vielleicht begegnen wir uns :zwinker:

Benutzeravatar
klabautermännchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Di 21.02.06 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Waldeck, Hessen, Nähe Edersee

Re: Untreu!

Beitrag von klabautermännchen » Do 06.04.06 12:42

an der übersetzung kannst nur durch nen getriebewechsel oder den austausch einzelner zahnradpaare was ändern. ist hier auch ned passiert.

die leistung habt ihr um 10-15ps gesteigert. gut.

die drehzahl ging evtl. auch um 500 1/min rauf.

so, nächste überlegung:
du hast jetzt die kraft, die übersetzung bis zum bitteren ende auszudrehen. also stehen bei vmax jetzt statt 6500 7000 1/min an. was denskt du selber, bringen diese 500 mehr-umdrehungen? 70km/h???

und jetzt sag selber, ob 250 realistisch sind:-)
Wir reden immer noch über den 323 von meinem Kumpel, nicht von meinem ne?
Daher muss ich sagen:
Falsch!
1. Das Getriebe ist umgebaut. Wer lesen kann.....
2. Durch den Chip und die anderen Maßnahmen haben wir ca. 25 PS rausgekitzelt.
3. Drehzahl geht bis sonst wo hin, durch das Getriebe...! Und nicht nur bis 7000!

Also was bitte ist daran unrealistisch??
laut tacho grins
dann lass den mal prüfen...

ich bin auch schon den 323 mit 75ps gefahren.. schönes auto, gefällt mir gut und recht windschnittig.. aber.. vmax is eben wie bei jedem 75ps.. und auch der 626 mit ~140ps kam nur auf tacho 225...
Tacho ist geprüft und auf alles eingestellt.
BTW, Serienleistung liegt bei 84 PS nciht bei 75.
Rest, siehe oben!
A60 zw. willich und prüm
Na toll, hätt ich das gewusst, hättest du dir den 205 mal anschauen können, den ich mir da kaufen wollte. So bin ich 260 km umsonst hin und zurückgerammelt....

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Untreu!

Beitrag von Michael54431 » Do 06.04.06 12:56

beweise ? ohne beweise wirds dir niemand glauben.

100 ps und 250 km/h ... nun gut, und netmal richtig drehmoment dahinter... :floet:
Gruß
Michael

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Untreu!

Beitrag von Gentry_Ba » Do 06.04.06 13:08

Hi!

DAS ist soooo ein rieeeesen Unfug, dass es schon raucht! :irre:

Kleines Beispiel: Mein 205er Turbo hat(te) um die 200PS- das Diagramm vom 1.Lauf mit >180PS hab ich da... Ich hab ein langes Getriebe drin von irgendnem Diesel. 4.Gang 210-215 (lt. GPS!), dann kommt da noch der 5. -und siehe da, der Wagen wird erstmal gehörig langsamer! TROTZ fast 200PS und 350Nm Drehmoment auf 950kg! UND DU WILLST MIR ERZÄHLEN, DER WINDIGE MAZDA (sorry...) mit 100PS soll > 240fahren?!??!! SONST passts schon noch alles, oder? :geile_show: lol :wie_geil: :augenruppel: :irre:

Oooooh mann- erst überlegen, dann schreiben. Du machst dich doch zum Affen hier...
Das hat auch nix mit nem Peugeotforum zu tun. Das glaubt dir im Mazdaforum auch niemand! Das, was der Wagen in den Papieren als Vmax eingetragen hat, geht er auch. Ned mehr und hoffentlich ned weniger. Wenn du da jetzt 50PS mehr rausholst, wird er deswegen auch ned gleich zum Porschekiller von der Vmax her... Ist dir das denn nicht klar? Verstehtst du die einfachsten Regeln der Physik ned?
Sorry, aber da bekomm ich echt graue Haare...

Grüsse,
Matthias :lach:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Untreu!

Beitrag von Gentry_Ba » Do 06.04.06 13:12

Nachtrag: Aus einem Sauger mit Chip Mehrleistung rauszuholen, ist eigentlich fast ned drin. Schon gleich ned aus so nem alten Modell. Somit muss die Mehrleistung von anderer Seite her kommen- WOHER? WAS HABT IHR DENN DRAN GEMACHT? BESCHREIB DOCH MAL!?
Übrigens: Mein 205er Garros ging 195 lt.Tacho- dürfte in etwa das eingetragene dann auch gefahren sein (warens 180?)... Mehr ist numal ned- siehs einfach ein!

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
klabautermännchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 43
Registriert: Di 21.02.06 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Waldeck, Hessen, Nähe Edersee

Re: Untreu!

Beitrag von klabautermännchen » Do 06.04.06 13:13

Wisst ihr was, das wird mir echt zu dämlich hier.
Glaubt was ihr wollt oder eben auch nicht, fahrt weiter eure Franzen und dann ist jut.
Ich jedenfalls werd mich nie wieder in so nen Schinken setzen. Nur Probs gehabt.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Untreu!

Beitrag von Gentry_Ba » Do 06.04.06 13:15

Jetzt gibst du auf- weil du genauso gut wie wir weisst, dass es ned möglich ist! Umsonst brauch ich für 250km/h ned 200PS aufwärts! *gggg*

Grüsse,
Matthias :D :D :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Untreu!

Beitrag von InformatiX » Do 06.04.06 13:17

genau.. lasst und alle nen 100ps mazda kaufen, nen ladeluftkühler bei nem sauger verbauen ( :lach: ) und dann gehts auffe bahn zum porsche jagen.. :)

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Untreu!

Beitrag von Gentry_Ba » Do 06.04.06 13:25

Jou, ich bin mit dabei! *g* Ich kauf mir aber nen 323 turbo- der geht nämlich 498km/h- gut, zwar nur bergab, aber auf der geraden packt der auch seine 460!

Grüsse,
Matthias

PS: Den LLK beim Sauger find ich auch TOTAL LUSTIG!!!! WAS SOLL DAS BRINGEN?!???????? *gg* Da sieht man mal, das die keine Ahnung haben... Sorry...
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
406V6
Lenkradbeißer
Beiträge: 220
Registriert: Di 22.11.05 21:09
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Untreu!

Beitrag von 406V6 » Do 06.04.06 14:47

Moin moin,

bittschön seits mir ned böse, aber ich fahr wirklich nicht mit irgendeiner 60 oder meinetwegen auch 100PS Gurke 250. Auch wenn er es könnte! Aber das ganze Auto, Fahrwerk, Bremse und so weiter ist dafür nichtmal ansatzweise ausgelegt.....
Sinnlos und Selbstmörderisch ist sowas :-(

Wie willst denn aus 67PS mit 500 Euro 84 machen?
Saugmotortuning ist schweineteuer, glaub mir, ich habs gerade selber bezahlt (5.500 Euro für ca. 35PS aber bei nem V6 Benziner!) Chipen bringt sowiso nix ausser max. 8%
Eher schon Renneinspritzung+Rennzündkerzen+optimiertes Luftansaugsystem. DANN bekommt man vielleicht mal um die 90-100PS aus nem 1.6l oder was Du da hast. Aber da langen keine 500 Mücken mehr, da kann man mit etwa 7-8000 rechnen.
Vom getriebe mal abgesehen ;-)

cu Chris
Wer später bremst ist länger schnell.........

Antworten