Idee fürs Auto

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
col_iceman
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.09.05 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: FRI

Idee fürs Auto

Beitrag von col_iceman » Mi 29.03.06 21:54

Mir ist heute so ne :idea: dee gekommen. Reifenschrift nachziehen sieht ja schon gut aus... aber was ist mit Fluoreszierender Farbe, darunter als Deckanstrich die Reifenmakier stift farbe. Über tag wird das "Leuchtmittel" aufgeladen und nachts leuchtet das schön. So richtig gut aufm Parkplatz. ;)

Und das beste ist ich kann in der :zeig: StVO nix finden das dass verbietet. hehe :teufelgut:


Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von col_iceman am Mi 29.03.06 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von Epiphone79 » Mi 29.03.06 21:56

Ehrliche Meinung? Na gut. Also ich finde schon weiß nachgezogene Reifenbeschriftungen total albern, fast schon peinlich . Wenn das Ganze dann Nachts auch noch leuchtet, finde ich das endgültig schlimm. Ich würde es nicht machen.

Benutzeravatar
col_iceman
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.09.05 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: FRI

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von col_iceman » Mi 29.03.06 22:00

[quote=Epiphone79 schrieb:] Ehrliche Meinung? Na gut. Also ich finde schon weiß nachgezogene Reifenbeschriftungen total albern, fast schon peinlich . Wenn das Ganze dann Nachts auch noch leuchtet, finde ich das endgültig schlimm. Ich würde es nicht machen.[/quote]


Naja mir gehts eigentlich mehr um die "Rechtliche" sache... steht ja schließlich nicht in der StVO das dass Verboten ist. Aber ich glaube die Rennleitung würde schon dumm aus der Wäsche gucken.


Anm. Ich habe die Reifenschrift bei mir nachgezogen und in meiner "Region" einen regelrechten Trend gesetzt damit. Ist eben oldschool gabs in den 70er zuletzt.

Benutzeravatar
200sexer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: So 17.07.05 02:41
Land: Deutschland
Wohnort: 89429 Bachhagel
Kontaktdaten:

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von 200sexer » Mi 29.03.06 22:09

meiner meinung nach eine unschöne sache wie du schon gesagt hast old school eben

oder wenn ich nen jeep wrangler hätte dann evtl.
RENNSAU

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von obelix » Mi 29.03.06 22:21

> Anm. Ich habe die Reifenschrift bei mir nachgezogen und in meiner "Region" einen regelrechten Trend gesetzt damit. Ist eben oldschool gabs in den 70er zuletzt.

falsch...
war angesagt in den 80ern...
aber da au bloss bei den atu-tunern:-)))
ned alles was man in ner retrospektive erzählt bekommt sollte man auch glauben *ggg*

das gilt bei uns als ähnlich peinlich wie auf nem fiat das cavallino rampante auf den kotflügeln...

gruss

obeli
Zuletzt geändert von obelix am Mi 29.03.06 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von Epiphone79 » Mi 29.03.06 22:21

Ach sooo....ne , da hab ich dich falsch verstanden. Wie das auf der rechtlichen Seite ( STVO ) aussieht, kann ich nicht sagen. Denke mir aber, wenn das nur ganz schwach leuchten würde, das es dann keinen Menschen auf der Welt interessieren dürfte

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von obelix » Mi 29.03.06 22:25

>Ach sooo....ne , da hab ich dich falsch verstanden. Wie das auf der rechtlichen Seite ( STVO ) aussieht, kann ich nicht sagen. Denke mir aber, wenn das nur ganz schwach leuchten würde, das es dann keinen Menschen auf der Welt interessieren dürfte

da wär ich mal gar ned so sicher...
es wird wahrscheinlich keiner danach guggn, aber wenn tatsächlich mal einer schlechte laune hat weil er nachtschichten muss...
gemäss stvzo darf am auto nix leuchten, ausser den dafür vorgesehenen leuchten. und schon gar ned grün. es könnte ja ein opi iritiert in den graben fahren, weil er glaubt der sensenmann verfolgt ihn....

man muss leider immer in betracht ziehen, dass bei uns alles, was ned ausdrücklich erlaubt ist verboten ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von Kris » Mi 29.03.06 22:26

> Epiphone79 schrieb:
>
> Ehrliche Meinung? Na gut. Also ich finde schon weiß nachgezogene Reifenbeschriftungen total albern, fast schon peinlich . Wenn das Ganze dann Nachts auch noch leuchtet, finde ich das endgültig schlimm. Ich würde es nicht machen.



du bist wohl heute auf nem aggro-trip ... :auslach: :auslach:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von Epiphone79 » Mi 29.03.06 22:31

> obelix schrieb:
> man muss leider immer in betracht ziehen, dass bei uns alles, was ned ausdrücklich erlaubt ist verboten ist.
>
> gruss
>
> obelix

Ja, so muss man das wohl leider sehn.

* Das mit dem Sensenman hat mir ein Schmunzeln abgerungen *

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19407
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Idee fürs Auto

Beitrag von obelix » Mi 29.03.06 22:33

> du bist wohl heute auf nem aggro-trip ... :auslach: :auslach:

tztztz.. von nem studierten hätte ich erwartet, dass er sich mit fremdworten auskennt...
das heisst doch "agrar"...

*wegrenn*

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten